Em 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@extasy: Man kann auch eine EM/WM genießen, ohne am Kommerz drumherum teilzunehmen. Niemand wird gezwungen es anzuschaun. Ich könnt mich auch drüber beschweren, dass mir das TV-Programm nich passt. Geh halt nach draußen kicken :P
 
Das Deutsche Team kann gleichwohl Stolz auf sich denn denn immerhin wurden sie EM-Zweite. Ich weiss das zählt in diesem Geschäft nicht aber trotzdem. Diese Mannschaft hat sicher das Potenzial für einen WM oder aber auch für einen EM-Titel.

@extasy: ich habe diese EM zu Hause mit meiner Familie genossen und es ging sehr gut ohne den Kommerz drumrum. Also beim nächsten Grossanlass in 2 Jahren ein paar Kollegen einladen und geniessen.
 
ostar.live schrieb:
naja ehrlich gesagt,haben die auch etwas übertrieben....
jede zeitung : deutschland wird europameister dies das...
man man man


Das ist doch normal in deutschland.
Das schlimme ist das die Bild und andere medien den leuten hier so lange eingeredet haben das wir EM werden bis es fast alle wirklich geglaubt haben und nicht mal mehr erkannt haben was für gurkenspiele wir wieder abliefern.

So wird sich nie was ändern am deutschen fußball, weil immer alles schön geredet wird.

Jetzt sind wir Vize und schon kommen wieder die dummen ausreden " na und schlecht gespielt aber wir sind vize " da pack ich mir nur noch am kopp.


Und noch was warum wir nicht aus die pötte kommen ist das unsere jungen spieler nicht ins ausland gelassen werden.

Gomez kann nach barcelona -- nein ihm wird eingeredet es wäre besser in deutschland zu bleiben... also wird er auf kurz oder lang auf der Bayern Bank landen/ sitzen.

Mertesacker hätte bei Juventus spielen können---aber nein ihm wird eingeredet er ist in deutschland besser aufgehoben..... und was macht der idiot? Er verlängert sein vertrag bei Werder

Scheinsteiger hat angeblich ein angebot von ManU.... um was wetten wir er bleibt bei bayern auf der bank? Weil der herr Rummenigge ihm einreden wird es wäre besser er entwickelt (wohl eher unterwickelt) sich in deutschland


Unsere jungen Spieler haben angebote aus dem Ausland werden aber von der schwächlichen Bundesliga in die irre geführt und ihnen wird eingeredet sie könnten sich in der schwachen bundesliga entwickeln....


So wirds nichts mehr mit dem deutschen Fußball.
Ausländische Vereine haben interesse an unsere Spieler . Die sollten lieber alle ins ausland gehen anstatt sich weiter einreden lassen sie wären in der lachhaften bundesliga gut aufgehoben.. denn hier werden keine talente geschmiedet sondern hier werden talente ruiniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KLOk
warum soll mein Beitrag nichts mit der EM zu tun haben nur weil er kritisch zur EM ist ? Soll dieser Thread denn nur die übliche Lobhudelei beinhalten ? Ich finde einige kritische Anmerkungen können bei aller Fußball Hysterie nicht schaden und sind längst überfällig. Schließlich heißt dieser Thread "Em2008", da können doch wohl auch alle Aspekte darum behandelt werden, oder ?

Aber das ist ja das was ich mit Vereinnahmen durch den Fußball meine. Kritik ist unerwünscht und wird lächerlich gemacht oder erst garnicht zugelassen.

@Child
doch, ich bin gezwungen mit der EM konfrontiert zu werden. Es sei denn ich hätte mich in den letzten Wochen auf eine einsame Insel zurückgezogen. Absolut alles wurde damit iun Verbindung gebracht, wie sollte man sich da raushalten können ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Orca schrieb:
Diese Mannschaft hat sicher das Potenzial für einen WM oder aber auch für einen EM-Titel.
Naja ;)

Den meisten Spielern im Einzelnen traue ich das durchaus zu, da gebe ich dir Recht. Aber die Mannschaft als ganzes, nein sicherlich nicht. In den Vorrundenspielen musste man Zeitweise ja Angst haben, dass Deutschland nicht dort schon ausscheidet. Sicherlich gab es auch schon Europameister, die sich in den Gruppenspielen schwer getan haben, aber würdig eines Meisters ist die gezeigte Leistung aber trotzdem nicht.

Was haben die Deutschen denn in dieser WM gezeigt, das Potenzial für einen Titel verspräche? Ein leichter Sieg gegen ein schwaches Polen war eine Grundbedingung, ganz im Gegensatz zum schwachen Spiel gegen Kroatien oder dem zähen 1:0 gegen Österreich. Einzig das Spiel gegen den Favoriten Portugal hat mir sehr gut gefallen, das ist aber nur 1 aus 6. Die Leistung gegen die Türken muss auch gar nicht diskutiert werden, immerhin hat die gegnerische Mannschaft mehr deutsche Tugenden gezeigt als man selbst. Gegen Spanien gab es ein paar Minuten in denen man mithalten konnte, bis der Europameister zu spielen begann.

All das bestätigt doch nur, dass Deutschland wirklich die vielzitierte Turniermannschaft ist, der ich den Vize-EM-Titel auch gönnen kann. Von einem würdigen Europameister-Titel ist das aber weit entfernt - da haben mir andere Mannschaften deutlich besser gefallen, die teilweise unglücklich schon früher ausgeschieden sind: Holland und Russland beispielsweise.
 
Endlich ist die EM vorbei. Kein Gejaule mehr in der Innenstadt und die verräterische Stille gestern abend sagte ja schon alles. Ich bin froh :)
 
Dualis schrieb:
Das ist doch normal in deutschland.
Das schlimme ist das die Bild und andere medien den leuten hier so lange eingeredet haben das wir EM werden bis es fast alle wirklich geglaubt haben und nicht mal mehr erkannt haben was für gurkenspiele wir wieder abliefern..
das ist doch in jedem land so und nichts ungewöhnliches... den vogel haben die dieses jahr die polen abgeschossen ;)

was bitteschön sollen sie sonst schreiben? etwa, vllt werden wir europameister, möglicherweise oder auch nicht? die sogenannten gurkenspiele hat jeder gesehen und immer gehofft, dass es beim nächsten mal besser läuft. es wurden genug leute interviewt, die der meinung waren, dass einige spiele nicht so toll waren und trotzdem weiter optimistisch den folgenden spielen entgegen fieberten. das macht diesen sport bzw. dieses spiel doch aus, wer dem nichts abgewinnen kann soll curling oder die tour de dope anschauen...
 
@Odium
oh, soetwas von dir zu hören ? ;) Freut mich das wir zumindest hier einer Meinung sind :D
 
Ich finde, dass bei nüchterner Betrachtung, die deutsche Leistung eher schwach war. Nur weil man Vize-Europameister ist, soll man sich bitte jetzt auf keinen Fall einbilden man wäre die zweitbeste Mannschaft in Europa.
Die DFB-Elf hat imho 2 gute Spiele geliefert, der Rest war teilweise extrem unansehnliches Getrete, bei dem einem der Ball ja schon fast leid tun musste.

Ich will sicherlich nicht alles schlechtreden, aber ich denke die deutsche Nationalelf ist international gesehen 2. oder 3. Garde, hat aber mit der Weltspitze die nächsten Jahre nichts zu tun.
Das Spiel gegen Portugal als Referenz zu nehmen finde ich zwar verständlich, aber da macht man sich was vor. Deutschland kann nur wirklich in Bestform gegen einen der großen Gegner gewinnen. Aber selbst gegen Portugal hat man gesehen, dass die Portugiesem nie chancenlos waren sondern immer dicht dran und das Spiel auch anders hätte enden können.

Ich kann mich an kein Spiel in den letzten Jahren erinnern, bei dme die dt. NM mal einen gleichbürtigen Gegner so an die Wand genagelt hat, wie die Spanier es gestern gemacht haben mit uns.

Ich denke bis eine deutsche Nationalelf wieder um Titel mitspielen kann und durch konstante, starke Leistungen eben diese Titel erringen kann ohne auf Glück und Schwäche der Gegner hoffen zu müssen, werden noch etliche Jahre ins Land gehen.
Ich halte es eher für realistisch, dass man im Jahr 202x soweit ist, aber 2010 sicher noch nicht.
 
extasy schrieb:
@KLOk
warum soll mein Beitrag nichts mit der EM zu tun haben nur weil er kritisch zur EM ist ? Soll dieser Thread denn nur die übliche Lobhudelei beinhalten ? Ich finde einige kritische Anmerkungen können bei aller Fußball Hysterie nicht schaden und sind längst überfällig. Schließlich heißt dieser Thread "Em2008", da können doch wohl auch alle Aspekte darum behandelt werden, oder ?

Aber das ist ja das was ich mit Vereinnahmen durch den Fußball meine. Kritik ist unerwünscht und wird lächerlich gemacht oder erst garnicht zugelassen.

deine kritik in allen ehren, aber du übst keine wirkliche kritik an der EM, bzw. am verlauf der EM, sondern du lässt dich darüber aus, weil dir der fussball generell gegen den strich geht und nimmst dieses turnier und das trumborium umzu als anlass den teufel an die wand zu malen. das ist in etwa genauso produktiv, als wenn ich in den politikthread über die linke gehe und schreibe "politiker haben doch sowieso alle keine ahnung und ihr redet hier nur blödsinn. aber ich kann damit sowieso nichts anfangen." es trägt nichts zum thema bei, es ist nur die persönliche einstellung.
 
Wenn nicht jetzt wann dann ? .... mhh 2010 !!!
Ich bin optimist :D

haaa hooo heeee Katergorie C ...

PS.: Macht den thread endlich dicht, aus aus aus die EM ist aus ... :D
 
@extasy: es verlangt niemand von dir, dass du fussball mögen musst oder sonstwas. du darfst dich gerne über spiele, spieler, teams, turnierverlauf, schiedsrichter, fans über was auch immer auslassen...
aber bitte verschone mich/uns wenigstens hier von deinen linksdrehenden was auch immer ansichten wenn es um sport geht, vielen dank ;)
ich weiss nicht wie es anderen geht aber ich will deinen shice hier nicht lesen müssen.
 
@Bohemund
genau das meine ich. Danke für deine Offenheit

Wie man jetzt bei meiner Kritik etwas "linksgedrehtes" rauslesen kann erschließt sich mir zwar jetzt nicht, aber sei gewiss mit "Links" hat das rein garnichts zu tun. Die Kritikfähigkeit von einigen Fußballfans scheint wohl sehr begrenzt zu sein.

Sei es drum, habe jetzt einen eigenen Thread dazu aufgemacht.
 
@extasy: weil du dich angeblich gezwungen fühlst mitzumachen und du aus deiner politischen ausrichtung auch keinen hehl machst... ;)

wieso wetterst du nicht gegen weihnachten und ostern, dauert auch 4 wochen im jahr, von dem ganzen kommerz ganz zu schweigen?!
 
Ich sag euch jetzt mal ehrlich meine Meinung, Deutschland hat verdammt schlecht gespielt. Ich weiß nicht wieso alle sagen das man auf den 2. Platz stolz sein kann, es zählt nur der 1. Platz. In 10 Jahren wird sich keiner mehr daran erinnern wer z.B. 2004 2. wurde. =)
Das haben auch meine Freunde gesagt und die Sitznachbarn im Biergarten.

Zudem gab es in der Stadt eine Schlägerei zwischen Polizisten und besoffenen... Eine gruppe besoffener Deutschland Fans sind aus einem Pub raus und haben einen Polizisten als Schei** Bu*** beschimpft, der war allein und hat Verstärkung gerufen, danach waren ungefähr 5 Polizisten da, wollten den typen rausholen der den beleidigt hat... danach brach die Schlägerei aus am Ende war ein Polizei-Bus mit 12 Polizisten da und einige wurden festgenommen :D


gruß
 
Du musst hier nicht die Rolle des Reporters übernehmen.:freak:
Jeden Tag kommst du mit irgend einer Meldung....z.B. Terim bleibt bis 2010....ok, und nun?

Ich meine....die meisten interessiert das nicht wirklich.

Wieso wird das hier eigentlich nicht geschlossen?
 
Was für ein Reporter? Ich hab meine Meinung geschrieben und den Vorfall geschildert, weil in den Zeitungen immer auf Heile Welt gemacht wird.
 
Das war nicht auf deinen letzten Post bezogen, nicht nur.
Aber auf deine ganzen News von der türkischen Nationalmannschaft, etc.

Aber kann ja mir eigentlich egal sein.:rolleyes:
 
@Stormtrooper85
absolutes agree.

Wir sind noch lange nicht so weit und ich bezweifle das wenn sich jetzt die situation langsam sich nicht ändert wird es auch im jahr 202X nichts.
Solange unsere Spiele weiter in der schwachen Bliga (zwangs) gehalten werden, werden wir weiterhin so grotte spielen.
Aber die spieler sind es auch selbst in Schuld.
Wenn Manchester United mir ein Angebot machen würde und mich verpflichten wollen würde , da könnte her Höhnes und Herr Rummenigge sagen was sie wollen, ich würde gehen.

Solange sich unsere Spieler weiterhin einreden laßen das die Bliga das beste für sie wäre.... wird es nix mehr.
 
Sorry, aber für mich ist der 2. Platz genau wie der letzte . Nichts besonderes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben