Em 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Ottfried Fischer versteht man manchmal gar net, naja ist halt 'n Bayer! ;)

Natürlich auch immer wieder gerne gesehen, die Formel 1-Legende "Niki Lauda"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klinsi saß oben wohl mit einem weinenden und einem lachenden Auge.

Lachend, weil die Mannschaft es ins Finale geschafft hat.
Weinend, weil nix mehr von seiner Mannschaft übrig geblieben ist. Unkreativ, langsam und ohne Biss in den Zweikämpfen wirkte es für mich wie ein Flashback in die Zeiten des Rudi Völler Rumpelfussball.

Ich sage: Wenn Löw weiterhin Trainer bleibt wird mit DIESEM Team nicht viel zu holen sein 2010.
 
Wäre doch nur das Portugalspiel das Finale gewesen :(
So beenden wir die EM mit einer miserablen Leistung.
Naja hoffmer auf die nächste WM/EM
 
Borr sind hier Pessimisten unterwegs. So schlecht wars doch nun auch wieder nicht. Die ersten 10 Minuten des Spiels haben wir doch sehr gut gespielt. Das Problem bei unserer Mannschaft ist nur, dass uns die Moral fehlt... wir müssen einmal den Ball verlieren, und schon sich die Mannschaft selbst auf. Und wir spielen zu viel auf Risiko und laufen den Gegnern meistens direkt in die Arme. Am Portugal-Spiel sieht man doch, was unsere Mannschaft leisten kann, wenn sie es nur will. Und die Spanier waren bei diesem Turnier einfach die mit Abstand bessere/beste Mannschaft.

Daher Glückwunsch den Spaniern! Die haben verdient gewonnen.

MfG
Sascha
 
Zu wenig Präsenz der Deutschen. Die lassen halt spielen und dirigieren nicht selbst. Ich fand die Leistung lasch gegenüber den Spaniern welche, wie du sagst, uns verdient den Arsch aufgerissen haben. Gn8 zusammen.
 
Naja was solls, verdienter EM-Sieg der Spanier. Sie haben halt besser gespielt als wir und schließlich warten sie ja schon etwas länger (44 Jahre) auf einen Titel.
Außerdem gönn ich es auch dem spanischen Trainer mit seinem letzten Spiel einen Titel zu holen.

Hatte zwar auf ein etwas spannenderes Spiel gehofft (3:2 oder so) aber egal.

Dafür das Deutschland mit einer, und das muss man doch zugeben, teils schwachen Mannschaft an der EM teilgenommen hat, bin ich doch recht zufrieden damit, dass man es bis ins Finale geschaft hat.

Ich denke die DFB-Elf kann und wird sich noch sehr stark steigern.

Ich fand es war eine tolle EM mit viel Spannung und der ein oder anderen Überraschung.
 
@Wuffi schrieb:
Borr sind hier Pessimisten unterwegs. So schlecht wars doch nun auch wieder nicht. Die ersten 10 Minuten des Spiels haben wir doch sehr gut gespielt.
Ich sah die Sache eigentlich ein wenig anders. Die deutsche Mannschaft war das ganze Spiel hindurch recht konstant, es gab weder gravierende Schwächen in der Devensive noch gab es den Funken einer Stärke in der Offensive - über das ganze Spiel hinweg. Wenn man mal zu Chancen kam, dann geschah es meist aus Fehlern der Spanier (zB 1. Hälfte der abgefangene Pass von Klose, 2. Hälfte Abwehrfehler von, ich glaube es war Puyol), gefährlich werden konnte man aber auch damit nur bedingt.

Leider habe ich auf die Schnelle keine Fulltime Statistiken gefunden, aber ich kann mich an eine Einblendung gegen Ende des Spiels (oder gar nach dem Spiel?) erinnern, die Deutschland nur einen Torschuss zugestand. So gesehen macht es also keinen Unterschied, ob Deutschland nun im Mittelfeld für ein paar Minuten die Überhand hatte oder nicht, denn umsetzen konnte man davon ja auch nichts.


Mein Fazit der EM: Ich bin in dieses Turnier gegangen mit zwei festen Erwartungen: Erstens, dass sich die österreichische Nationalmannschaft arg blamiert und zweitens, dass Deutschland Europameister wird.

Naja, eine Blamage für Österreich war es wohl nur in der Tabelle, denn man konnte gegen alle drei Gruppengegner eine bessere Show bieten als ich das jemals erwartet hatte. Deutschland hätte es auch fast geschafft und mit einer Leistung wie gegen Portual wären sie zwar nicht automatisch der würdige Europameister geworden, aber hätten Spanien sicherlich mehr Probleme bereitet. Gegönnt hätte ich es in so einem Fall den Deutschen auch, aber schon in den Gruppenspielen habe ich mich in den Spanischen kreativ-Fussball verliebt und damit meine ich NICHT die Spieler, auch wenn der eine oder andere ganz hübsch wäre ;)
 
Tja die Spanier haben ihre Chancen zwar nicht besser genutzt, eine bessere Chancenauswertung hätte auch ein 3:0 ergeben können, aber trotzdem hatten sie am Schluss ein Tor mehr auf dem Konto und die Deutschen eine Enttäuschung mehr. Mir hat gestern irgendwie der absolute Willen zum gewinnen gefehlt. Es gab zwar zwei Phasen (zu Beginn der ersten Hälfte und nach dem oben genannten Fehler von Puyol), aber viel gemacht haben unsere Kicker nicht.

Meiner Meinung nach habe ich auch zu viele Individuelle Fehler gesehen, vor allem im Spielaufbau haben sich unsere Jungs zu oft stören lassen und den Gegnern gute Chancen zum Gegenzug gegeben. Tja es hat halt nicht gereicht.

In diesem Sinne, Südafrika wir kommen (hoffentlich).

Gruß

Zedar
 
Hallo zusammen,

ja, wir waren zu schlecht, da gibt es keine Zweifel.

Wegen den Aussagen "Millionen auf dem Konto...":
Wenn ich Leistung vom Kontostand abhängig mache, dann gäbe es keine erfolgreichen Unternehmen mehr.
Fubar.Redeye schrieb:
Zu den Einwechslungen:
Ich nehme Jansen nach dem ersten Spiel raus, weil er die Leistung nicht bringt.
Ich wechsel Kuranyi nicht ein, weil es die Leistung nicht bringt.
Ich wechsel Gomez nicht mehr ein, weil er die Leistung nicht bringt.
Warum wechsel ich dann genau diese 3 beim Finale ein?
Weil wir ahnten, dass wir eh nicht gewinnen können, und auch so den zweiten Platz erreichen?
Grandepunto schrieb:
Ganz ehrlich, die Bundesliga geht mir auch am A... vorbrei. Die neue dritte Liga ist viel interessanter... :D

Diese Aussage versteht bestimmt nicht jeder.
Aber für was braucht man auch eine dritte Liga, mit nur einer Mannschaft... :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sieg der Spanier war verdient auch wenn sie viel mehr Tore hätten schiessen können. Die Deutsche Mannschaft konnte ihre Chancen nicht ausnutzen sodass man wenigstens in die Verlängerung gekommen wäre.
 
Nun ja die Spanier waren einfach viel besser und haben verdient gewonnen. Nicht auszudenken wenn Deutschland ebenbürtig gewesen wäre und trotzdem verloren hätte.

So ärgert man sich nicht solange über das angebotene Kreisligagekicke unserer Fußballmillionäre.
 
So sehen LOSER aus schalalala, so sehen Loser aus schaaalalala...

Sry wer hier noch schreibt, die Spanier waren einfach besser:freak:
Dann weiss ich net was Ihr fürn Spiel gesehen habt..Beide haben schlecht gespielt, für ein Finale..Aber Deutschland hat wieder eines seiner schlechtesten Spiele abgegeben..
Da brauch man nichts mehr schön reden.
SO kann man in der Vorrunde spielen aber nicht zum Finale..:freak:

Schade ist es keine Frage, Sie hätten gewinnen können, wenn sie wie eine Manschaft aufgetreten wären wie gegen Portugal ( das einzig ware Spiel der Deutschen)..

MFg BIS 2010 :evillol:
 
Oha,

ein alter, besoffener Mann hat gegen meine Haustür gekotzt.:freak: Ich bin aber auch wieder gestern ziemlich verlottert. Mir ist sooo übel.:( Jetzt reicht's mir auch erstmal mit der Sauferei. EM und Kieler Woche sind vorbei.:p

Die Spanier sind zu Recht Europameister. Herzlichen Glückwunsch.:)
 
Ich muß jetzt (halbwegs nüchtern) den Spaniern nochmal gratulieren. Haben im ganzen Turnierverlauf eine Spitzenleistung gebracht und sind absolut verdient Europameister geworden, auch wenn sie spielerisch im Finale gestern nicht durchweg überzeugen konnten - wir können trotzdem froh sein, daß es nicht 4:0 ausgegangen ist.

Wir haben einmal mehr total bekackt gespielt... ich hatte nie das Gefühl, daß die wirklich Europameister werden wollten. Standen nie am Mann, haben die Zweikämpfe nicht gesucht, nur Fehlpässe, keine Torchancen, dummes Rumgestehe und Ballgeschiebe, kein Flügelspiel... es war entsetzlich. Und daß Ballack einmal mehr nicht ausgewechselt wurde, verstehe ich nicht... der Typ gehört verbannt, der kann einfach nicht Fußball spielen.

Zu den Einwechslungen... warum nicht frühzeitig einen Neuville gebracht? Warum nicht Borowski? Na ja... is jetzt auch egal.

Nun denn. Wir sind Vize-Europameister. Das ist viel mehr, als ich erwartet habe. Danke, Nationalelf! Jetzt freuen wir uns auf die WM-Quali :)
Wenn Jogi so weiterarbeitet, kann aus der Mannschaft was werden und vielleicht, wer weiß... 2010...
Aber bitte ohne Ballack, wenn der weiterhin so grottig kickt.
 
kaum setzt man hoffnungen in sie und traut ihnen etwas zu wird man prompt enttäuscht. was mich das ganze turnier über rasend gemacht hat, war die unbeständigkeit. man wusste wirklich nie, wie das nächste spiel von statten geht, bei der WM war das ganz anders...

Seelenpflücker schrieb:
Aber bitte ohne Ballack, wenn der weiterhin so grottig kickt.
ballack ist noch "jung", der spielt 2012 seine letzte EM, das wars dann. schon schade für ihn immer 2ter zu sein...

wir waren eigentlich nur damit beschäftigt, die spanier vom tor fernzuhalten, was aber nicht allzu oft gelungen ist. der sieg hätte weitaus höher ausfallen können. sei's drum...
neues turnier neues glück, ich frag' mich nur mit welcher abwehr?
 
Also ich wusste es, entweder Spanien oder Portugal.

Spanien ist es geworden. Haben gleich mal ordentlich gefeiert Gestern Nacht auf dem Sportfest.
 
ja endlich die EM vorbei
und und die Richtige Mannschaft hat gewonnen
und die Richtige Mannschaft verloren

also
viva España!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben