Em 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau, endlich ist dieses kommerzielle Spektakel vorbei und konnte mich gestern auf eine ruhige Nacht fast ohne Gehupe und Gegröle erfreuen.

Diese Hysterie für soetwas völlig Unwichtigen und Banalem wie Fußball ging mir schon seid Wochen auf die Nerven. Nun kann ich auf eine ruhige Zeit ohne Fußball hoffen, leider nur bis zum nächsten Fußbasllspektakel. Deren gibt es ja mehr als genug. Das Volk muss ja schön bei der Stange gehalten werden, zum Leidwesen derer die damit nichts anfangen können.
 
Hochverdienter Europameister. Die haben während der ganzen EM Super Spiele absolviert und Deuschtalnd ganz schön vorgeführt. SCHLAAAAND ist Vize, zwar nicht so sehr verdient (meine Meinung), aber ok. Teilweise habe ich das Gefühl die Leute sprechen von einer Superleistung wenn ein Team gewinnt und wenn Sie verlieren war immer alles schlecht. Das Spiel gegen Portugal hat den Hype erst richtig losgetreten, dabei wurde aber vergessen das dies mit Abstand das beste Fußballspiel seit der WM2006 gegen Argentinien war. Damit will ich nicht sagen das die Deutschen mit Glück ins EM Finale kamen, allerdings fehlt einfach die Konstanz, richtig shönen Fußball zu zeigen. Holland ist im Viertefinale ausgeschieden, aber die haben stets eine Klasse Leitung gezeigt. Ich gratuliere den Spaniern, sie waren bei diesem Turnier einfach die besseren bzw. besten.
 
Genau, endlich ist dieses kommerzielle Spektakel vorbei und konnte mich gestern auf eine ruhige Nacht fast ohne Gehupe und Gegröle erfreuen.

Extasy, gibts für Dich eigentlich auch mal ein Thema ohne den bösen Kapitalismus?

Kann man nicht mal was einfach nur sportlich sehen?

Oft sind es eben die unwichtigen Dinge die das Leben lebenswert machen und Fußball gehört genauso dazu
wie Se...!
 
Deutschland darf froh sein, dass es am Ende nicht 10:0 für Spanien stand. Spiel fand ja zu 3/4 nur noch im deutschen 16er statt.
 
Die Deutschen haben sicherlich gut angefangen, so die ersten 10-15 Minuten hatte ich wirklich Hoffnung, dann aber hat Spanien das Blatt sehr schnell gewendet.

Die Spanier haben mit einem Pass das komplette Mittelfeld der Deutschen umgangen und hatten plötzlich den Ball vorne vorm Tor. Die Abwehr hat die Spanier vorm Tor spielen lassen, keiner ging drauf was mich am meisten ärgerte. Kein Wunder das die Spanier so viele Torchancen erarbeiten konnten. Und bei diesen torgefährlichen Pässen sah die Abwehr auch noch schlecht aus.

Des weiteren im Angriff der Deutschen so viele leichtsinnige Pässe, bei denen man den Ball verloren hat. Die Spanier haben blitzschnell umgeschaltet und sind mit 3-4 Mann in den Angriff gegangen. Kaum einer von uns ist wieder nach hinten gelaufen - unsre Abwehr war einfach schlicht überfordert.

Das Tor der Spanier:
Es gibt nen Spruch
"Wenn man als Torhüter rauskommt, dann hat man 100% sicher den Ball". Ich will den Fehler nich Lehmann alleine zuschieben, der eigl. schuldige ist Lahm gewesen. Er läuft mit, bremst dann aber ab, als er Lehmann rauskommen sieht. Warum? Torres war genau neben ihm, war klar das das nix wird.

Fazit: Spanien ist wohlverdienter Europameister - die Deutschen haben keine überzeugende Leistung gezeigt :(
 
extasy schrieb:
Genau, endlich ist dieses kommerzielle Spektakel vorbei und konnte mich gestern auf eine ruhige Nacht fast ohne Gehupe und Gegröle erfreuen.
Diese Hysterie für soetwas völlig Unwichtigen und Banalem wie Fußball ging mir schon seid Wochen auf die Nerven. Nun kann ich auf eine ruhige Zeit ohne Fußball hoffen, leider nur bis zum nächsten Fußbasllspektakel. Deren gibt es ja mehr als genug. Das Volk muss ja schön bei der Stange gehalten werden, zum Leidwesen derer die damit nichts anfangen können.
Du nervst einfach nur noch. Lass den Menschen doch bitte ihre Freuden auch an banalen Dingen wie Fußball. Und das bisschen Gegröle: ich schätze, viele Menschen sind am 1. Mai auch immer leicht angepisst durch den Lautstärkepegel der Demos (respektive: Ausschreitungen), da höre ich von Dir nix zu, denn damit bist Du ja auch einverstanden. Für das nächste Turnier: kauf Dir Ohropax, dann haste Ruhe.

Glückwunsch Spanien. Es hat die klar bessere Mannschaft gewonnen.
 
Wer weiß ob die dt Mannschaft sich überhaupt für die WM2010 qualifiziert.

Schließlich ist man dann ja da bei fast jedem Spiel Favourite und das Team tut sich doch ach so schwer mit dieser Rolle.
Außerdem ist Russland mit in der Gruppe, die man auch nicht mehr unterschätzen sollte.

Für mich unverständlich: DIeser spielerische Rückschritt. Seit der WM2006 gab es schönen Angriffsfussball, bei der EM habe ich nichts davon gesehen.
Sie haben immer ängstlich, langsam, ideenlos, behebig gar überfordert gespielt.

Sie kamen mir in keinem Spiel frisch vor. Weder im Kopf noch körperlich.
Da hat die Vorbereitungszeit wahrscheins nicht ausgereicht.

Ballack wird mit 33 schon zu alt sein um eine Topleistung zu bringen. Mit 35 erst recht.
Er hat seine letzte Chance mit dem DFB-Team verpasst.

kaum setzt man hoffnungen in sie und traut ihnen etwas zu wird man prompt enttäuscht. was mich das ganze turnier über rasend gemacht hat, war die unbeständigkeit. man wusste wirklich nie, wie das nächste spiel von statten geht, bei der WM war das ganz anders...
Auch für mich unverständlich.
Dabei hat das Team doch eigentlich viel Erfahrung (durch Wm2006), eine gute Mischung aus jungen (Poldi, Schweine, Lahm, Mertesacker) und älteren Spielern (Ballack, Klose, Frings, Lehmann).

Aber anscheinend passt es im Kopf einfach nicht. Kein Ahnung warum.
 
Spanien ist verdient Europameister geworden, Glückwunsch :)

Von Deutschland kam leider gestern nicht viel.

Aber dann halt bei der WM 2010

Gewinnen kann jeder
Das war nur ein Schönheitsfehler
Wir kommen wieder
Und das nächste Mal – das nächste Mal als Sieger

Nordend Antistars - Gewinnen Kann Jeder

Zu extasy erübrigt sich eigentlich jeglicher Kommentar...

@bartio:
Ja...Qualy wird nicht ganz so einfach mit Russland in der Gruppe.
 
Diese Hysterie für soetwas völlig Unwichtigen und Banalem wie Fußball ging mir schon seid Wochen auf die Nerven. Nun kann ich auf eine ruhige Zeit ohne Fußball hoffen, leider nur bis zum nächsten Fußbasllspektakel. Deren gibt es ja mehr als genug. Das Volk muss ja schön bei der Stange gehalten werden, zum Leidwesen derer die damit nichts anfangen können.
Was bist du denn für ein Nachwuchs-Philosoph?

Dir ist aber schon klar das Menschen Banales und Unwichtiges brauchen um sich von der harten Realität abzulenken, oder?
Du machst auch sicherlich banales um dich zu unterhalten.

Wenn man sich nur mit Politik, Krankheit, Arbeit oder der Wirtschaft befasst, wird man nur depressiv.
 
Glückwunsch an die Spanier haben verdient gewonnen auch wenn ich bis zur letzten Sekunde an Deutschland geglaubt habe. Ab der 68min dachte ich es geht nochmal was aber naja was will man machen schade hätte ich müssen nicht zum Public Viewing gehen.
Die Szene von Poldi und Silva würde ich trotzdem nochmal sehen und speziel was Poldi zu ihm gesagt hat.
 
@bartio
sicherlich muss man sich auch mal mit etwas "banalem" befassen können, tue ich schließlich auch. Ich meine aber das seid der WM im Jahr 2006 die Grenzen überschritten wurden. Während man noch bis dahin sagen konnte das der Fußball einen durchaus großen aber noch akzeptabelen Raum in den Medien einnahm, so konnte man ab diesem Zeitpunkt von einer vollkommenen Kommerzialisierung und Durchdringung des Fußballs in fast alle Lebensbereiche sprechen. Es war fast garnicht möglich sich dem zu entziehen. Laufend wurde immer irgendwie auf die WM bzw EM bezug genommen. Sogar der Sender Phönix, ein völlig Politischer TV Sender, brachte zum großen Teil Fußballthemen im Programm. Jede noch so Fußball unverdächtige Sendung konnte es sich nicht nehmen lassen den Fußball zu thematisieren.

Ich finde es schon dreist das die Medien meinen die ganze Bevölkerung für den Fußball vereinnahmen zu können. Für jemanden der damit überhaupt nichts am Hut hat waren die letzten Wochen schon am Rande des erträglichen. Es gibt auch ein Leben ohne Fußball. Nur leider sind es gerade die Anhänger dieser Sportart die dieses nicht akzeptieren können und meinen mit ihrem extrem extrovertierten Auftreten alle damit beglücken zu können. Ich jedenfalls war froh das mir eine unruhige Nacht mit Krach und womöglich Ausschreitungen auf der Straße erspart blieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute ersten 15 Minuten, der Deutschen Elf.(habe gedacht, wenn die so bis Ende Spielen hat Spanien keine Chance), danach mal wieder Fußball Spielen Verlernt. Klar Spanien Verdienter Sieger, ist ja nicht Schwer wenn man eh alles gewinnt. Deutschland kann eigentlich jedes Team Schlagen, wenn alles Passt und die einen Guten Tag haben. Das Problem ist, das die DE Elf leider nicht mehrere Gute Spiele hinter einander abliefern kann. Warum,Weshalb und Wieso. Keine Ahnung!

mfg...
 
extasy schrieb:
Es gibt auch ein Leben ohne Fußball.
es gibt auch ein leben ohne bitterkeit und permanentes genörgel über die bösen kapitalisten...

wenn du fussball politisieren willst, mach dafür einen thread auf und nicht hier, da würdest du wahrscheinlich selbstgespräche führen...

- MechBuster - schrieb:
Deutschland kann eigentlich jedes Team Schlagen,
nicht bei dieser EM, es ist schon erstaunlich dass sie mit dieser leistung soweit gekommen sind - stichwort kontinuität. aber vize ist auch nicht schlecht, immerhin eine steigerung im vergleich zu 2006, wenn auch nicht spielerisch :D
 
Naja ich bin auch enttäuscht, aber hey ändern kann man es eh net mehr, und immerhin waren wir im Finale.

Das Leben geht weiter und holen wir halt in zwei Jahren den WM-Pokal
und die Spanier bewahren den EM-Pokal vier Jahre für uns Deutsche auf:)
 
@ extasy
dann freu dich das es vorbei ist. sowas kommt ja auch nur alle 2 jahre vor, also ruhig blut. :rolleyes:

das ist nun schon das zweite mal das du dich hier zu wort meldest ohne eigentlich irgendwas mit dem thema zu tun zu haben. und ich fange an mich zu fragen woran das liegt? gehen dir die gesprächspartner im politik-bereich aus? oder polarisierst du nur einfach so gern?
im ernst.... was soll das?
 
Ich sehs jetzt auch nicht so tragisch. Spanien war einfach besser obwohl das Tor schon ein bisschen Glück war.

spät in 2 Wochen ist wieder Alltag eingekehrt und die EM ist so gut wie vergessen.
Dann ist sie nur noch für die Statistiker von Vorteil


wär natürlich klasse gewesen wenn unsere Jungs Europameister geworden wären, sollte wohl aber nicht sein.

Immerhin Vize- Europameiseter ;)
 
Deutschland hat einfach nur schlecht gespielt.
Sie waren gegen Portugal viel viel besser als gegen Spanien.
Der bessere hat gewonnen.
Gratulation an Spanien sie haben ein super Spiel gemacht.


mfg
 
Ich denke, es ist an der Zeit diesen Thread dicht zu machen und den Fußballstammtisch wieder aufzumachen.
 
naja ehrlich gesagt,haben die auch etwas übertrieben....
jede zeitung : deutschland wird europameister dies das...
man man man
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben