Em 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ F!o

Dann zeig mir mal einen Spieler bei dieser EM der ähnlich gut spielt wie Ribery oder Diego in der BuLi... gibt es keinen die Spieler haben in der EM alle nicht das gezeigt was sie in den Ligen gezeigt haben.
Wo du da heute bessere Leistungen gesehen haben willst ist mir schleierhaft.


B2Spiel

Spanien hat ordentlich gespielt aber trotzdem nicht das gezeigt was sie gegen Russland gezeigt haben, aber verdient EM Sieger
Deutschland hat miserabel gespielt nichts hat gepasst und die Auswechslungen von Löw waren der größte Schwachsinn, hier wäre Borowski Neuville und Westermann für Metzelder wesentlich besser gewesen, apropo wofür hat Metzelder eigentlich mitgespielt ich habe nicht eine gute Abwehr von ihm gesehen, aber beinahe ein Eigentor :freak:


Edit:
@ dfenz
EM ist weitaus schwieriger als WM bei der EM gibt es fast keine Mannschaft gegen die man so einfach gewinnen kann wie gegen die bei der WM z.B. Togo Trinidad etc...


@marxx

Ja wir sind Vize geworden, war es verdient? KAUM! und das ist der Punkt wenn man rgeelmäßig Fu0ball guckt ist man einfach besseren und schöneren Fußball gewöhnt da kann man jetzt auch meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht weder um die EM noch um die Leistung heute.
Es geht darum das die Fußball Fans, Trainer, Spieler, Manager den Faden verloren haben, wenn man bedenkt wieviel Kohle ein Spieler bekommt, für das bisschen schlechten Fußball das sie abliefern.

Wie gesagt, EM/WM bin ich ein großer Fan von.
Buli ist für mich schon vor Jahren gestorben.
 
Spanien nach 44 Jahren wieder Fußball-Europameister

Der logische Europameister

Spanien ist nicht nur der hochverdiente, sondern auch der logische Europameister. Als einzige Mannschaft verloren Kapitän Iker Casillas und seine Teamkollegen kein Spiel im Turnierverlauf: Nach dem klaren 4:1-Auftaktsieg über Russland gewannen die Iberer auch ihre weiteren Partien in der Gruppe D gegen Schweden und Griechenland jeweils 2:1, im Viertelfinale setzten sie sich gegen Weltmeister Italien 4:2 im Elferschießen (0:0 n.V.) durch, um dann im Halbfinale gegen das Überraschungsteam Russland erneut einen eindrucksvollen 3:0-Triumph zu feiern.

Villa Torschützenkönig

Außerdem erzielten die Meister des "tiqui taca", des von den Gegnern so gefürchteten Kurzpass-Spiels, auch mit zwölf Treffern die meisten Tore und waren ebenso Spitzenreiter in den anderen wichtigen Offensiv-Statistiken (Torschüsse, Ballbesitz, angekommene Pässe). Mit dem im Finale aufgrund einer Muskelzerrung im rechten Oberschenkel fehlenden David Villa, der insgesamt vier Treffer erzielte, stellten sie überdies den Torschützenkönig. Der 26-Jährige ist der erste Spieler seit dem Niederländer Marco van Basten 1988, der neben der Torjäger-Krone auch noch den EM-Titel erobern .

Genial, dass Villa auch noch Torschützenkönig wurde... und das egtl. bereits nach dem 2. Spiel... ;)


PS: Vize schon, aber in einem Liga-System (das wesentlich aussagekräftiger ist, da alle dieselben Spiele und Gegner haben), hätten sie es wohl nicht geschafft. Aber etwas Glück gehört halt auch dazu.
 
sie haben gemacht was drinn war,
Spanier waren einfach besser, 1:0 verdient,

wir haben alle Spiele gemacht, schöne & spannende EM gewesen. Mehr kann mann m.E. leistungsmäßig von unseren derzeit auch nicht erwarten. Technisch haben sie nicht die Klasse gehabt, kämpferisch ja.
 
F!o schrieb:
Buli ist für mich schon vor Jahren gestorben.
Für mich halb, allerdings nur weil ich kein Premiere hab ;)

Wenn man sich so Spiele wie Bayern-Stuttgart anguckt lohnt sich das allemal !
 
Naja Deutschland kann froh über den 2. Platz sein. Die hätten genauso gut gegen Österreich rausfliegen können, was ja eigentlich unverdient war. Österreich hat damals schon besser gespielt. Hat mich schon aufgeregt.

Gegen Kroatien und Portugal und türkei das gleiche Glücksspiel. Zum Glück hat der Fussballgott Deutschland wieder einmal auf den Boden der Realität geholt. Österreich hätte den Titel mehr verdient als Deutschland.
 
hehe ich bin zufrieden :P
 
Ich find´s schade, haette gern "den Pokal nach Hause" genommen. Ueber den 2. kann man sich echt erst spaeter freuen.
 
surfix schrieb:
Verdammt. Der Ballack tut mir irgenwie leid. Der wird immer nur zweiter.

Jo vielleicht lags mit an ihm heute.
Ständig rumdiskutieren, die Leute treiben obwohl er selber null ins Spiel gebracht hatte.
Recht so ehrlich gesagt - bin kein Spanienfan werde auch keiner sein aber wie sich die Typen immer wieder die gequirrlte Kacke schönreden macht langsam aggro - immer wieder und wieder ja wir haben nicht die Form aus dem Spiel gegen Portugal gefunden usw. in Sachen Ausreden sind wir Europameister ...

Wünsche noch einen angenehmen Abend
 
Komme gerade enttäuscht vom Public Viewing aus Celle wieder :( War zwar teilweise eine gute Stimmung aber was die Deutschen da gezeigt haben... oh man, die können von Glück reden, dass es nicht noch zu einem 2 oder gar 3:0 gekommen ist. Die denken, oh ich habe meine Millionen auf dem Konto, was will ich mehr? Mannschaften wie die Türkei spielen mit vollem elan aber unsere Deutschen... nunja. Früher waren das noch Zeiten :( Aber was will man machen. Spanien hat mehr als verdient gewonnen, dass muss man sagen!

Gruß
 
Rosetti hat scheisse gepfiffen, wie im Eröffnungsspiel. 3.Liga-Niveau.
Trotzdem gönne ich den Spaniern den Titel, waren einfach besser.
@eXtremer
Du hast kein Plan von Fussball, es gewinnt halt der der, die meisten Tore schiesst und nicht der, der die meisten Torchancen vergeigt.
 
Gratulation an die Spanier !
Obwohl die Deutschen teilweise Druck aufgebaut haben, während den 90min hatten die ca. 30min die Überhand, ist der Sieg der Spanier verdient und gerecht.
Die Spanier spielten die ganze EM lang, konstant und haben kein einiges Spiel verloren.
Dieses perfekte Kurzspaßspiel können sich viele Mannschaften zum Vorbild nehmen, ein Augenschmaus, sich das anschauen zu dürfen.
Ein 2. Platz ist auch nicht zu verachten.
Insgesamt ein schönes Finale mit einem würdigen Sieger.
 
Nur mal zur Erinnerung: Die Spieler, die hier antreten, haben fast alle Millionen auf dem Konto. Das Jammern über die deutschen Fußball-Millionäre trägt also nur bedingt. ;)

Klinke mich aus - ist eh besser. Denn eine repektablere und weniger jammerige Stimmung mit ein wenig Freude über den 2. Platz gibt es es außerhalb Computerbase doch auffällig oft.
 
@ meph!sto du hast recht !
 
Danke ;)

Mir war egal wer gewinnt, ich wollte nur ein schönes Finale sehen, mit einem würdigen Sieger.
Und das habe ich.
Über einen 2. Platz an einer EM kann man sich auch freuen, darauf sollten die Deutschen stolz sein und nicht drüber meckern.
 
Es gab wessentlich schönere Spiele bei der EM als das Finale , aber es waren einfach Welten zwischen Deutschland und Spanien , wärend die Deutschen es versucht haben über den Kampf ins Spiel zu kommen haben es die Spanier technisch perfekt gemeistert und verdient gewonnen , leider ,
Das wir vize geworden sind hat allerdings nichts mit Glück oder ähnlichen zu tun , sondern mit können , weil man muß eben solche Spiele ersteinmal gewinnen welche gewonnen wurden und wie ist am Ende egal .
Ich freu mich trotzdem das sie es wieder so weit geschaft haben schließlich haben sie uns damit so manch spannenden Abend beschert .:)

MFG Relam
 
Die Diskussionsrunde auf ARD ist lustig, besonders der Bulle von Tölz (Ottfried Fischer) macht Laune! ;)
 
Ich goenn´s den Spaniern eigentlich auch, sie haben verdient gewonnen, tolles Kurzpassspiel gezeigt und einfach besser gespielt.

Rosetti irgendwelche Schuld aufdraengen bringt ja auch nichts, haette nich viel geaender bei dem maessigen Spiel der Deutschen.

Jetzt heisst es wieder 2 Jahre warte ;).
 
René S schrieb:
Die Diskussionsrunde auf ARD ist lustig, besonders der Bulle von Tölz (Ottfried Fischer) macht Laune! ;)

Seh ich auch gerade.
Paul Breitner sagt wirklich wahre und kluge Dinge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben