Sooo, neues Update bei dem ich gerne euren Rat hätte.
Habe heute mit Vodafone telefoniert und auf die Probleme aufmerksam gemacht.
Habe denen mitgeteilt das ich an mehreren Tagen zu unterschiedliche Zeiten mehrere Messungen durchgeführt habe und das sich dabei herausgestellt hat dass es enorme Interneteinbrüche über den Tag verteilt, aber vor allem Abends gibt. Zudem dass das Internet bereits zwei mal für ein paar Stunden komplett ausgefallen ist.
Der Mitarbeiter schaute sich alles genau an und konnte bestätigen das es bei mir in der "Region" zu extrem Leistungseinbrüchen (bis zu 100%!) kommt. Das Problem ist zudem bereits seit Januar bekannt, allerdings glaube er nicht das sich daran in naher Zukunft was ändern wird. Grund seien die extrem hohen Kosten die damit verbunden wären?! Danke Vodafone!
Habe mit ihm daraufhin noch etwas gesprochen, jedoch konnte er mir nicht sagen was ich nun am besten tun sollte. Laut ihm kann man das immer erst sagen wenn man schon im Vertrag drinnen steckt und es zu diesen Problemen kommt. Entweder abwarten bis es irgendwann besser wird oder eben den Vertrag wechseln.
Wenigstens gab er mir für diesen Monat eine Gutschrift und meinte das ich den Vertrag aufgrund der genannten Probleme in jedem Fall kündigen könnte.
Da aktuell keine Besserung in Sicht ist, werde ich das wahrscheinlich auch nächsten Monat machen, nur was mache ich dann? Zu welchem Anbieter gehe ich? DSL oder Kabel? Wie kann ich das am besten herausfinden?
Ich hoffe erneut das ihr mir weiterhelfen könnt. Freue mich auf eure Antworten.
Vielen Dank und VG.
Habe heute mit Vodafone telefoniert und auf die Probleme aufmerksam gemacht.
Habe denen mitgeteilt das ich an mehreren Tagen zu unterschiedliche Zeiten mehrere Messungen durchgeführt habe und das sich dabei herausgestellt hat dass es enorme Interneteinbrüche über den Tag verteilt, aber vor allem Abends gibt. Zudem dass das Internet bereits zwei mal für ein paar Stunden komplett ausgefallen ist.
Der Mitarbeiter schaute sich alles genau an und konnte bestätigen das es bei mir in der "Region" zu extrem Leistungseinbrüchen (bis zu 100%!) kommt. Das Problem ist zudem bereits seit Januar bekannt, allerdings glaube er nicht das sich daran in naher Zukunft was ändern wird. Grund seien die extrem hohen Kosten die damit verbunden wären?! Danke Vodafone!
Habe mit ihm daraufhin noch etwas gesprochen, jedoch konnte er mir nicht sagen was ich nun am besten tun sollte. Laut ihm kann man das immer erst sagen wenn man schon im Vertrag drinnen steckt und es zu diesen Problemen kommt. Entweder abwarten bis es irgendwann besser wird oder eben den Vertrag wechseln.
Wenigstens gab er mir für diesen Monat eine Gutschrift und meinte das ich den Vertrag aufgrund der genannten Probleme in jedem Fall kündigen könnte.
Da aktuell keine Besserung in Sicht ist, werde ich das wahrscheinlich auch nächsten Monat machen, nur was mache ich dann? Zu welchem Anbieter gehe ich? DSL oder Kabel? Wie kann ich das am besten herausfinden?
Ich hoffe erneut das ihr mir weiterhelfen könnt. Freue mich auf eure Antworten.
Vielen Dank und VG.