Leserartikel Empfehlenswerte Lüfter 120mm, 92mm, 80mm

AW: Empfehlenswerte Lüfter 120mm, 92mm, 80mm

Naja von den 140mm Pendanten gibt es aber doch noch garnicht so viele oder ?

Ich habe in meinen Gehäuse 4x 140mm Lüfter Verbaut 3 Davon würden mit 1500U/m Drehen wenn die aba das tun hebt der PC ab. :lol:
Wenn ich keine Steuerung hätte währen, wahrscheinlich meine ohren schon abgefallen.

mfg

Respect schrieb:
Ich habe in meinen Gehäuse 4x 140mm Lüfter Verbaut 3 Davon würden mit 1500U/m Drehen wenn die aba das tun hebt der PC ab. :lol:
Wenn ich keine Steuerung hätte währen, wahrscheinlich meine ohren schon abgefallen.

mfg

Hallo Respect,
wenn Du die deutsche Rechtschreibung beherrschen würdest, hätte ich Deinen Text als angenehmer empfunden. :D
Also man darf sich seinen Text nochmal durchlesen vor dem Klick auf den Antwortenbutton, schließlich möchte man ja gelesen werden.

Also ich habe heute mal testweise den Noctua NF-P12 als CPU-Lüfter eingebaut, aber bin sehr enttäuscht. Geregelt mit Zalman Fanmate rattert er beim herunterregeln auf 700rpm. Subjektiv ist er lauter als der S-Flex. Ein Rattern gibt es bei dem S-Flex auch nicht (1600rpm-Version). Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Noctua ?

@Moros
Danke für Deine Info. Das ist ja ärgerlich.Was mir aufgefallen war, dass die Drehzahl auch "springt", d.h. in Everest schwankte der RPM-Wert z.B. zwischen 870 und 920. Das ist bei dem SFlex nicht der Fall. Naja, vielleicht probiere ich mal den Slipstream.Bin etwas in Bastellaune :-)

Leichte Veränderungen der Drehzahl sind völlig normal. Das liegt entweder daran, dass die gelieferte Spannung am jeweiligen Anschluss nicht hundertprozentig konstant ist oder an der Art wie die Drehzahl ausgelesen wird.
Ich glaube bei auslesen gibt es kleine Schritte von 5-15rpm. Wenn die Drehzahl also irgendwo in der Mitte zwischen zwei Schritten liegt und die Spannung verändert sich kurz um 0,01V, dann wird eine andere Drehzahl angegeben. Eigentlich ist die Änderung aber viel geringer.

Also mal ganz ehrlich, über 20€ für nen Lüfter wie Noiseb..... oder Noctu...... neee Danke. Dann sollte die Lautstärke wirklich unhörbar und nicht messbar sein. Leider wird es so etwas wohl nie geben. Wer die Kohle hat und bereit ist diese auszugeben.. ok, der solls tun aber entzieht sich meiner Meinung nach jedem vernünftigen Menschenverstands. (nichts für ungut ist keine persönliche Beleidigung:D)

Ich finde der D12SL-12, der bei 5V auch etwa 700 Touren bringt (600 laut pc-experience) schneidet garnicht so schlecht ab im Vergleich ;) Zumal man zum Preis eines Multiframe bis zu 6 davon bekommt. Auch wieder kein Wunderlüfter, denn er fördert recht wenig.

Hallo,

was könnt ihr denn im Bereich 120mm mit roten LEDs als Gehäusezusatzlüfter empfehlen? Wichtig ist, dass er möglichst leise läuft - Luftdurchsatz ist eher sekundär.

Und wie sieht es mit dem Gegenteil aus -> leistungsstark und rote LEDs? (Ich würde mich aus optischen Gründen gern vom Noctua NF-P12 als CPU-Lüfter trennen, da das Schweinchenrosa wohl in den seltensten Fällen passt. ;))

Zuletzt bearbeitet:

lol
ein Lüfter der nicht hörbar ist, läuft nicht, das war so und das bleibt so

ob man nun das Geld für die Multiframe ausgibt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen

Thema ist in diesem Thread aber "Empfehlenswerte Lüfter" oder nicht?

und die Noiseblocker sind empfehlenswert

wenn ich mir dafür 6 Loonies hole, kann ich davon ausgehen, das bei deren Serienstreuung mindests 3 oder 4 Rappelkisten sind, das ist jedenfalls meine Erfahrung und darum kaufe ich mir die ganz sicher nicht mehr

Ich hab die dinger schon öfter verbaut und bis jetzt ist mir nix dergleichen aufgefallen. Montagslüfter gibt es überall, auch bei Blacknoise und Noctua, aber 3-4 von 6 halte ich für unwahrscheinlich.
Und wer redet hier von unhörbar?

dann hast du noch nicht viele Loonies verbaut

frag mal die Jungs bei Luxx, die können ein Liedchen davon trällern bei ihren Sammelbestellungen

was mich viel mehr interessiert, wann aktualisiert du denn mal deine Liste?

weil die ist ja von Anno Dunnemals

Schön, vielleicht Glück?
Was meinst du was drauf müsste. Den Multiframe hab ich mal aufgenommen - er ist ja Zweifellos gut - ansonsten wäre mir aber nix nennenswertes über den Weg gelaufen.
Die Preise sind witzigerweise annähernd gleich gebliegen ;)

Zurück
Oben