Leserartikel Empfehlenswerte Lüfter 120mm, 92mm, 80mm

AW: Empfehlenswerte Lüfter 120mm, 92mm, 80mm

Hallo

Möchte mir neue Gehäuse-Lüfter zulegen. Dachte an die Scythe S-Flex 120mm. Es gibt ja nun 3 verschiedene, wobei nur die Drehzahl (1600, 1200, 800) ändert. Möchte aber zusätzlich noch eine Lüftersteuerung kaufen, die ZALMAN ZM-MFC1 Plus. Welchen Lüfter soll ich nun nehmen. Am logisten wäre für mich der 1600 da ich sie mit der Lüftersteuerung eh herunter drehen kann und Spielraum nach oben habe. Sehe ich das so richtig?

Flou

Hallo,
wo finde ich einen 200mm Lüfter von Coolermaster, den man in einem Cosmos S Gehäuse einbauen kann?

Oder kann man auch den Antec TriCool Big Boy in das Gehäuse einbauen?

Hab mir schon regelrecht einen abgegooglet :freak: .

mfg

Na keine Lust gehabt zu suchen :)

www.coolermaster.nl/shop

der Shop von CoolerMaster ist aber in NL die seite ist auf English.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Ich find die aufgelisteten Lüfter für die angegebene Leistung viel zu teuer!
Da nehm ich mir lieber 5xScythe Ultra Kaze 2000/3000rpm regel sie etwas runter und schon hab ich ein gutes lüftersys für 40€ und hab sogar mehr leistung ;)

Hallo

Ich habe mal eine Frage. Für meinen neuen Rechner benötige ich noch 2 80mm Gehäuselüfter, setze dabei auf Power. Habe dabei den Papst 8412/N2GH gefunden, der mir auch recht gut gefällt. Was haltet ihr davon? Und noch eine Frage, ist das Alternate Produkt mit dem Caseking Produkt identisch? Der Name scheint gleich, aber die Daten weichen ab :( Klick...

PS: Ultra Kaze finde ich auch extrem genial, leider nur für 120mm, kommt nur einer auf die CPU, aber fürs Gehäuse brauch ich sonst nur 80mm :(

@wader22 soweit ich weis gibt es 120mm auf 80mm aufsätze. ;)
Zum papst luefter kann ich nichts sagen.

Achso ich dachte du hast genügend Platz nur du hast 80mm vorbohrungen , sry mein fehler ;).

Hey,

ich such für mein Lian Li PC7 noch nen 80mm Lüfter um den in Deckel einzubauen.
Der wird auch an ne Scythe Lüftersteuerung angeschlossen.

Er sollte auf jeden Fall leise sein und nicht sehr teuer sein, ich hab da z.B. an den BeQuiet Silent Wings gedacht, kann hier noch jemand was empfehlen ?

Ja will hier denn niemand zurückschreiben ?

Zuletzt bearbeitet:

@riddi: vielen Dank erst einmal für deine Bemühungen! Echt klasse.

Jedoch was hältst du von dem hier; auch ein SilenX. Und da stimmt das Verhältnis von Lautstärke zu Luftstrom, oder?!

Hier ein Review zum nachlesen! l.i.n.k.

Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag:

wie wäre es neben einer Liste der guten Lüfter noch eine Negativliste der weniger guten zu führen? Das dürfte auch die ewigen "wie findet ihr Lüfter X" nachFragen vermeiden helfen.

Dabei sollten keineswegs alle Lüfter aufgeführt werden, sondern nur die, bei denen man annimmt, dass sie vielleicht Leise wären, es aber aus irgend einem Grund nicht sind. Die Angabe des Grundes wäre dabei auch nicht schlecht.

Mein ersten beiden Kandidaten (aus persönlicher Erfahrung) dazu wären:
Sharkoon Silent Eagle 1000 120mm: Lagerrasseln/Vibrationen auch bei niedrigen Drehzahlen, geringer Luftstrom
Revoltec Dark Grey 120mm: Lagerrasseln und unrunder Lauf selbst bei 500 Upm. Leider sieht dar Lüfter zu gut aus ;-)

Als direkten Vergleich/Referenz zu den genannten Lüftern hatte ich den Scythe S-Flex 800.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

suche 2 120mm und einen 80mm Lüfter, soll leise sein und relativ viel Luft befördern. Bin auf der Suche auf den Enermax Twister Everest gestoßen, könnt ihr den empfehlen? Bestellen wollte ich bei einem Shop der Paypal zur Zahlung anbietet, Caseking, Pc-Silent z.B.

Danke schonmal
Mfg

Natürlich sollen nicht _alle_ nicht empfehlenswerten Lüfter aufgezählt werden (das hatte ich ja auch schon geschrieben), sondern nur die, welche entweder vom Namen her oder aufgrund irgendwelcher anderen Merkmale den Eindruck erwecken besonders leise zu sein oder als Lüfter für den besonders leisen PC-Betrieb beworben/empfohlen werden.

Das Posting #779 ist doch des beste Beispiel dafür, dass auch eine Negativ-Liste wirklich helfen würde.

Zurück
Oben