• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Endlich Gold-Status für Half-Life 2

na endlich!!!111

also ich freu mich schon auf hl² und vor allem auf source ;) hab die beta (css) und die war damals nicht so extrem überragend hab aber bei nem freund (der hat sich css über steam gekauft) dass css auch schon längere zeit gespielt und muss sagen richtig cool! leider ist es noch ziemlich anfällig (wie es auch bei cs 1.6 war!) aber naja vielleicht schafft valve es jetzt mal früher alles ohne bugs zu fixen! ;)

"auf 16 november wart...."

bestellt ihr euch das game online?! -> wenn ja wo ?! gibts irgendwie schon das fette hl² pagged zu bestellen wenn ja wo?!

mfg ;)

Ich werde es mir sehr wahrscheinlich in Kanada bestellen, aber mal abwarten welche Versionen kommen. Den HL1:Source hätte ich auch gerne. So ein bescheuertes Cap, sowie T-Shirt bräuchte ich aber nicht unbedingt. CS:S und HL2 sollten natürlich auch dabei sein ;)

In Kanada ist das Spiel im Schnitt umgerechnet 5-10€ billiger, ich unterstütze damit zwar nicht die deutsche Wirtschaft aber die ist selber dran Schuld.

Ich hoffe nur für Valve, das in HL² die Objekte detaillierter sind, als in CS:S, das hat mich nämlich überhaupt nicht angeschockt. Wen die Grafik umhaut, der hat nie FarCry oder DOOM 3 mit hohen Einstellungen gesehen. Beim CS:S Video Stress Test sieht man allerdings, dass Source mehr kann als in CS. Aber wenn ich mich irre verkaufe ich HL2 gleich weiter...

*schwitz*

*breitzugrinsenanfang*

*in der Schreibtischschublade nach einem Urlaubsantrag nestel*

Ich will das SooooooffffffffOOOOOOOOOOOOOOOORT ZOCKKKEN!!!!!

:lol: freak2 :daumen: :jumpin: :p :D :schaf: :schluck:

Wahlweise überleg ich gerade, ob ich heute Abend bei der Heimfahrt die Fenster aufreiße, vielleich kickt mich mein Immunsystem dann ich etwa vier Wochen zugedeckt auf's Sofa - mein PC steht nämlich dort ganz gut erreichbar... dumdidum.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal ne dumme Frage:
Und zwar würde mich interessieren, welche Retail-Pakete es jetzt nun definitiv geben wird, und was darin enthalten ist. Wurde das irgendwo schon offiziell kund getan?
Oder entsprechen die dann 1:1 den Steam-Paketen (Bronze, Silver, Gold), also in Sachen Inhalt?
Aus diversen Online-Shops bin ich nicht wirklich schlau geworden.

Gruß,
Matsche

Boah, Marketing-Alarm...

Die Wertungen sind ja mal astronomisch, da kann schon was nicht stimmen ;). Alleine ein unkreativ auf die neue Engine kopiertes CS:S als Multiplayer-Teil muß doch Abzüge zur Folge haben. Ich persönlich hatte auch gut mit dem originalen HL-MP-Modus Spaß! Dieser wird mir wohl ähnlich verweigert, wie ein gewisses iD-Produkt einen Coop missen läßt. Die Spieleindustrie ist qualitativ weiter abnehmend, und die Kiddies kaufen trotzdem... :mad:

Ah, danke LittleJackAss!
Dann warte ich noch mit vorbestellen. Will nämlich unbedingt DoD:Source dabei haben. Hoffen wir mal, daß es ein entsprechendes Paket geben wird.

Edit:
@Jan
Nicht falsch verstehen, aber ich hoffe, du hast unrecht :) *silverpackagewill*

Zuletzt bearbeitet:
GDC schrieb:
Ich freue mich riesig, aber nicht aufs Leveldesign sondern auf die Physikengine. Vielleicht noch auf die KI, aber bahnbrechendes erwarte ich davon eher nicht.

Die Physikengine ist alt^^

Wenns dir nur darum geht, spiel "Medal Of Honor:PA", "Full Spectrum Warrior", Painkiller", "Deus Ex, Invisible War ", "Thief: Deadly Shadows" oder "Max Pain 2". Die haben alle die gleiche "alte" Havoc Engine. Die neue Havoc 2 Engine soll wohl noch einiges mehr drauf haben.

Und zu diesen Wertungen... Sowas wird es von renomierten Zeitschriften nicht geben.
HL2 sollte nirgendwo mehr als 90% schaffen, da es KEINEN Multiplayer hat. Und jetzt mir nicht mit CS:S...das ist nicht der Multiplayer von HL2 sondern ein MOD!

Doom3 ist an der 95% gescheitert, weil es keinen allzuguten MP hat, aber HL2 hat garkeinen! Deswegen sind Wertungen über 90% mit viel Geld bezahlt ^^

Zuletzt bearbeitet:
LittleJackAss schrieb:
...ich unterstütze damit zwar nicht die deutsche Wirtschaft aber die ist selber dran Schuld.

Jaja, wegen dir geht Karstadt pleite ! :D :D

(c) schrieb:
Alleine ein unkreativ auf die neue Engine kopiertes CS:S als Multiplayer-Teil muß doch Abzüge zur Folge haben.

Deshalb hat es ja auch keine 100% bekommen. ;)

Kaum zu glauben, was lange wert wird wohl endlich gut! :D

Ich lege mir dann schon mal 50,-€ an die Seite für das Spiel, damit ich dann auch das Geld ab und es mir bestellen kann, sobald es dann endlich rauskommt! :)

@Matsche: Jan hat devinitiv Recht ;) Die Gold und Silber Edition wird es nur über Steam geben. Allerdings nehme ich mal schwer an das man die - im Laden gekaufte - Bronze Version per Steam auch auf eine Silber Edition Updaten kann. (Natürlich gegen Aufpreis)

Wenns mit dem Gutschein geht dann müsste es doch auch mit der normalen Bronze Edition gehen.

Edit: Was denkt ihr. Ist es möglich das man HL² mit einer 9800XT in bester Qualität ruckelfrei zocken kann? Schließlich wurde für die 9800 XT immer mit HL² geworben...

Zuletzt bearbeitet:
Die Collectors Edition beinhaltet aber kein DoD:Source ;) Vieleicht hat man auch Glück und man darf sich DoD:Source nach seiner fertigstellung kostenlos runterladen wenn man die CE hat. Wir werden sehen...

Ich werds auf jeden Fall so machen. (wenns wirklich klappen sollte)

- Bronze Edition kaufen
- Bronze Edition per Steam auf Silber Edition Updaten
- Erst mal HL:Source runterladen
- Später dann DoD:Source runterladen
- Glücklich sein :)

"Edit: Was denkt ihr. Ist es möglich das man HL² mit einer 9800XT in bester Qualität ruckelfrei zocken kann? Schließlich wurde für die 9800 XT immer mit HL² geworben... "

Das wird sicher auch eine 9800Pro reichen. Es wird so sein wir bei allen neuen Spielen. Die CPU ist wichtiger...High Polymodelle, Schatten und die Havoc Physik...da wird dem kleinen Ding eine Menge abverlangt.
Ich habe einen Athlon XP 2600+ und mir hat der Sprung von Gef3 auf Gef6800 in Doom zwar im durchschnitt 20fps mehr verschafft, aber in punkto "lowest fps" ist die ganze Sache nur um 5 FPS gestiegen.

Guter Plan, Day.wal.ker!
So ähnlich werde ich's dann wahrscheinlich auch machen.
CS: Source reizt mich ehrlich gesagt im Vergleich zu DoD:Source überhaupt gar nicht. CS geht mir nämlich schon lange "auf den Sack" :)

Völlig richtig LittleJackAss ;)

Besonders spektakulär auch die Mimik in HL2 - jeder Charakter kann durch flexible Gesichtsmuskeln realistisch Gefühle ausdrücken. Derart lebensnahe Mimik hat man vorher wohl noch nicht zu Gesicht bekommen. Dadurch wird es auch möglich, dass jeder Charakter in verschiedenen Sprachen spricht und dabei auch den Mund passend zur Sprache bewegt.

Zunächst verwendete Valve hierfür die Havoc-Engine, die aber wohl nicht performant genug war - darum entwickelten sie kurzerhand eine eigene.
Quelle: http://www.city17.de/content/hl2infos/gfx.php

Zurück
Oben