• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Enemies Techdemo: Unitys digitale Schauspielerin verzaubert

Schon beeindruckend.
Allerdings pfeffert es mich nicht so weg wie damals die GeForce FX Demo - ich glaube sie hieß „anvil“ - oder die mit der Elfe. Schon klar, das hier UE und keine GPU Demo als solches.
Mal schauen. 3-4 Jahre und jeder Mensch kann auf einem guten Heimrechner so realisiert werden. Vllt, in VR?
 
SilentNewbie schrieb:
Ein bisschen Angst vor Fake-Videos, welche manipulativ eingesetzt werden, macht das aber auch.
Ich warte eigentlich nur darauf, dass diese Technik zum Einsatz kommt, damit irgendwo auf der Welt wieder irgendein Land den Böse-Stempel aufgedrückt bekommt.
 
WAnn gibts das auf der SWITCH?
 
Marflowah schrieb:
Ich warte eigentlich nur darauf, dass diese Technik zum Einsatz kommt, damit irgendwo auf der Welt wieder irgendein Land den Böse-Stempel aufgedrückt bekommt.
Algorithmen sind perfekt um Fake Videos zu durchschauen, es wird immer Massnahmen und Gegenmassbahmen geben, so war es und wird es weiter sein.
 
InsideInfinity schrieb:
zumal man bedenken muss das die konsolen nicht nur in grafischer hinsicht sondern in jedem aspekt die weiterentwicklung von spielen massivst zurückhalten und mit den miekrigen 10-12tflops die die aktuellen konsolen bieten ist da nicht allzuviel drin xD
Nein.

Grund ist Entwicklungsaufwand und dass man am PC kaum Geld verdient. Wenn nur mit F2P. Die müssen aber auch auf einem Toaster laufen.

Bitte sehr.
 
Wenn bei der Grafik in Spieln flüssig angekommen sind brauchen wir endlich nicht mehr mehr Leistung und keiner brauch mehr neue Hardware kaufen :D
 
DeRibeiro schrieb:
hätten auch ein hübscheres model nehmen können
Wieso sollte man? Die wirkliche Welt besteht nicht nur aus Instagram Models....

Ich begrüße es sehr, wenn Charaktere, Darsteller usw. realistischer werden. Man merkt erst mit dem älter werden, welche unrealistische Vorstellungen man teilweiße durch Werbung, Soziale Medien, Filme, Serien und Spiele entwickelt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rng42, Recharging, cmi777 und 5 andere
sehr beeindruckend muss ich sagen..
 
Sieht beeindruckend aus aber irgendwie wöllte ich nicht, dass ein Spiel so aussieht.. umso realistischer es wird desto unattraktiver wird es für mich.. keine Ahnung mag ggf. diese Abgrenzung zur Realität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
Dogmeat schrieb:
damals die GeForce FX Demo - ich glaube sie hieß „anvil“ - oder die mit der Elfe

Ja. Die Elfe war schon beeindruckend. Ich erinnere mich, dass ich die Demo mittels Patch auch auf meiner damaligen ATI-Karte perfekt laufen lassen konnte. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dogmeat
Ich sehen schon den Nachspann zu einem Film:
Darsteller z. B. Bondgirl > Programmierstudio XY
Könnte man ja eine Menge Gage sparen für selbsternannte Promis.
Beindruckend ist das auf jeden Fall und obwohl ich fast nicht spiele, möchte ich da etwas weniger von dem, was machbar ist.
Ein Spiel ist halt ein Spiel.
 
Wattwanderer schrieb:
Wie schnell müssten die Grafikkarten werden? 100 mal? 1.000 mal? 1 Mio mal?
Du hast halt ne Entwicklungsbremse aufgrund der Konsolen. Mittlerweile sind die zwar mit 9.3(ps5) und 13(xsx) tflops ganz annehmbar, aber daran wird sich orientiert.
Es wäre mal ganz interessant zu wissen, wie ein spiel aussehen würde das exklusiv für PC entwickeln werden würde und beispielsweise die 34 tflops der 3080 TI ausreizen würde.
Leider wird das nicht passieren, da sich mit so einem Projekt kein Geld verdienen lässt.
Wir bekommen jetzt mit der UE5 ein ansehnliches Grafik Update und dann ist bis zur ps6 und series next erstmal stillstand.
 
Unpopular Opinion:

Ich mag es nicht zu realistisch. Ein Spiel darf gerne erkennbar ein Spiel bleiben. Mal ganz von diversen "Uncanny Valley" Effekten abgesehen.
Ich bin der Meinung wird haben schon eine ganze Weile ein "Gut Genug" im allgemeinen Grafikniveau erreicht.
Gameplay >> Grafik.

@Tronx:
https://xkcd.com/484/
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2
@Ranayna: Naja, was heißt unpopulär.
Ich meine Cartoons sehen auch total unrealistisch aus, aber macht auch nicht unbedingt etwas. Wir Menschen können mit solchen Abstraktionen gut umgehen, sieht man ja auch an Smileys.

Wichtig ist ja, was sich im eigenen Kopf "abspielt". Vollkommen realistisch aussehende Figuren können helfen, aber andere Faktoren sind halt nicht weniger wichtig,
 
Es muss nich zwingend wie gefilmt aussehen um Spaß zu machen.
Allerdings altert Grafik mit der Zeit, die Texturen wirken matschig, dass Interface seltsam.
Da freut man sich dann schon über Überarbeitungen ob nu vom Hersteller oder von Fans wie im Falle von Witcher 3.
 
Tronx schrieb:
Aber Hauptsache wieder Indiegames mit Klötzchengrafik :D
Weil die Grafik halt im Endeffekt irgendwie... das ABSOLUT irrelevante an einem Game ist... gerade eine solche "hyper realistische" Grafik. Ich meine klar, beeindruckend ist es allemal, aber mich juckt dann doch eher das Gameplay bzw. die Story (und sogar den Soundtrack würde ich noch vorher einordnen). Ultra realistisch muss es halt nicht sein, der "Stil" macht schon vieles aus. Ich spiele aktuell Hedon (Doom 2 Engine) und Ion Fury (Build Engine), ich vermisse da definitiv nicht mal 3D Grafik. ;) Trotzdem mal schauen wo wir da noch hinkommen, nein würde ich halt nicht zu einer solchen Grafik nicht sagen, für sich alleine aber halt einfach kein Zeichen für ein gutes Spiel.

PS: Was richtig gute Charaktermodelle angeht, da kann ich definitiv mal einen Blick auf Detroit Become Human empfehlen. Das Level müssten überhaupt mal sonstige Spiele erreichen...
 
Zurück
Oben