Die Demo ist beeindruckend. Allerdings kommt man auch in "First-Person-Games" nie einem NPC SO nahe, so dass das vergeudete Rechenpower wäre. Allein in Spielen mit vielen "Cutscenes" (oder anders gesagt interaktive Durchklick-Filme ohne echtes Spiel) hätte dieses seine Berechtigung. Aber bei solchen Spielen wie "until Dawn" usw. kann man die Szenen auch vorberechnet auf eine Blu-Ray legen, da man eigentlich sich nur von einer Video-Sequenz zur anderen begibt ohne bzw. mit kaum offener freier Bewegung.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Enemies Techdemo: Unitys digitale Schauspielerin verzaubert
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Enemies Techdemo: Unitys digitale Schauspielerin verzaubert
Vitec
Commodore
Habe ich mir vor kurzem gedacht, als ich AC:Origin gezockt habe mit dem "pseudo Feuer" .Fighter1993 schrieb:In Far Cry 2 brannte die Wiese immer in Richtung des Windes weiter.
Ab Far Cry 3 gab es das nicht mehr...
Mich stört am ehesten noch die Lippenbewegung beim Sprechen, die nicht ganz zusammenpasst für mich.
Wobei immerhin ist die Zunge miteingebunden ist.
Aber der Anfang des Videos mit der Beleuchtung des Raums ist der Hammer, gefällt mir sehr gut.
Z
Zer0Strat
Gast
Apropos UE5... ^^
@Zer0Strat was soll uns das Bild sagen und wo kommt es her?
Ja, ne, vielleicht, ich weiß nicht... oder doch lieber nicht?!
Ich befinde mich hier einfach zu tief im uncanny Valley. Da gefällt mir ein stilisierter Schritt "vor" diesem Fotorealismus, z.B. mit Senua aus Hellblade oder Geralt aus The Witcher 3 einfach besser.
Ui?! Gibs mir dreckig, los! SOFORT!
Ich befinde mich hier einfach zu tief im uncanny Valley. Da gefällt mir ein stilisierter Schritt "vor" diesem Fotorealismus, z.B. mit Senua aus Hellblade oder Geralt aus The Witcher 3 einfach besser.
Ergänzung ()
Zer0Strat schrieb:Apropos UE5... ^^
Ui?! Gibs mir dreckig, los! SOFORT!
Z
Zer0Strat
Gast
Neue Witcher Teil auf Basis der Unreal Engine 5.riloka schrieb:@Zer0Strat was soll uns das Bild sagen und wo kommt es her?
The Witcher 4 kommt mit Unreal Engine 5 statt der REDEngine.riloka schrieb:@Zer0Strat was soll uns das Bild sagen und wo kommt es her?
Aber nicht mehr mit Geralt...
btw Rebel Wolves arbeiten zeitgleich auch an einem RPG mit UE5
Z
Zer0Strat
Gast
Stalker 2 wurde leider verschoben...Taxxor schrieb:btw Rebel Wolves arbeiten zeitgleich auch an einem RPG mit UE5
Hatte schon gehofft Witcher 3 in seiner Enhanced HD Complete EditionZer0Strat schrieb:Neue Witcher Teil auf Basis der Unreal Engine 5.
Wird mal Zeit dass da neue Details über die Änderungen bekannt werden
SaschaHa
Commodore
Die Grafik ist absolut beeindruckend, keine Frage! Grafisch hatte ich aber selten ein Problem mit Spielen. Aus meiner Sicht viel wichtiger ist die "Tiefe", das Sound- und Leveldesign, die Spieldynamik und natürlich die Story. Leider habe ich das Gefühl, dass diese Dinge heutzutage vollkommen untergehen bzw. darauf ausgelegt sind, größere Massen an Spielern anzusprechen. Alte Retro-Spiele wie Thief 1 & 2 sowie Gothic 1 & 2 begeistern mich daher immer noch viel mehr als viele neue AAA-Games.
Bin sehr gespennt auf den nächsten Evolutionsschritt der "Computerspielgrafik".
Als jemand, der aus der 8 Bi Zeit und monochromen und dann minimalfarbenen Klötzchengrafik Anfang der 80er kommt, finde ich das alles nach wie vor faszinierend.
Als jemand, der aus der 8 Bi Zeit und monochromen und dann minimalfarbenen Klötzchengrafik Anfang der 80er kommt, finde ich das alles nach wie vor faszinierend.
[wege]mini
Banned
therealcola schrieb:Und der Rest deines Satzes wie lange
Kommas....
Ich bin wirklich schlecht in der Kommasetzung. Ich versuche es aber wenigsten.
Die Vernachlässigung von Groß- und Kleinschreibung, wurde mir zusätzlich von offizieller Stelle hier verboten. Auch damit kann ich leben.
Kannst du aber nicht einfach mitlesen lesen und nicht versuchen, irgend welchen Menschen auf den Sack zu gehen, die du nicht kennst und deren Meinung du nicht kennst, weil du glaubst, es würde dein Leben besser machen?
Ich mache das leider auch viel zu häufig. Meine Zeit ist aber leider Gottes wegen Vollidioten, die sich einbilden, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, zu spärlich.
Du solltest dieses aber nicht machen. Du bist neu hier und du hast noch nicht das "Recht" erworben, mir ans Bein zu pissen.
Wenn es sein muss, pinkeln wir uns im PM gegenseitig an.
Aktuell, bezeichne ich dich als Gernegroß.
mfg
Wow, wirklich extrem beeindruckende Techdemo.
Was mich abseits des Realismus beeindruckt ist aber auch die Bildqualität. Die Qualität und Detailschärfe ist extrem gut und das trotz DLSS bei nur 30-40 FPS.
Irgendwie kann ich fast nicht glauben, dass das mit DLSS läuft. Denn ich hab schon viele Demos mit TAA in 4K gesehen, die ne schlechtere Bildqualität hatten. Ich meine schaut euch mal die Haare an. Nahezu komplett frei von Artefakten und Flimmern.
Erst gegen Ende wo das Depth of Field auch auf die Haare wirkt sieht man moderates Flimmern.
Also jetzt mal ohne Witz. Wenn mir das jemand vor 10 Jahren gezeigt hätte, hätte ich behauptet, dass das ein offline Render mit 4x Supersampling wäre. Denn mit dem damals üblichen furchtbaren FXAA/SMAA oder auch MSAA welches damals mit modernen Renderern zunehmend wirkungslos wurde oder aber auch TAA, welches in seinen ersten Versionen extrem unscharf war, hätte man von so einer Bildqualität nur träumen können. Aber in Wahrheit ist es nichtmal native Auflösung. Einfach krank, was mittlerweile möglich ist.
Was mich abseits des Realismus beeindruckt ist aber auch die Bildqualität. Die Qualität und Detailschärfe ist extrem gut und das trotz DLSS bei nur 30-40 FPS.
Irgendwie kann ich fast nicht glauben, dass das mit DLSS läuft. Denn ich hab schon viele Demos mit TAA in 4K gesehen, die ne schlechtere Bildqualität hatten. Ich meine schaut euch mal die Haare an. Nahezu komplett frei von Artefakten und Flimmern.
Erst gegen Ende wo das Depth of Field auch auf die Haare wirkt sieht man moderates Flimmern.
Also jetzt mal ohne Witz. Wenn mir das jemand vor 10 Jahren gezeigt hätte, hätte ich behauptet, dass das ein offline Render mit 4x Supersampling wäre. Denn mit dem damals üblichen furchtbaren FXAA/SMAA oder auch MSAA welches damals mit modernen Renderern zunehmend wirkungslos wurde oder aber auch TAA, welches in seinen ersten Versionen extrem unscharf war, hätte man von so einer Bildqualität nur träumen können. Aber in Wahrheit ist es nichtmal native Auflösung. Einfach krank, was mittlerweile möglich ist.
Zuletzt bearbeitet:
S
SI Sun
Gast
0x8100 schrieb:mit dem wissen, dass es künstlich ist, fängt man automatisch an, fehler zu suchen. ohne dieses wissen würden die (aller)meisten die dargestellte person wohl für real halten.
Naja, ich finde, man sieht sofort auf den ersten Blick, dass es künstlich ist, sobald sich die Haare oder Mund bewegen.
Bei solchen Animationen wirken die Haare immer viel zu voluminös und bewegen sich wie unter verringerter Gravitation und sobald die zum Stillstand kommen, wie durch einen Magneten gestoppt. Die Haare (überall) wirken wie angepasste Physik von Bäumen, mit entsprechend steifen (dünnsten) Ästen und Hohlräumen zwischen dem sichtbaren Haar und des Schädels.
Die Bewegungen des Mundes und oft die gesamte Mimik wirkt meist zu extrem. Mehr wie eine Tech-Demo von extremen Muskelbewegungen als natürlichem Sprechen, wo die Gesichtsmuskeln deutlich weniger zum Ausdruck kommen.
Und IMMER ist der Abstand zwischen den Zähnen zu den Lippen und Backen des Mundes beim Reden oder Lachen nicht richtig.
Bereits 2013 gab es teils bessere Animationen bei normaler Mimik. Wobei das Lachen und Sprechen trotzdem noch sichtbar künstlich ist. Klick
Seit dem hat sich gefühlt weniger verbessert bzw. stagnieren die Animationen auf dem Spitzen-Niveau von vor fast 10 Jahren.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: