• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Enemies Techdemo: Unitys digitale Schauspielerin verzaubert

@karl_laschnikow: Tun wir doch heute schon ;-)
Ich finde in den meisten Phasen wirkt das Gesicht einfach nicht lebendig. Und damit ist es für mich irgendwo sogar etwas vergedeutete Mühe. Am Ende, nachdem die Schachfigur brannte, da finde ich das Gesicht aber richtig gut.

Wenn man noch diese Phasen abgestellt bekommt, wo es künstlich aussieht, dann setze ich mir sogar einen Hut auf, um ihn zu ziehen.

tollertyp schrieb:
Ich finde in den meisten Phasen wirkt das Gesicht einfach nicht lebendig.
Meist liegt es daran, dass die Bewegungen zu weich sind. Keine reale Person würde so langsam und dabei gleichmäßig ihren Kopf oder ihren Mund bewegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, tollertyp und Eidgenosse
Na wer erinnert sich noch an die Nvidia Tech Demo mit der Elfe damals? Sah mega aus, selbst heute noch. Und? Was in der Form gab es seit dem? Genau. Daher halte ich von diesen ganzen ach so tollen Demos rein überhaupt nichts mehr.
Ist doch alles Augenwischerei. "Guckt mal was möglich ist", ja mag sein aber letzten Endes sieht man quasi kein Game das es abliefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: mylight, Himbeerdone, Fighter1993 und 2 andere
rng42 schrieb:
Wirklich beeindruckend was mittlerweile mit der Unity Engine möglich ist. Jetzt macht sich der kauf von Ziva Dynamics erst richtig bemerkbar.
Ist immer noch ein 4D Capture, das für die Spieleproduktion so nicht praktikabel wäre.
https://twitter.com/robcupisz/status/1505882333387309059?s=20&t=_tyvudqfYFyF9cDGkDiKpA

Kuckt man sich den ganzen Thread an, sieht man, dass der Renderer für die Demo einige Modifikationen erfahren hat, und etliche Komponenten für sie gebaut wurden, die in der Engine so nicht zu finden sind (und ich behaupte standardmäßig auch nie integriert sein werden).

Klar, die Wirkung der Demo soll sein, dass DAS Unity sei… tatsächlich wurde da einiges modifiziert und dazugebastelt.

Leute argumentieren auch gerne mit Ori als tollem Unity Spiel - nur wenige wissen, dass das Spiel bis kurz vor dem Release kaum spielbar war, bis Unity dem Entwicklerteam eine maßgeschneiderte Spezialversion der Engine lieferte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mylight und tollertyp
@Taxxor: Möglich. Teilweise war es auch ein wenig der Ausdruck in den Augen.

@Scardust: Stimme ich dir absolut zu, deshalb hat mich auch die Matrix-Demo kürzlich relativ kalt gelassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scardust
Eidgenosse schrieb:
Eine gute Grafik macht auch noch kein gutes Spiel.

In der Tat. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich den ganzen AAA-Krempel links liegen lassen würde für ein Spiel mit simpler Anime-Grafik, dass noch auf einer 8 Jahre alten Intel-iGPU läuft.

Aber Genshin Impact hat nun einmal IMHO die beste Maussteuerung aller mir bekannten RPGs, und die größte Bewegungsfreiheit. Gameplay > Grafik.

Einseitig für Controller optimierte Steuerungen sind eine Plage, das träge Movement mit automatisierten Bewegungsmakros zerstört für mich jede Immersion. Da rettet auch die protzigste Grafik nichts mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eidgenosse
Wasserhuhn schrieb:
Dafür würde ich mir die Avengers Filme ansehen.
Ich finde die sehen mehr nach Spiel aus als so manches Spiel...

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und tollertyp
Scardust schrieb:
Na wer erinnert sich noch an die Nvidia Tech Demo mit der Elfe damals? Sah mega aus, selbst heute noch. Und? Was in der Form gab es seit dem? Genau.
Hö. Die Demo sieht und sah schon seit Jahren absolut veraltet aus.
Spiele haben schon seit Jahren deutlich realistischere Charaktere als diese Nvidia Elfe.
Ergänzung ()

Wasserhuhn schrieb:
Nö.
Dafür würde ich mir die Avengers Filme ansehen.
Oder überhaupt irgendwelche Filme. Irgendwas mit CGI.
Hier gehts aber um Echtzeit-Rendering. Irgendein CGI Pre-rendering zählt da eben nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: setado
@tollertyp Ja, habe ich jetzt auch gelesen. Ändert aber auch nichts an meiner vorherigen Antwort, selbst wenn in der Demo noch 4D Captures genutzt wurden. Das Ziel was hier verfolgt wird ist klar definiert.

Scardust schrieb:
Na wer erinnert sich noch an die Nvidia Tech Demo mit der Elfe damals? Sah mega aus, selbst heute noch. Und? Was in der Form gab es seit dem? Genau. Daher halte ich von diesen ganzen ach so tollen Demos rein überhaupt nichts mehr.
Ist doch alles Augenwischerei. "Guckt mal was möglich ist", ja mag sein aber letzten Endes sieht man quasi kein Game das es abliefert.
Welche Elfe? Was? Wo? Welches Video aka Techdemo?

Schon erstaunlich, was inzwischen alles möglich ist.
Warten wir mal ein paar Jahre ab und es wird extrem schwierig sein, auch Fake-Videos von echten zu unterscheiden. Schon jetzt im Ukrainekrieg gibt es ja schon extrem viele gefakte Bilder und Videos.

Oder diese Seite hier, von Personen, die es nicht gibt: https://thispersondoesnotexist.com/
Um neue Bilder sehen zu können, muss die Webseite einfach neu geladen werden.

Katzenjoghurt schrieb:
Ist immer noch ein 4D Capture, das für die Spieleproduktion so nicht praktikabel wäre.
https://twitter.com/robcupisz/status/1505882333387309059?s=20&t=_tyvudqfYFyF9cDGkDiKpA

Kuckt man sich den ganzen Thread an
Kuckt man sich den ganzen Thread an, liest man auch, dass sie diese Systeme gerade vereinfachen, damit sie eben auch in echter Produktion einsetzbar sind. Ebenfalls, dass solch komplexe Gesichtsanimation so schon deutlich einfacher ist, als noch zu den Zeiten der letzten Unity Tech Demos.
Ergänzung ()

Katzenjoghurt schrieb:
tatsächlich wurde da einiges modifiziert und dazugebastelt.
Was für große Spiele relativ normal ist. Die Engine ist das Grundgerüst. Dass die Engine nicht absolut alles von Haus aus kann, sollte jedem fähigen Entwickler klar sein. Spezialfälle muss man da selbst abdecken, aber genau dafür ist die Engine ja gut erweiterbar.

Ist bei Unreal, Cryengine etc übrigens nicht anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Katzenjoghurt schrieb:
Kuckt man sich den ganzen Thread an, sieht man, dass der Renderer für die Demo einige Modifikationen erfahren hat, und etliche Komponenten für sie gebaut wurden, die in der Engine so nicht zu finden sind (und ich behaupte standardmäßig auch nie integriert sein werden).

Klar, die Wirkung der Demo soll sein, dass DAS Unity sei… tatsächlich wurde da einiges modifiziert und dazugebastelt.

Leute argumentieren auch gerne mit Ori als tollem Unity Spiel - nur wenige wissen, dass das Spiel bis kurz vor dem Release kaum spielbar war, bis Unity dem Entwicklerteam eine maßgeschneiderte Spezialversion der Engine lieferte.

1647875457330.png

Tweet

1647875490490.png

Tweet

@Wolfgang Ist fast noch ein Update wert. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, .Sentinel., LukS und 5 andere
Creeping.Death schrieb:
Es wird langsam echt Zeit, dass sich in Sachen Grafik mal etwas vorwärts bewegt. Mich hat schon lange kein Spiel mehr wirklich beeindruckt.
Was aber nicht zwangsläufig and der Grafik liegt, sondern sicherlich stark an den Inhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
SilentNewbie schrieb:
Die Demo ist wirklich beeindruckend. Ein bisschen Angst vor Fake-Videos, welche manipulativ eingesetzt werden, macht das aber auch.
Das stimmt, aber auf der anderen Seite leben wir eh in Zeiten in denen die Leute doch nur noch das glauben, was sie glauben wollen. Von daher ändert sich eigentlich nichts.

On Topic: Wenn man es weiss, sieht man es schon. Wenn man da aber ungeprimed drann geht, wirds langsam schon echt schwer.

• Gefällt mir
Reaktionen: karl_laschnikow
Taxxor schrieb:
Meist liegt es daran, dass die Bewegungen zu weich sind. Keine reale Person würde so langsam und dabei gleichmäßig ihren Kopf oder ihren Mund bewegen.
Bei den Animatoren für Filme hieß es in einem Interview es is deutlich besser geworden als sie Zufallsrauschen mit eingewoben haben. Leichte Muskelzuckungen, bissel Varianz in den Bewegungen. Das wirkt einfach echter und der Mensch reagiert auf gleichmäßige Wiederholungen mit Skepsis.

• Gefällt mir
Reaktionen: mylight
Optisch schon ein beachtlicher Leckerbissen! Da freut man sich wenn man irgendwann in ferner Zukunft seine Niere für eine RTX 5090 verkaufen und 1k Watt allein für die GPU verbraten kann um 60FPS konstant halten zu können als 144Hz Monitor Besitzer. :rolleyes:
Kann Spuren von Ironie enthalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Zurück
Oben