Bright0001
Commander
Wir haben ganze 26 Muskeln im Gesicht, und sind darauf geeicht die Gesichtsausdrücke anderer zu erkennen und zu interpretieren. Damit Gesichtsanimationen glaubwürdig werden, reicht kein "gutes", sondern nur ein "fast perfektes" Ergebnis.0x8100 schrieb:mit dem wissen, dass es künstlich ist, fängt man automatisch an, fehler zu suchen. ohne dieses wissen würden die (aller)meisten die dargestellte person wohl für real halten.
Ich war mir zu Beginn ja selbst nicht ganz sicher ob die Frau nun echt ist oder fake, aber im Close-Up beim Reden wars dann halt doch eindeutig.
Wir hatten mal ein kleines VR-Game in Unity entwickelt, und es war schon ziemlich panne. Ich will nicht wissen, wie viel Zeit wir mit reinem Fixen verbracht haben, weil Unity nen Haufen on-board Probleme mitgebracht hat. NavMesh ist da auch ein gutes Stichwort.Katzenjoghurt schrieb:Japp. Leider ist die Engine lahm und inzwischen völlig verbastelt…
Nächstes Mal nehme ich die Lernkurve in Kauf und probiers mit der UE, nochmal Unity muss echt nicht sein.