M
MujamiVice
Gast
Ich nütze Öko Strom aus Wasserkraft (Österreich) und trotzdem ist der Preis nach oben gegangen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab nur WLAN Steckdosen ohne Google oder AlexaGordon-1979 schrieb:Was aber deutlich höheren Strombedarf hat, als Automatik-Home.
Da ich kein Internet, Switches, Bridges .................................. u.s.w. benötige.
Des weiten müsste ich es für den Raspberry bauen, da alles andere mir zu unsicher ist und meine Daten, was ich zu hause schalte und walte, muss nicht noch Amazon und co wissen.
Ich habe auf einen Beitrag geantwortet, der e-Autos "verteufeln" wollte mit der Begründung, dass wir dafür ja nicht die Energie haben und deswegen bei den Verbrennern bleiben sollten und diese dann mit alternativen Kraftstoffen zu versorgen.Binalog schrieb:Im Prinzip richtig, aber die Frage ist ob man einen Fahrzeugbstand von ca. 46 Millionen bei 80 Millionen Einwohnern erhalten kann.
Man sollte solche Aussagen auch im Kontext lesen.finley schrieb:Ich finde es auch seltsam wenn Habeck damit angibt dass er seine gewaschene Wäsche nicht im Trockner trocknet sondern höchstpersönlich auf die Wäscheleine hängt. Ich mach das schon immer so und fühle mich dadurch nicht besonders🤨
glaube diese ganzen wlan steckdosen und wlan leds benötigen auch 1w pro gerät.Teckler schrieb:Ich hab nur WLAN Steckdosen ohne Google oder Alexa
Betrifft dann aber auch wohl eher die oberen Gehaltsklassen und nicht die Masse. Einen Herr Lindner mag er damit vielleicht beeindrucken. 😆Volkimann schrieb:Man sollte solche Aussagen auch im Kontext lesen.
Den Grünen wird ja gerne Heuchelei vorgeworfen, egal ob begründet oder unbegründet.
Er wollte nur zum Ausdruck bringen das er eben trotz sehr guten Gehalts er nicht einfach eine Haushaltshilfe die Wäsche in den Trockner stopfen lässt.
Eigentlich nicht. Das wird von der Natur bestens verborgen im Erdreich versteckt.Jok3er schrieb:Erdöl wird von der Natur kostenlos zur Verfügung gestellt.
Nein. Das wird repariert.Gordon-1979 schrieb:Wenn der Akku defekt ist, dann endet das E-Autos wie ein Smartphone, es wird entsorgt.
Wenn der Akku defekt ist, ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden, z.B. Smart fourtwo, Akku kostet 18.000 Euro
Dieser Akku wird dann nicht recycelt, sondern kommt dann auf die Müllkippe, aktuell.
Und was soll dann beim "wachwerden" passieren? Pilgern sie dann nach Moskau um Putin die Füße zu küssen?bubu89 schrieb:Hoffentlich gibts einen Winter mit 20 Grad Minus, das hier mal paar Leute wachwerden.
Der Verbrauch in meinem 2 Personenhaushalt mit 3 Zimmer und 75qm liegt die letzten 10 Jahre immer zwischen 1900-2100kWh. Hobby ist übrigends GamingSpeedy.at schrieb:Edit: und ich kenne NIEMANDEN, der Single unter 2500KWh verbraucht.
Dafür ist der Akku nach 10 Jahren aber Müll im Vergleich zu einem neuen Akku. Ein 10 Jahre alter Verbrenner bringt einen dagegen im Prinzip genauso weit wie ein neuer.riloka schrieb:E-Autos haben weniger Verschleiß und halten deutlich länger
Naja 2254 kWh als Single, läuft.TierParkToni schrieb:In meiner alten Stadtwohnung mit 48m² als Single ohne Probleme 2.500-3.300 kWh - großer Fernseher, TEUFEL 5.1 Setup, alter Kühlschrank, großes NAS, großer Monitor + großer Rechner - alles über eine einzige 16A - Neozet abgesichert angeschlossen...
Stimmt.... Habs heute erst gehörtDevPandi schrieb:Ob Autos "Akkus" haben müssen? Weiß ich nicht, aber das Umstellen auf Brennstoffzellen-Autos wäre durchaus die klügste Alternative, wenn man die effizienz steigern will
Und genau das macht so unfassbar frustriert.Pana schrieb:Du hast Deinen Verbrauch um 25% senken können? Wir erhöhen Deinen Grundpreis um 100%!
Ich weis ja nicht, woher Du diese Informationen hast, nur leider sind die aus der Zeit, als die Titanic in See stach.Gordon-1979 schrieb:Hört mich auf mit den sch.... E-Autos.
Wenn der Akku defekt ist, dann endet das E-Autos wie ein Smartphone, es wird entsorgt.
Wenn der Akku defekt ist, ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden, z.B. Smart fourtwo, Akku kostet 18.000 Euro
Dieser Akku wird dann nicht recycelt, sondern kommt dann auf die Müllkippe, aktuell.
Daher wo ist da der Sinn eines E-Autos? Noch mehr Müll???
Ich sehe schon den Run auf die Strom Heizgeräte und ein paar Tage Später gehen in ganz Deutschland die Lichter aus^^ dann gibts ja noch die Notstromaggregatebubu89 schrieb:Im Land mit den höchsten Strompreisen der Welt noch gesagt zu bekommen (von den Politikern), dass man Strom/Energien sparen soll.
Genau mein Humor.
Hoffentlich gibts einen Winter mit 20 Grad Minus, das hier mal paar Leute wachwerden.
Dann kann sie froh sein wenn sie eine Jährliche Lohnerhöhung bekommt.B.XP schrieb:Bei einer Freundin meiner Frau frisst sowas die jährliche Lohnerhöhung gerade mehr als Doppelt auf.