Beruhige dich erstmal. Nein, die Grünen-Politik ist nicht an allem Schuld, Klimawandel ist real und die Erde ist rund!Chef_Ing schrieb:Unsinn ! Der böse Energiekonzern bekommt von der erzeugten Kilowattstunde ca. 38% der tolle Staat kassiert in etwa 39% für nichts in Form von Abgaben und Steuern also wer ist hier der Ausbeuter ? Und Du möchtst allen Ernstes Verstaatlichung ? Ist Dir noch nicht aufgefallen was für Vollidioten inzwischen im Bundestag sitzen ? Wo dieser Staat die Finger drin hat wird nichts besser.
Ist doch egal wer wie viel bekommt. Mein Vorschlag war, da Energie kritische Infrastruktur ist, dass niemand kassiert. Weder Staat noch Konzerne. Wärst du nicht so wütend, hättest du es vielleicht verstanden.
Wie mit vielem im Leben ist das ein komplexes Problem. Das sich in der Politik auch viel ändern muss ist klar. Weniger Geld durch Lobbyismus und weniger Geld für Berater aus der Industrie. Mehr Geld für Wissenschaftler, die in verschieden Gruppen am selben Problem arbeiten. Durch peer-review wird das beste Konzept gewählt. Denke damit könnte man viel bewegen.