Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEnergiesparende Festplatten von Western Digital
Und wenn du 10 Festplatten kaufst sparst du wahnsinnige 100%, wenn das nicht überzeugend ist!
Ich finde es gut das seit einigen Jahren von Käufer und Herstellerseite verstärkt auf den Stromverbrauch geachtet wird.
Finde es klasse, dass man sich auf dem Gebiet engagiert. Stromersparnis ist eine Sache, aber zudem sind die Platten auch leiser und produzieren weniger Wärme. Für mich insgesamt schon ein Kaufargument.
Wenn nun die Grafikkarten ENDLICH nachziehen, ist ein FlüsterPC für "wenig Geld" wohl greifbar...
Wenn ich mir das so überlege. Q&Q von AMD war ja nur der Anfang. Meine CPU taktet jetzt mit 1.0 GHz und bei Bedarf mit 2.4 GHz. Weiter gedacht, sparsame Grafikkarten, Schluß mit Stromfresser in 90 nm, 65 nm wären angebracht. Dann kauf ich mir auch den 6000+ und die GF8800 GTS!
Mir fällt gerade noch ein Sparpotenzial auf. Anstatt drei Festplatten mit insgesamt 0.66 TByte könnte man auch eine Festplatte mit 1 TByte benutzen, schon spart man 2/3 an Festplattenstrom ein. Das macht sich schon bezahlt und man tut der Umwelt was Gutes!
Hier muss ich auch die neue Nintendo Wii Konsole hervorheben. Modernster Spielspaß und das bei weniger als 20 Watt Stromverbrauch. Keine schlechte Effizienz!
Wichtiger als sparsame Festplatten, wären trotzdem EE CPUs und GPUs.
btw, SR hat die Platte mal zusammen mit der Seagate ES2 (baugleich Cuda 7200.11) getestet: http://www.storagereview.com/1000.sr?page=0,6
Verbrauch und Lautstärke sind brilliant, nur die Performance ist leider dementsprechend schlechter als bei der Konkurrenz, gerade die Zugriffszeiten.
dafür nicht grad umfangreich
ausser den fc-test und h2benchw wurd ja nichts gemacht
ich mein besser als nichts, aber etwas mager
wobei der von thg auch nicht gerade glänzt
und die paar brocken englisch kann man ja wohl gut verstehen