Sparkley schrieb:
ich hab auch eine große Steam Library aber ich installier doch keine Spiele auf einer HDD, kein bock auf die Ladezeiten.
Alle Spiele auf die SSD wär zwar das Optimum, aber zu teuer.
Also Kompromisse eingehen.
Bevor ich deinstalliere guck ich dann doch zuerst was von der SSD gar nicht gross profitiert.
Und siehe da, mit 32GB RAM und 12GB VRAM macht es für viele Spiele gar keinen Unterschied. Da passt eh alles rein, so dass nichts nachgeladen wird.
Bei anderen Spielen wird nur einmal am Anfang länger geladen, damit starten sie aber immernoch schneller als beim Download.
Sparkley schrieb:
Entsprechend hab ich auch nur eine Handvoll spiele installiert die ich aktuell auch Spiele. Wenn ich ein anderes Spiel mal wieder SPielen will lad ich es einfach wieder runter bei 100mb/sec ist das schnell gemacht. selbst 60gb klopper sind in 10-12min geladen.
Ich hab zwar auch ne schnelle Leitung, aber jedes
mal Dowoaden wär mir zu aufwendig.
Insbesondere, da ich ja bei jedem Spiel gesondert gucken müsste, ob die Savegames erhalten bleiben.
Oft ja, aber nicht immer. Da verschieb ich lieber ab und an mal Spiele auf die SSD wenn ich merke ich spiel es wieder öfters und zurück auf die HDD wenn nicht.
Ausserdem will ich nicht in 15 oder 20 Minuten spielen, sondern jetzt.