Verangry
Commander
RAM OC / UV / Tuning wie auch immer man es nennen möchte senkt zwar die Leistungsaufnahme der CPU, aber beschleunigt das System.
Hab grad mal den Selbsttest gemacht.
3733 CL16
(Corona Benchmark -> einfach weil es einen ähnlichen Workflow wie meine normale alltägliche Nutzung anlegt)
Maximale Leistungsaufnahme der CPU (Package Power) 145W (und ein paar Zerquetschte)
Das habe ich dann dem 3200 CL16 gegenüber gestellt.
Package Power 145w und ein paar Zerquetschte.
Dabei bin ich mit dem 3733 CL16 auch noch schneller, obwohl die CPU-Kerne weniger Leistungsaufnahme zur Verfügung haben.
Rechne ich das nun auf ein Projekt von 2 - 4 Stunden Dauer hoch..
Naja denkt euch euren Teil.
Klar ist der Idle Verbrauch weniger, aber wenn der Rechner Zeit hat um in den Idle zu gehen, kann er auch ausgemacht werden, das spart sogar mehr, als alles andere.. Irre oder?
Es kommt also immer drauf an, was man mit dem Rechner macht, aber diese verfi---- en Pauschalaussagen, dass es nichts bringt (und nur darum geht es) ist einfach falsch!
In diesem Sinne verabscheue ich mich nun auch hier.
Hab grad mal den Selbsttest gemacht.
3733 CL16
(Corona Benchmark -> einfach weil es einen ähnlichen Workflow wie meine normale alltägliche Nutzung anlegt)
Maximale Leistungsaufnahme der CPU (Package Power) 145W (und ein paar Zerquetschte)
Das habe ich dann dem 3200 CL16 gegenüber gestellt.
Package Power 145w und ein paar Zerquetschte.
Dabei bin ich mit dem 3733 CL16 auch noch schneller, obwohl die CPU-Kerne weniger Leistungsaufnahme zur Verfügung haben.
Rechne ich das nun auf ein Projekt von 2 - 4 Stunden Dauer hoch..
Naja denkt euch euren Teil.
Klar ist der Idle Verbrauch weniger, aber wenn der Rechner Zeit hat um in den Idle zu gehen, kann er auch ausgemacht werden, das spart sogar mehr, als alles andere.. Irre oder?
Es kommt also immer drauf an, was man mit dem Rechner macht, aber diese verfi---- en Pauschalaussagen, dass es nichts bringt (und nur darum geht es) ist einfach falsch!
In diesem Sinne verabscheue ich mich nun auch hier.