Hallo
Lipovitan schrieb:
Ich finde es spannend wie Lösungen vor allem am Egoismus scheitern.
Witzig, ich habe hier schon in diversen Threads desöfteren gelesen das wir Egoisten nur eine unbedeutende Minderheit sein sollen, das scheint so nicht zu stimmen.
Lipovitan schrieb:
Da bleibt das elektrische Cabriolet lieber den ganzen Winter ungenutzt in der Garage stehen als die Kapazitäten der Gesellschaft zur Verfügung zu stellen.
Du darfst deine unbenutzten Fahrzeuge sehr gerne der Gesellschaft zur Verfügung stellen.
Einfach am Straßenrand mit steckendem Zündschlüsel und einem Zettel hinter die Scheibe abstellen: "Bitte benutzen, ich brauche es zur Zeit nicht, ein Unfall ist nicht schlimm, könnte mir auch passieren."
Ich werde das garantiert nicht machen, wer Auto fahren will soll sich selber ein Auto kaufen.
Lipovitan schrieb:
Wechselbare Akkus in E-Autos haben sich ebenfalls nicht durchgesetzt. Aber nicht, weil es nicht sinnvoll ist. Sondern weil die Hersteller kein Bock auf gemeinsame Standards haben.
Da haben auch die (egoistischen) Autobesitzer keine Lust drauf, da kauft man sich für viel Geld einen Neuwagen und bekommt dann beim ersten Akkutausch evtl. einen alten ausgenudelten Akku.
Erkekjetter schrieb:
Es ist halt tatsache, das der überwiegende anteil an pkw den großteil ihres lebens rumstehen. Warum sie da nicht als puffer nutzen?
Das darfst du mit deinem PKW gerne machen.
Erkekjetter schrieb:
Aber so ist das: Egoismus gepaart mit Unwissenheit, dazu ein Sahnehäubchen Arroganz. Der Grund, warum wir da stehen, wo wir stehen.
Ich weiß nicht wo du stehst, ich stehe sehr gut in einem schönen Leben.
Erkekjetter schrieb:
Weil die Leute nur an sich und ihre dann nur eingebildeten Vor- bzw. Nachteile denken statt im großen Ganzen.
Du kannst das nicht wissen, die Vorteile sind bei uns Egoisten nicht nur eingebildet, die Vorteile sind sehr real.
Erkekjetter schrieb:
Ich les das leider viel zu oft aus der älteren Generation 50+. Erst alles kaputt machen und dann die als Ideologen diskriminieren, die versuchen, wenigstens etwas zu retten für ihr leben, dass sie noch wesentlich länger in diesem chaos verbringen müssen, was andere zu verantworten haben.
Du darfst gerne anders leben/handeln, aber erwarte nicht das andere/ältere freudestrahlend mitmachen.
Binalog schrieb:
Die Kohlekraftwerke und sehr wahrscheinlich die drei noch laufenden AKWs werden im nächsten Winter zu Nationalhelden.
Witzig, vor ein paar Wochen wurde ich noch belächelt als ich schrieb das wir bald über die Verlängerung der Atomkraft reden müssen, jetzt reden sogar die Grünen über die Verlängerung der Atomkraft.
Grüße Tomi