KitKat::new()
Rear Admiral Pro
Genau das sollten wir eben schon wollen (können).whtjimbo schrieb:aber wir können und sollen nicht die Welt verändern wollen
Jeder einzelne
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau das sollten wir eben schon wollen (können).whtjimbo schrieb:aber wir können und sollen nicht die Welt verändern wollen
KitKat::new() schrieb:Nö, wenn du deinen Handlungsrahmen persönlich einschränkst, ist das deine persönliche Sache
ich glaube nicht, dass sich die 3 Parteien selber killen wollen,Thane schrieb:Nächster Witz ist ja, dass auf die Gasumlage auch noch Mehrwertsteuer erhoben werden sollte. Davon scheint man ja nach den jetzigen Aussagen abrücken zu wollen. Ich glaube das aber erst, wenn das offiziell so kommuniziert wird.
wusste nicht, dass es eine Diskussion dazu gibt,Thane schrieb:Außerdem können SPD und Grüne mal ihren Widerstand gegen die Pläne der FDP, die kalte Progression zu entschärfen, aufgeben. Das würde wenigstens die Mitte mal relativ ordentlich entlasten.
Ich auch, deshalb (und trotzdem) bleibe ich bei meiner Meinung: Wir sollten die Welt (zum Guten) verändern soweit es uns möglich istBinalog schrieb:Sorry, aber da haben wir ein offensichtlich unterschiedliches Verständnis zu Eigenständigkeit und Handlunsgrahmen. Im Allgemeinen bestimme ich selbst wen ich für mich sprechen lasse und äußere Einschränkungen möchte ich bitte auch selbst bewerten.
Das ist ok, aber bitte subsumiere mich nicht bzgl. der Energiewende in ihrer jetzigen Form und ihren utopischen Zielen.KitKat::new() schrieb:Ich auch, deshalb bleibe ich bei meiner Meinung: Wir sollten die Welt (zum Guten) verändern soweit es uns möglich ist
BridaX schrieb:Du und @cool and silent vergleicht ein Schwellendland mit einer reichen Industrienation wie Deutschland. Das ist ein Vergleich mit Äpfeln und Rosinen...
ich verstehe Du meinst ja unser Land, das Problem ist aber, dass unser Wohlstand in der Vergangenheit und auch heute extrem ungleich verteilt war und ist,KitKat::new() schrieb:Genau das sollten wir eben schon wollen (können).
Jeder einzelne
Was soll dabei heraus kommen? Das ist doch wie bei allen größeren Themen in den letzten 20 Jahre. Keine Partei bietet eine echte alternative zur aktuellen Politik ohne dabei entweder ins Radikale zu verfallen oder große Teile der sonstigen, mind. genauso wichtigen Themen zu ignorieren.Binalog schrieb:Im nächsten Jahr wird in Bremen, Hessen und Bayern gewählt. Mal sehen was dabei herauskommt. Es wird wie immer ein demokratisches Ergebnis sein und ich klebe mich danach bestimmt nicht auf die Straße.
Selbst, wenn ich von heute auf Morgen jeglichen Energie- und Ressourcenverbrauch persönlich einstelle und alle Leute, die ich kenne, auch dazu binge, hat das auf den weltweiten Verbrauch (und damit CO2-Ausstoß) exakt 0 Auswirkung. Das Erdgas, das wir aktuell bzw. im Winter nicht verbrauchen (weil es nicht nach D/EU geliefert wird) wird dadurch allenfalls kurzfristig nicht gefördert. Am Ende freuen sich aber nur andere darüber, dass sie potentiell billigere Energie erhalten.KitKat::new() schrieb:Nö, wenn du deinen Handlungsrahmen persönlich einschränkst, ist das deine persönliche Sache
auch wenn ich ansonsten Deine radikalen Positionen >nicht< befürworte:cool and silent schrieb:Davon abgesehen: Deutschlland und Teile der westlichen Welt lassen sich hier mit absurden Berechnungen irrgendwelche Erbschulden und Erbsünden einreden, die keiner rationalen Betrachtung standhalten.
ja leider decken die Parteien so ein oder zwei Themen ab, man kann häufig nur noch entscheiden was das schlimmste istgymfan schrieb:Das ist doch wie bei allen größeren Themen in den letzten 20 Jahre. Keine Partei bietet eine echte alternative zur aktuellen Politik ohne dabei entweder ins Radikale zu verfallen oder große Teile der sonstigen, mind. genauso wichtigen Themen zu ignorieren.
Aus der Atomkraft auszusteigen (Wegen Putin hoffentlich noch nicht) und Autos mit Verbrenner zu verbieten (Dank FDP bleibt zumindest die Option E-Fuels) ist für mich mit dem Kopf durch die Wand.BridaX schrieb:Wo geht Deutschland denn bitte mit dem Kopf durch die Wand?
Das wird die Käufer vom neuen elektrischen GMC Hummer freuen das du ihnen das SUV gönnst https://www.gmc.com/electric/hummer-evBridaX schrieb:Zusammenfassung: Ist die Energie sauber, ist das Produkt sauber. Alle schädlichen Emissionen können mit Energieaufwand kompensiert werden. In dem Szenario kann von mir aus jeder SUV fahren...
Wenn keiner freiwillig mitmacht dann eben mit Gewalt, ich frage mich immer noch wie sich Geringverdiener ein E-Auto leisten können sollen und wo der Mieter im 4. Stock die Wallbox installieren soll.BridaX schrieb:"WIR" als westliche Welt müssen unser Energiesystem umstellen.
Ich freue mich auf die Zukunft und habe keine Ängste und Sorgen, mit einer Ausnahme, das ich für mein letztes Auto mit Verbrenner (ca. 2030-2034) viel mehr zahlen muss wegen dem Verbot.BridaX schrieb:Ich teile eure Ängste und Sorgen nicht. Ich freue mich auf die Zukunft!
1. Stimmt das nicht - es ist nur eine geringe Auswirkung, aber nicht exakt 0gymfan schrieb:Selbst, wenn ich von heute auf Morgen jeglichen Energie- und Ressourcenverbrauch persönlich einstelle und alle Leute, die ich kenne, auch dazu binge, hat das auf den weltweiten Verbrauch (und damit CO2-Ausstoß) exakt 0 Auswirkung.
Mit all dem hätte ich wohl auch länger gebraucht, um mir meinen "Wohlstand" aufzubauen.whtjimbo schrieb:aber noch lange nicht alle profitieren gleich davon
in der kleinen Stadt, im "Ghetto"-Block in der Wohnung zur Miete: für 20% mehr als Mindestlohn ist man die "Mitte", diese Mitte macht weder 3x im Jahr Urlaub (1xTürkei für eine Woche ist schon das Top-Ding), die weiterhin den Gebrauchten für 15k als geiles Ding empfindet, und den Samsung 55 Zoll als die Offenbarung ansieht
Aus meiner Sicht nicht. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass seit einigen Jahrzehnten jeder in D (mit Ausnahme körperlich und/oder geistig eingeschränkter Menschen) selber in der Lage ist, an seiner Situation etwas zu ändern. Die Verantwortkung dafür trägt jeder selber.whtjimbo schrieb:Du meinst diese Menschen haben jetzt alles erreicht,
Wären wir nicht. Da reicht für mich und meine Bekannte nicht "ein Beispiel nehmen" sondern ein kompletter Lebenswandel. Über den Rest er Weltbevölkerung kann ich mir kein Urteil erlauben. Wenn man aber immer wieder die (falsch?)Meldungen über Wirtschaftsflüchtlinge sieht, dann zweifele ich daran, dass große Teile der Weltbevölkerung davon zu überzeugen sind, freiwillig ihren extrem bescheidenen Lebensstandard beizubehalten, um das Klima zu retten.KitKat::new() schrieb:3. Wenn sich jeder ein Beispiel dran nehmen würde, wären wir am Ende bei 0 Energie-und Ressourcenverbrauch
whtjimbo schrieb:auch wenn ich ansonsten Deine radikalen Positionen >nicht< befürworte:
ich sehe auch nicht ein, dass die Mehrheit der Europäer für einen Bruchteil derer Vorfahren, deren manche Millionärserben sich heute hinstellen und Forderungen aufstellen und >auf einmal< die Welt verbessern wollen, irgendwelche "Verantwortung" übernehmen soll
kann ich jedem empfehlen, der nicht in das Hamsterrrad der echten kapitalistischen Welt zu Grunde gehen will, kenne mehrere Beispiele aus Familie und Bekanntenkreis die in ÖD und ähnlichen Bereichen arbeiten (KK, Waldwirtschaft und co.), insbesondere wenn man nicht >voher< studiert hat ( ausser der ÖD als Nebenstudium für den Berfuf es erfordert):gymfan schrieb:Da Du den ÖD genannt hast: auch der ÖD sucht oft Leute. Meine Nichte ist nach dem Abschluss ihrer Lehre als Bäckereifachverkäuferin in den ÖD gewechselt und hat dort halt eine zweite Ausbildung begonnen.
Tomislav2007 schrieb:Wenn keiner freiwillig mitmacht dann eben mit Gewalt, ich frage mich immer noch wie sich Geringverdiener ein E-Auto leisten können sollen und wo der Mieter im 4. Stock die Wallbox installieren soll.