Hallo
Binalog schrieb:
Wenn dieser zweite Stresstest nun ergibt, dass die AKWs dringend gebraucht werden,
ist es wahrscheinlich schon zu spät um noch rechtzeitig neue Brennstäbe zu bestellen.
cool and silent schrieb:
Zur Arbeit fahre ich dennoch meistens mit dem Auto, in die Karibik fliege ich mit dem Flugzeug statt mit dem Segelboot rüberzuskippern. Lieber Filetsteak als Linseneintopf. Die ständige Belehrung über alltägliche Lebensentscheidungen durch Politik, Medien und manche Mitbürger nervt nur noch und geht komplett an mir vorbei. Ganz im Gegenteil: Bei mir provoziert das mittlerweile regelrechte Trotzreaktionen und ich fahre die Strecke von/zum Büro immer öfter im Sportmodus (+3 Liter / 100km innerstädtlisch je nach Gaspedalinput)
Genau das, ich werde auch immer trotziger und denke mir "Jetzt erst Recht", ich überlege mir sogar aus Trotz meinen ML500 gegen einen ML63 zu tauschen.
Gaugaumera schrieb:
Die aktuelle Verschiebung sehe ich kritisch für weite teile der Bevölkerung. Für mich sieht das ganz arg nach "aus dem Weg Geringverdiener" aus. Bin ich kein Fan von
Genau das, wer sich ein E-Auto leisten kann darf ab 2035 bei der Individualmobilität mitspielen, wer es sich nicht leisten kann darf sich schon mal den ÖPNV und das Fahrrad schön reden.
Es sieht danach aus das die Energiewende/Verkehrswende auf dem Rücken der Geringverdiener ausgetragen wird, wer es sich leisten kann darf weiter machen wie gehabt, ganz großes Kino.
Gaugaumera schrieb:
Da über ne Verkehrswende zu philosophieren ist blanker Hohn.
Mehr als philosophieren ist es nicht, ich sehe keinen Ausbau des ÖPNV und der Ladeinfrastruktur für E-Autos.
Wann wollen die damit anfangen, wenn es zu spät ist um ab 2035 auf E-Autos und/oder ÖPNV umzusteigen ?
Erkekjetter schrieb:
Das kapiert dieses Klientel leider nicht.
Na endlich, da ist wieder mein Lieblingsargument, wer nicht deine/eure Meinung teilt kapiert es nicht.
Ich habe es kapiert aber es interessiert mich als 53 jährigen nicht, wenn der Worst Case eintritt bin ich in einem Alter in dem es egal ist oder ich schon tot bin.
Evtl. mußt du noch kapieren das die Politik dich für Ihr Versagen bluten lassen will, wenn du dich freudestrahlend vor diesen Karren spannen läßt OK, ich garantiert nicht.
SE. schrieb:
Russland allein ist für die momentane Situation verantwortlich. Da gibts genau nix zu diskutieren für mich.
Da hast du zu 100% Recht, aber Deutschland hat sich die letzten Jahrzehnte in keinen der dutzende Kriege eingemischt, jetzt auf einmal spielen wir den Helden und setzen unseren Wohlstand aufs Spiel.
Grüße Tomi