F
foo_1337
Gast
Hört sich nach Plugin Hybrid an. Überland sieht die Rechnung dann schon anders aus. Aber klar, bei speziellen Use Cases wie ausschließlich Stadt und nur AC Laden rechnet es sich, weil der Verbrenner in der Stadt extrem ineffizient ist.
Bei uns (Firma) hatte ein Octavia RS TDI einen Verbrauch von ca 7l/100km. Bei relativ gleicher Fahrweise braucht das M3 27kwh. Wenn der Tesla nun immer am SuC geladen wird, ist man bereits jetzt schon teurer unterwegs. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Preis noch weiter ansteigt. Wenn man aktuell bei ionity lädt ist es eine komplette Sauerei, solange man nicht eines der Autos vom Verbund fährt. Das ist für die Akzeptanz von E-Autos nicht gerade förderlich.
Bei uns (Firma) hatte ein Octavia RS TDI einen Verbrauch von ca 7l/100km. Bei relativ gleicher Fahrweise braucht das M3 27kwh. Wenn der Tesla nun immer am SuC geladen wird, ist man bereits jetzt schon teurer unterwegs. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Preis noch weiter ansteigt. Wenn man aktuell bei ionity lädt ist es eine komplette Sauerei, solange man nicht eines der Autos vom Verbund fährt. Das ist für die Akzeptanz von E-Autos nicht gerade förderlich.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: