SW987 schrieb:
Diese kleine Zahl wären 6 GW Kohlekraftwerkszubau für Deutschland.
Jo, wir haben 39.9 GW aus Kohle derzeit. Aus relativ neuen Kohlekraftwerken. Wozu da also neu eKohlekraftwerke bauen? Leider habe ich nkeine Zahlen gefunden, wieviel GW China aktuell aus Kohle bezeiht, immer nur, wieviel neu hinzukommt. die 39,9 GW würden 700 GW für CHina entsprechen, wenn man pro Kopf geht. Was ich aber gefunden habe: Der Zuwachs an Kohle mag in China groß erscheinen, die EE wachsen dort aber noch schneller. China baut also mehr EE als Kohle.
SW987 schrieb:
Das China seine wirtschaftlichen oder geopolitischen Interessen (z. B. Taiwan) irgendeiner Gradzahl unterwirft glauben m. E. nur Traumtänzer.
Das kannst du gern behaupten und denken, aktuell sprechen die Zahle genau dafür, entgegen deiner Unkenrufe...
SW987 schrieb:
Hör mal mit bitte mit dem "wir" und "unsere" auf, ich kann für mich selber denken und entscheiden. Dazu brauche ich keinen "
Graichen-Clan" im BMWK.
Sehe ich anders. Der gesellschaftlichen Verantwortung auch für die Zukunft komsmt du mit deinen Ideen jedenfalls nicht nach. Soweit zum "denken". Das entscheiden spielt dann weniger eine Rolle.
SW987 schrieb:
"Dumm" ist aus Deiner Sicht, dass die Fakten halt gegen Deine Version der Realität sprechen.
Bitte? Das ist eine reine Behauptung, hier wurden mehr als genügend Fakten dargestellt, die belegen, das dem nicht so ist.
SW987 schrieb:
In einer FDGO haben freie Menschen tatsächlich gewisse Rechte auf einen freien Willen und freie persönliche Entfaltung.
Und gewisse Pflichten, die deinesgleichen aktuell mit Füßen treten. Warum war mir das so klar, dass jemand wie du sich in einer Diskussion wie díeser immer auf seine FDGO gesicherten Rechte berufen wird ohne jemals auf die Pflichten, die damit einhergehen, einzugehen....
whtjimbo schrieb:
um ein Haus zu besitzen reicht schon in das Haus einzuziehen, da muss man nicht mal Geld haben
Ein Haus ist Vermögen. Vermögen ist nicht nur, was auf deinem Girokonto gammelt...
whtjimbo schrieb:
ergo, jemand, der arbeitet ist also "reicher Sack", sehr interessante Sichtweise
richtig. Selbst in DE gehört er damit in der Regel zu den oberen Drittel der Gesellschaft. In Europa zur noch kelineren Spitze und weltweit gesehen dürfte er damit zum reichsten Prozent gehören. MIt anderen Worten, massiv priviligiert.
chaopanda schrieb:
Normalerweise sollte man auch als selbstnutzender Eigentümer immer eine Instandhaltungsrücklage aufbauen. Die covert sowas nämlich, um den Werterhalt der Immobilie zu sichern.
Richtig, und genau das haben jene nicht, die jetzt jammern. Die haben lieber "gelebt" und diese Kosten, die sie eigentlich gehabt hätten, nicht gezahlt. Sie haben Konsum durch Kostenverschiebung erzeugt. Und jammern dann über die Konsequenzen.
wuselsurfer schrieb:
Versuche es halt mal und erzähle uns in 10 Jahren, was da so auf der hohen Kante liegt.
Dann hast du dich finaziell eben überhoben und hättest dir EIgentum nicht leisten können! Ganz einfach. Sich Eigentum leisten zu können erschöpft sich nicht darin, das Eigentum einmalig abzubezahlen und die direkten Kosten abzustottern. Und zumindest ich und meine VErwandschaft konnten das. HAben aber auch alle ne solide Ausbildung im bereich Wirtschaften erhalten....