Treiber
Banned
Buttkiss schrieb:Im Falle der Atomkraftbefürworter gebe ich Dir da absolut Recht.
Schon wieder albern?
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Buttkiss schrieb:Der Rest ist aus einer soziologischen Betrachtungsweise ganz interessant das der verständnisvolle Lehrmeister jede logische Entscheidung als Idealismus abtut und anderen Meinungen gleich mal "Wagenburgmentalität" und "Elfenbeinturm" überbügelt.
"sorry to say that" - aber so wird eine konstruktive Diskussion ziemlich unwahrscheinlich, falls Du daran überhaupt interessiert sein solltest.
Das ist jetzt leider schon dieser unsachliche komisch kommen anderen Leuten gegenüber und unterstreicht nur dein ideologische Motivation. MIt Nachäffen beeindruckst du micht auch nicht. Was du hier betreibst, sorry to say that, spielt Klimaleugnern und rechten Kräften in die Hände.
Buttkiss schrieb:Die Agrarkombi mit den Seitenwänden halte ich ebenfalls für schwierig in der Praxis umsetzbar, da wird es zu vielen Beschädigungen kommen. Die Überdachung mit Solar halte ich aber in vielen Bereiche für absolut sinnvoll und für den Bauern ein schöner Nebenerwerb.
In "vielen" Bereichen wird es dafür nicht die Gegebenheiten und den Willen der Investoren geben und mit sehr großen Landmaschinen kannst du dann auch in "vielen" Fällen nicht arbeiten, weil das Dach nicht sooo hoch ist bzw es bei so einer Höhe an der Stützung eng wird. Das Moorproblem wird man damit auch nicht zwingend lösen. Das Problem daran ist einfach der Umstand, dass es in vielen Fällen sehr durchdachte Lösungen bräuchte, aber man das aus in der Praxis aus Geldgier nicht tut, sondern die Minimallösung wählt. Es geht hier oft - nicht immer - um Investoren, die Fördergelder aus dem Bund abgreifen wollen.
Wie in dem Beitrag übrigens zu sehen war, kann dem noch durch starkes ehrenamtliches Engagement vor Ort, z.B. mit Auflagen, in manchen Fällen entgegengearbeitet werden. Das ist allerdings nicht überall vorhanden. bzw. die Widerstände gegen solches Engagement ist groß. Auch hier muss ich leider wieder sagen, dass die hier im Thread von einigen Usern gezeigte rechte arrogante Haltung im RL nur die Leuten verprellen würde und dann wird gar nichts getan und der Investor ballert einfach die Billiglösung in den Boden.
Wie in dem Beitrag übrigens zu sehen war, kann dem noch durch starkes ehrenamtliches Engagement vor Ort, z.B. mit Auflagen, in manchen Fällen entgegengearbeitet werden. Das ist allerdings nicht überall vorhanden. bzw. die Widerstände gegen solches Engagement ist groß. Auch hier muss ich leider wieder sagen, dass die hier im Thread von einigen Usern gezeigte rechte arrogante Haltung im RL nur die Leuten verprellen würde und dann wird gar nichts getan und der Investor ballert einfach die Billiglösung in den Boden.
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)