Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Energiewende in Deutschland - Geschwindigkeit - Kosten?
Auch wenn einige die Fakten massiv ignorieren, sind die Kosten für EE deutlich geringer als für Kohle oder Atomstrom. Das 3. Welt Länder die langfristig viel teureren Kraftwerke bauen, mag dem Kurzsichtigen ja wie ein Beweis vorkommen, ändert aber nix an der Tatsache, dass diese Länder keine Chance haben moderne Anlagen zu bauen. Da wird dann gerne verschwiegen, dass China seine Kohlekraftwerke teilweise stilllegen muss, weil keine Kohle da ist. Analoges Problem hat Frankreich. Man muss halt weiter denken als 1m Feldweg
Fossile Ressourcen sind eine Sackgasse und höchstens zur kurzfristigen Überbrückung geeignet.
Wiederum andere ignorieren die Tatsache, dass es derzeit kaum/keine gesicherte EE-Erzeugungsleistung gibt. China baut derzeit Kohlekraftwerke und fährt seine Kohleförderung hoch, weil es gesicherte Erzeugungsleistung benötigt, "Strom rund um die Uhr" sozusagen.
Wiederum andere ignorieren die Tatsache, dass es derzeit kaum/keine gesicherte EE-Erzeugungsleistung gibt. China baut derzeit Kohlekraftwerke und fährt seine Kohleförderung hoch, weil es gesicherte Erzeugungsleistung benötigt, "Strom rund um die Uhr" sozusagen.
Darüber hinaus erklärt China auf jedem Klimagipfel erneut, in absehbarer Zeit keine CO2-Neutralität anzustreben. Man hat also gar keinen Druck, die Kohleverstromung zu beenden. Die Kilowattstunde Strom kostet den Verbraucher in China umgerechnet 0,08 USD
Diese Aussage lässt mich etwas irritiert zurück. Die USA haben ihren Individualverkehr gezielt vernichtet? Wann und wo soll da was passiert sein? Aufwelche Entwicklung spielst Du damit an?
Richtig und je aggressiver und beleidigender die Auto Gegner werden desto trotziger werde ich, es kann doch nicht sein das man beleidigt wird wenn man etwas legales macht.
China baut derzeit Kohlekraftwerke und fährt seine Kohleförderung hoch, weil es gesicherte Erzeugungsleistung benötigt, "Strom rund um die Uhr" sozusagen.
Wenn ein Staat seine Bürger massiv beim Strom subventioniert und den Endpreis drückt, sich aber langfristig total ins Abseits schießt ist das in deiner Welt ein guter Weg?
Binalog schrieb:
Der Verbraucherpreisindex ist eine der wichtigsten volkswirtschaftlichen Kennzahlen
Zusätzlich feiert der Verbrennungsmotor in China ein Comeback, Steuer beim Neukauf eines Diesel oder Benziner halbiert, Ende des Verbrennungsmotors erst 2060:
Also das Niveau persönlicher Anfeindungen erreicht schon durchaus so 30%, , des üblichen, 0815 Twitter-Threads. Ist es das Ziel die restlichen 70% zu "verfüllen" oder kommen wir in der Sache zurück, damit auch andere Teilnehmer wieder sinnvoll mitdiskutieren können?
Oder wenn man ignoriert das die 200 neuen Kraftwerke noch in der Planungs-/Bauphase sind, ein Kraftwerk ist nicht in 3 Wochen geplant/gebaut.
Das bedeutet das die Kohleförderung und vor allem der Kohlestromanteil erst in Zukunft steigen werden, wann auch immer diese Zukunft sein wird.
Ich weiss nicht was Du da unbedingt herauslesen willst. Gymfans Aussage war das ein Tempolimit keinen Sinn macht weil sich eh keiner dran halten wird. Meine Frage darauf, ob er denn davon ausgeht das der typische deutsche Autofahrer ein selbstsüchtiger Idiot ist. Wen habe ich damit beleidigt? Jetzt klar?