News Entlassungen: Cyanogen Inc. soll kurz vor dem Aus stehen

G00fY schrieb:
Im Endeffekt haben Sie auf Grundlage der Community Arbeit ein OS gezimmert und gehofft die ganzen OEMs kaufen Ihnen dieses mit Kusshand ab. Dass der große chinesische Markt aber eh nicht auf Google angewiesen ist und die etablierten Hersteller vermutlich Deals mit Google haben, wurde irgendwie nicht bedacht. Einfach unverantwortlich ein Unternehmen derart offensiv und überheblich zu führen, obwohl Sie im Endeffekt komplett auf die OEMs angewiesen waren.

Sehe ich auch so. Vorallem diese überheblichkeit. Zumal die meisten Chinesischen Hersteller einen großen Haufen auf Google setzen. Mein K3 Note mit China Rom kennt Google nicht. Ich finde die Chinesen sind da ein bisschen weiter weil jeder Hersteller einfach seinen eigenen Store pflegt und die entsprechenden Roms da auch Themes Wallpaper usw beziehen können.
Im Westen sind alle im Verbund mit Google und sie haben es nicht nur gehofft, sie sind davon ausgegangen das alle sie feiern.
Letztlich war doch ihr Job Android für Hersteller auf die Geräte anzupassen und selbst das haben sie es vergeigt bei den wenigen.
 
Michael1979 schrieb:
Wenn die im App Store eine neue Version für z.B. Nogat für Samsung S7 herrausbringen das was wie ein Stock Android ist und nicht die ganzen zusätzlich vorinstallierten Apps...

Samsung würde das nicht erlauben. Sowas würde es niemals in den Playstore schaffen. Auch sonst wäre das nur halbgares. Wenn ich allein schon an die Treiber für Exynos und die Camera denke. Da hält sich Samsung sehr bedeckt. Stock Android für Samsungs war schon immer scheiße. Mit Ausnahme des S4 wovon es eine GPE Version gab.

Tja wer hoch fliegt fällt tief." Wir nehmen Google Android weg" haben sie gesagt. Mit welchen Ressourcen? Mit welchen Herstellern? Selbst mit den kleinen China Buden wie OPO kriegen die keine Deals hin ohne sich überwerfen. Adios Amigos
 
der_infant schrieb:
Nutze Cyanogen OS seit Jahren auf allen meinen Smartphones.
Was du meinst ist die von der Community entwickelte Firmware CyanogenMod. Hier ist aber von den Machern der kommerziellen Ausgliederung CyanogenOS die Rede.
 
Hätten sie mir auch nur 1 Million davon gegeben hätte ich nachdrücklich mehr mit dem Geld erreicht, als diese aufgeblasenen Silicon Valley wanna bes
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

das wundert bei derartig übermäßig aufgeblähten Egos und Fehlentscheidungen im Management wohl nicht wirklich jemanden. Solange CyanogenMod davon nicht betroffen ist - who cares?

VG,
Mad

Mich cared es ,ich habe ein Wileyfox Swift und hatte gehofft für mein Cyanogen OS weiter regelmässig Updates zu bekommen, bzw es mir auch aus dem Grund gekauft..
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkelpappe schrieb:
Updates gabs im Grunde nur bei Oneplus, und auch da sehr spät, und die hat man dann noch mit seltsamen exklusiv Deals in Indien vergrault.

Also für das wilexfox Swift kam auch Cyanogwen OS 13.0 und 13.1 (Android 6.0.1) als Updates, und der September Sicherheitspatch.
 
Da wird sich Microsoft aber freuen, so richtig mal mit seinen Produkten eng vernetzt einen Fuß in der Android Landschaft gehabt zu haben.

In Anbetracht vieler Eigenadaptionen der Android Hersteller und der kostenoptimierten Entwicklung müsste Cyanogen erst attraktiv werden, wenn dahinter ein Unternehmen steckt.
 
lol. einfach verdient.
 
Kein Wunder, war doch nur etwas für Kenner. Otto Normal Benutzer hat es nie interessiert....und seien wir uns mal ehrlich, meistens haben immer irgendwelche Funktionen gefehlt...habs einmal ausprobiert, aber hab ehrlich gesagt keinen wirklichen Grund gefunden um es draufzulassen.
 
gesperrter_User schrieb:
Kein Wunder, war doch nur etwas für Kenner. Otto Normal Benutzer hat es nie interessiert....und seien wir uns mal ehrlich, meistens haben immer irgendwelche Funktionen gefehlt...habs einmal ausprobiert, aber hab ehrlich gesagt keinen wirklichen Grund gefunden um es draufzulassen.

Das ist es ja. Kenne jetzt außer den Nexus Teilen keine Smartphones wo CM lief, ohne opfer zu bringen. Meistens trifft es die Kamera. Die ist dann mal eben deutlich schlechter. Selbst beim OPO (vergleich Color OS Version) war das grauenhaft. Und mit denen hatten sie eine Partnerschaft.
 
Da haben sie es Google aber mal so richtig gezeigt...
 
Hi,

@Be0w0lf & gesperrter_User

hier geht es - wie schon öfter erwähnt - nicht um die Custom ROM CyanogenMod sondern um CyanogenOS.

VG,
Mad
 
Naja es war in meinen Augen schon eine Totgeburt.
Oneplus ist ja schon mit dem Oneplus 2 von CyanogenOS abgekehrt.

Man kann doch nicht eine Freeware Community ROM mehmen, diese mit ein paar extras versehen und dies als kommerzielles Betriebsystem verkaufen.

Ich finde Cyanogenmod klasse.
Es wird sogar das uralte Galaxy S2 noch mit Android 6 versorgt.
Ob Android 7 auch noch kommt wird sich zeigen.
 
Ich kann nicht anders, bin einfach unfassbar Schadenfroh...

Kirt McMaster der Clown aka "von meinem iPad gesendet"
 
R O G E R schrieb:
Man kann doch nicht eine Freeware Community ROM mehmen, diese mit ein paar extras versehen und dies als kommerzielles Betriebsystem verkaufen.

Doch man kann. Man muss eben guten Support dafür bieten. Redhat macht das schon seit Jahren und ist > Milliarde an der Börse wert. Aber man muss es eben gut machen, was Cyanogen Inc. eher nicht tut.
 
christan schrieb:
@gesperrter_User du scheinst nicht zu wissen wovon du sprichst.

Nein, er hat recht.
1) Es war nur für Kenner.
2) Es haben oft viele Funktionen gefehlt, weil die Treiber der Hersteller nicht immer da waren.
 
lightyag schrieb:
Dann war 6.0.1 wirklich das letzte Update für mein treues OPO,


Da kann ich dir diese Rom von XDA empfehlen, hat aktuell Android 7.1, die nutze ich auf meinem OPO. Aktuellstes Build hat 7.1 und ist vom 25.11.2016.
 
Zurück
Oben