Mit viel Vorschusslorbeeren gestartet, aber wirklich viel war letztlich nicht dahinter. Fand das ganze auch recht interessant, da ich mit der CyangenMod meistens gute Erfahrungen macht habe, dass man das ganze jetzt als kommerzielles Projekt eben Cyanogen OS versucht. Versprochen wurden ja größerer Funktionsumfang und schnelle Updates. Den Funktionsumfang ähnlich zur freien Mod gab es ja, aber dann...
Fand COS auf meienm OPO nie wirklich einen Burner, lief nicht sehr rund oder sauber, immer wieder Ruckler, etc. War nicht so schön. Die Geschwindigkeit der Updates war auch ausbaufähig. Ich erinnere mich noch als Android 5.0 kam und Cyanogen verkündete, dass das OPO das Update binnen 90 Tage, also bis Ende Januar (grob) bekommen sollte. Am Ende war es, wenn ich mich recht erinnere, Ende März. Naja...unterboten wurde das ganze nur von OPOs eigenem System Oxygen, die tatsächlich noch langsamer waren. Was noch dazu kam waren die vielen kleinen Fixes, die danach immer wieder kamen, was nochmal länge gedauert hat bis COS dann auf Android 5.0 mal halbwegs vernünftig lief, die ersen Versionen waren unbrauchbar. Bin dann recht schnell auf Oxygen, dass aber aufgrund der noch langsameren Updates und des Akkudrains auch wieder runtergesegelt ist. Seit etwa einem Jahr läuft CM dauf und seitdem habe ich kaum noch Schwierigkeiten. Schnelle Updates, stabiler und schneller Betrieb.
Die Community scheint da besser drauf zu sein als das kommerzielle Projekt. Deshalb war das ganze dann doch irgendwann abzusehen.