Entscheidung zwischen Telekom oder Vodafone Vertrag

Kauro182

Cadet 2nd Year
Hallo,

mein alter Vertrag bei Vodafone ist vor einer Woche ausgelaufen und ich möchte jetzt einen neuen abschließen.

Ich habe jetzt zwei in die engere Auswahl genommen. Und zwar von mobilcom-debitel der telekom vertrag mit allnet flat und lte mit bis zu 150m/bits mit 2 gb für 45 € im Monat plus 200 für das Iphone 6.

Der zweite ist von Sparhandy.de, mit Vodafone xl junge leute: allnet flat plus lte mit 21 m/bits und 3,5 gb auch für 45 € im Monat und 100 für das Smartphone.

Nun ist meine Frage ob man zwischen den 150 m/bits und 21m/bits im tagtäglichen Verbrauch etwas merkt und ob der Empfang der Telekom für telefonieren und sms schreiben so merklich besser ist ?

Mit freundlichen Grüßen Kauro

Die Telekom ist nicht ohne Grund Marktführer. Und ja, den Unterschied wirst Du merken!

Ich würde auch zur Telekom greifen. Guck dir da mal den MagentaMobil M Friends mit Handy bei der Telekom direkt an.
Wenn du da das iPhone 6 (16GB) dazu nimmst, bezahlst du nur etwas mehr und hast 4GB Volumen.

Bleibt die Frage, ob LTE mit 150 Mbit/s bei dir überhaupt verfügbar ist. Prüfen: https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html

Wenn es verfügbar ist: Hattest du mit deinem bisherigen Nutzungsverhalten häufig Wartezeiten, die auf die Bandbreite zurückzuführen waren? Wenn ja, profitierst du wahrscheinlich von LTE. Wenn nicht, macht es keinen Unterschied.

Bei der Netzabdeckung für einfache Mobiltelephonie sind die Rosanen allerdings ungeschlagen.

Danke euch zwei für die schnelle Antwort.
Ich werde dann wohl den Telekom Tarif nehmen :D
Ergänzung ()

Ja bei mir in der Stadt ist es laut dem Ausbau sehr stark verbreitet und auch direkt in der Straße in der ich wohne.
Und ja vorher hat es manchmal fast gar nicht geladen, obwohl ich vollen Empfang hatte.

Danke dir für deine Antwort

Ich habe meinen Telekom Vertrag über Amazon abgeschlossen, da gibts eine Hotspot Flat dazu, die vor allem sinnvoll ist wenn du viel in Deutschland unterwegs bist und etwas günstiger waren die Telefone auch. Allerdings kannst du Deine Nummer dort nicht portieren. Für mich kam nur die Telekom in Frage da ich den meisten Traffic über Spotiy verursache und bei einer Buchung von Spotify Premium über die Telekom fürs Musik streamen keine Belastung dafür bei deiner Datenflat entsteht.

Zuletzt bearbeitet:
Hat Vodafone dir kein Angebot vor Vertragsende gemacht?
Ich kann nur jedem raten rechtzeitig zu kündigen, aber nicht mit rein zu schreiben, dass man keine Angebote erhalten will. Dann bekommt man kurz nach der Kündigungsbestätigung einen Anruf mit einem ersten Angebot. Das lehnt man ab und sagt, dass einem das einfach zu teuer ist, da Anbieter X nur so viel haben will. Im letzten Monat der Vertragslaufzeit bekommt man dann einen weiteren Anruf und da kann man dann mit einem gutem Angebot rechnen.

Ich habe den Vodafone Red M (Allnet Flat, SMS Flat, 1,5GB LTE mit 150MBit) + Sony Xperia Z3 Compact für einmalig 9,95€ + monatlich 24,99 erhalten.
Über 24 Monate sind das 610€. Smartphone zum damalig günstigsten Preis abgezogen = 230€ für den Vertrag. Macht nicht einmal 10€ pro Monat für den Vertrag.
Genauso hat es mir ein Freund empfohlen und es hat auch genauso wie bei ihm funktioniert.

Zurück
Oben