1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Für ca. 400€ bin ich meine 3070 los geworden und würde noch max. 400€ drauflegen - also 800€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ja, gsync und FreeSync Kompatibel
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort. Ich habe mir auch eine Zotac 4070 TI AMP Airo effektiv für 780€ bestellt, aber bin mir unschlüssig, ob es nicht mehr Sinn macht, den Aufpreis in eine 4070 + eine 5800X3D zu invesieren. Hatte auch neulich eine 4080 drin, aber konnte es mit meinem gewissen nicht vereinbaren und hatte auch ein Bottleneck mit der 5800x deswegen ging es wieder zurück . Ehrlich gesagt war mir die Leistung das Geld auch nicht Wert.
Vielen Dank schon mal für eure mithilfe.
Für ca. 400€ bin ich meine 3070 los geworden und würde noch max. 400€ drauflegen - also 800€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Warzone, Cyberpunk 2077, Hogwarts Legacy, CS2 und andere AAA Titel
- WQHD 165HZ Monitor
- Ultra und hohe Grafik mit Raytracing
- min. 60 in AAA und competitive 130 - 165 FPS
Nein.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ja, gsync und FreeSync Kompatibel
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- AMD 5800x
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): War eine Asus Rog Strix 3070
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Corsair SF 750 80 Plus Platinum
- Gehäuse: Lian Li Dynamic O11 Mini
Nein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort. Ich habe mir auch eine Zotac 4070 TI AMP Airo effektiv für 780€ bestellt, aber bin mir unschlüssig, ob es nicht mehr Sinn macht, den Aufpreis in eine 4070 + eine 5800X3D zu invesieren. Hatte auch neulich eine 4080 drin, aber konnte es mit meinem gewissen nicht vereinbaren und hatte auch ein Bottleneck mit der 5800x deswegen ging es wieder zurück . Ehrlich gesagt war mir die Leistung das Geld auch nicht Wert.
Vielen Dank schon mal für eure mithilfe.