News „Enttäuschend“: Nvidia-CEO lästert über AMD und Radeon VII

1.) steht es Nvidia nicht zu, ueber Konkurrenten zu urteilen, egal wer das ist
1b.) urteilt die Konkurrenz auch nicht bei jedem Nvidia-Release mit Heiserkeit durch Nonstopmaximallachen wg PR-Versuchen, noch teueren Elektronik-Schrott irgendwelchen Leuten aufzudraengen bzw. Zeitschriften, die da (zwangsaliert) mitmaschen
2.) ist das hinterer Schulhof, schlechte Kinderstube, einfach unprofessionell - es ist eher wie beim Sport: mal ist der eine vorn, mal der andere
3.) man sollte sich auf den eigenen Mist konzentrieren
4.) Wenn schon der CEO so selbstherrlich urteilt, wird ueber jeden, der nicht im Raum ist (z.B. die User), genauso geurteilt/hergefallen... egal, was man Gegenteiliges beteuert
4.) Hochmut kommt vor dem Fall

Herzlichen Glueckwunsch, Nvidia!

...letztendlich kann man es auch so sehen:
wenn Nvidia enttaeuscht ist, muss AMD irgendetwas richtig gemacht haben - umgekehrt waers schlimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337, Dittsche und Thraker
leckerbier1 schrieb:
Glaubst du wirklich du verdienst das Geld...

Sehr metaphysische Frage.

Sicher mehr als andere. Und sicher weniger als andere. Kommt ganz darauf an.

Eine Pflegekraft hätte es sicher mehr verdient als ich. Manch Manager (ich bin Techniker) eher weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pupsi11
Grestorn schrieb:
@pupsi11 Das ist jetzt wirklich reichlich OT, aber was genau ist denn "von oben herab"?
das sagte ich weiter oben schon: das man bei dir das gefühl vermittelt bekommt das du "alles" weißt. die anderen hier keine ahnung haben/hätten.
 
pupsi11 schrieb:
das sagte ich weiter oben schon: das man bei dir das gefühl vermittelt bekommt das du "alles" weißt. die anderen hier keine ahnung haben/hätten.

Ist nicht so gemeint. Kann es aber nicht sein, dass dieses Gefühl in Deinem Kopf entsteht? Was genau müsste ich denn Deiner Meinung nach anders machen?
 
Grestorn schrieb:
Gegen was hat Futuremark... programmiert?

Verstehe die Frage wohl nicht richtig... Gegen was programmieren? Überleg bitte was Du von mir wissen wolltest und dann frag nochmal.
Ich habe mich eindeutig auf einen offenen Standard bezogen.
DXR ist Teil von DirectX, das war noch nie offen, wobei Microsoft die letzten Jahre sich da durchaus in die richtige Richtung bewegt
 
Zuletzt bearbeitet: (Link)
duskstalker schrieb:
Tiefes Baden-Württemberg.

mit dachlatt, hilbadritschler, sompfgomper, schofseggl, grasdaggl, hondsgribbl, soichhafa, waidag und hennadreckschwätzer fängt hier halt keiner was an :daumen:

Cleverer Schachzug alle "Schwoba" im Forum zu enttarnen. Der Lokalpatriotismus lässt sich hald manchmal nicht abstellen :D

Weidermacha!!!
 
T3Kila schrieb:
Verstehe die Frage wohl nicht richtig... Gegen was programmieren?

Gegen welche API. Man nennt das "gegen etwas programmieren" wenn man mit seinem Programm eine Schnittstelle bedient oder nutzt.

Mit "offen" meine ich in diesem Kontext, dass jeder die API erfüllen kann, also auch AMD. Da ist nichts privates. Dass DirectX selbst nicht Quelloffen ist und man die API vermutlich auch nicht so ohne weiteres nachbauen darf, ist etwas ganz anderes, aber hier nicht Teil der Diskussion.

Ich bin sicher, dass RTX auch in Vulcan nutzbar sein wird, wenn es das nicht sogar schon ist.
 
DonL_ schrieb:
Das ist ein VEGA Shrink und man weiß schon seit der Fury auf VEGA, das CGN nicht mehr mit den neuen Nodes gut skaliert. CGN hat ausgedient, es ist eher sehr überraschend, dass sie im Vergleich zur Vega 64 mit diesem Shrink 29% durchschnittlicher Performance mehr herausholen, ohne großartig am Design was gemacht zu haben.
Ich denke, dass da auch die Bandbreite ordentlich mit spielt. Aber mal sehen.

Grestorn schrieb:
Mein gutes Gehalt liegt u.a. auch daran, dass ich halt schon mehr als 20 Jahre im Job bin. Und ein entsprechend alter Knacker bin. Und die sind manchmal vielleicht anders drauf, als der Großteil der deutlich jüngeren Forenteilnehmer. Sollte man zumindest hoffen, sonst wär's ja eher traurig :)
Versteh mich da jetzt bitte nicht falsch. Was ich jetzt schreibe ist nicht negativ gemeint, sondern nur ein Hinweis, wie ich gerade deine Beiträge empfinde:

Auf mich wirkst du nicht wie ein alter Knacker, sondern ein leicht arroganter und gleichzeitig unsichere Mensch, der sich meint über sein Einkommen profilieren zu müssen. Alleine die Aussage, dass du ja das Geld verdienst und nur das "beste" möchtest. So etwas strahlt halt sowohl Arroganz als auch die besagte Unsicherheit aus.

Wenn du nVidia-Produkte beziehen willst und für dich sie die besseren Produkte darstellen, dann reicht es doch zu sagen: Ich kaufe nVidia, weil ich sie besser finde. Da musst du nicht noch mit Geld usw. kommen. So etwas sollte man als Mensch nicht nötig haben. "Reichtum" raus hängen lassen geht immer nach hinten los. ;)
 
SKu schrieb:
Recht hat er ja.
Eine 7nm GPU als Gegenpart zu einer in einem optimierten 16nm gefertigten - als 12nm vermarktet - 2080 haut halt nicht wirklich um.

Navi muss da deutlich mehr liefern ansonsten ist spätestens mit 7nm Nvidia GPUs wieder klar wer der König ist. Wobei, Leistungskönig sind sie auch jetzt nach wie vor.
Mag wohl sein, aber den Kunden interessiert das meist nicht. Wenn er für weniger Geld die gleiche Leistung wie bei einer Nvidia bekommt, dürfte die Mehrheit wohl bei AMD zugreifen. Natürlich rächt sich die weniger Leistung trotz Produktionsgröße/faktor bei späteren Produkten/Reihen. Aber bis dahin hätte AMD ja Zeit, dies aufzuholen. Ein leistungsgleiches aber hinsichtlich dem Formfaktor "unterlegenes" Produkt verschafft ihnen also wohl vielleicht Zeit und Geld zur Überbrückung.
 
Teralios schrieb:
Versteh mich da jetzt bitte nicht falsch. Was ich jetzt schreibe ist nicht negativ gemeint, sondern nur ein Hinweis, wie ich gerade deine Beiträge empfinde:

Ist ok. Ich hätte das Gehalt nicht erwähnen sollen. Das kommt nie gut an. Ihr seid aber auch echt darauf eingestiegen ... :) Und ja, es spielt in der Argumentation schon eine Rolle. Denn NV hat den Bereich, wo Preis und Leistung noch im vernünftigen Verhältnis stehen, schon lange verlassen, zumindest im Top-Bereich. Und da muss einem das Geld schon locker in der Tasche sitzen, um das noch zu bezahlen. Ich hätte auch schreiben können "bei mir sitzt das Geld locker", wäre die selbe Aussage gewesen, aber dann hätten wieder viele an reiches Papi-söhnchen gedacht.

Dass ich das "Beste" will habe ich mit vielen in einem Enthusiasten-Forum gemein, oder? Deswegen sind wir doch hier, nicht?

Und mit Grafikkarten profilieren? Ernsthaft? Das wäre richtig arm. Da sind Goldkettchen, BMWs, Rolex und Yachten deutlich besser geeignet (nichts von dem besitze ich :) )
 
Grestorn schrieb:
Gegen welche API. Man nennt das "gegen etwas programmieren" wenn man mit seinem Programm eine Schnittstelle bedient...

Mit "offen" meine ich in diesem Kontext, dass jeder die API erfüllen kann, also auch AMD. Da ist nichts privates. Dass DirectX selbst nicht Quelloffen ist...

Ich bin sicher, dass RTX auch in Vulcan nutzbar sein wird, wenn es das nicht sogar schon ist.


Mir ist grundsätzlich klar, was der Begriff "gegen etwas programmieren" bedeutet... Hat nur zu meinem Post keinen Sinn gemacht.
Und natürlich ist DirectX eine offene API, sonst könnte sie keiner benutzen. Ich hatte aber explizit von einem offenen Standard gesprochen.

Und RTX in Vulcan? Wenn Du da irgendeine Info außer Deiner Meinung findest, wäre ich Dir dankbar
 
Zero_Point schrieb:
Redaktionell und inhaltlich steckt da nichts drin, was einen Artikel rechtfertigt.

?
Redaktionell werden in News halt nur Sachen wieder gegeben. Wenn da Inhalt fehlt, dann weil der Nvidia Mann keinen gebracht hat.

Eine News ist es trotzdem wert, da der CEO einer der HW Firmen um die sich die ganze Seite (die anderen auch) hier dreht einen Aussetzer hat.

Verstehe nicht, wie das keine News wert sein soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
T3Kila schrieb:
Mir ist grundsätzlich klar, was der Begriff "gegen etwas programmieren" bedeutet... Hat nur zu meinem post keinen Sinn gemacht.
Und natürlich ist DirectX eine offene API, sonst könnte sie keiner benutzen. Ich hatte aber explizit von einem offenen Standard gesprochen.
Dann habe ich Dein 'nicht offen' schlicht kräftig missverstanden. Ich verstehe aber auch nicht, warum Du das dann hier angesprochen hast, als Kritikpunkt.

Vielleicht sollte ich erläutern, dass hier im Forum in einem anderen Thread einer behauptet hat, NVidias RTX wäre proprietär und nur NV könne die Technologie auf API Ebene nutzen. Deswegen dachte ich, Du würdest dem selben Irrtum unterliegen. Wie gesagt, Missverständnis.

T3Kila schrieb:
Und RTX in Vulcan? Wenn Du da irgendeine Info außer Deiner Meinung findest, wäre ich Dir dankbar

Anders gefragt, warum sollte NV das nicht machen? Es steht nur der Implementierungsaufwand dagegen, und der dürfte nicht allzu hoch sein.
 
Ich bin echt überrascht das hier so viele sind die davon ausgegangen sind das die AMD karten mehr leistung haben werden. Wie kommt man auf sowas? Haltet ihr euch noch auf irgendwelchen dubiosen seiten auf wo fake news verbreitet werden? Letztes jahr war doch schon klar das amd mehr resourcen in die cpu entwicklung steckt und es in naher zeit keinen nvidia killer geben wird. Von daher ist das doch alles nun genauso so wie erwartet. AMD bringt zwar keinen nvidia killer aber auch keine krücke. War für mich schon die ganze zeit klar das die maximal auf 2080 niveau aufschliessen werden. Aber sollte in meinem fall dann für wqhd reichen.

Und wär dieser Jensen Huang mein sohn würde ich mich nun in grund und boden schämen und mich fragen was ich wohl falsch gemacht habe, wenn mein sohn in der öffentlichkeit so ein kindlisches verhalten an den tag legt.. Man darf seine gute erziehung nie vergessen. Hat er diese überhaupt genossen? Bei dem verhalten eher weniger..
Schlimmer sind da nur noch für mich diese Art von menschen die den typ auch noch unterstützen indem sie seine produkte kaufen.
 
Offensichtlich wurde er wie viele andere von der Ankündigung überrascht.
Was die kann, sehen wir im Februar.

Auf jeden Fall ist da was, was dem Herrn den Flüssigkeitsstand in der Hose ansteigen läßt😎.

Sich aber negativ (auch noch öffentlich) über Marktbegleiter/Konkurrenten so zu äußern geht gar nicht.

Mir fallen da noch andere Sachen ein. Allerdings hindert mich meine Erziehung daran, diese zu schreiben. 😈
 
Grestorn schrieb:
Du hast genau beschrieben, was ich mit "Sweetspot" meine. Deswegen passt Dein "Nein" nicht ganz in Deine Antwort... :)

Das nein Bezug sich auf

Natürlich kann der Preis nicht grenzenlos bestimmt werden

Ich meine: doch. Besonders bei Spielzeug und Luxusartikeln. Eine GraKa liegt ja mittlerweile iwo dazwischen.
 
DonL_ schrieb:
Werden wir sehen wie der Markt sie annimmt.
Der Jensen Huang rastet nicht umsonst so aus, die Karte muss ihn getriggert haben und Prosumer kaufen garantiert keine 8GB und sehr viele Spieler wollen für 4K auch mehr als 8GB VRAM.
Außerdem weißt du doch gar nicht, ob sie in 1-2 Monaten noch eine 8GB Gaming only Karte für 550€ hinterherschieben

Ich denke auch. Warum soll ne Vega II nicht auch mit 8GB kommen? Die fehlende Ankündigung ist dafür kein Beleg.
 
Zurück
Oben