News „Enttäuschend“: Nvidia-CEO lästert über AMD und Radeon VII

Alphanerd schrieb:
Ich meine: doch. Besonders bei Spielzeug und Luxusartikeln. Eine GraKa liegt ja mittlerweile iwo dazwischen.

Dem widerspreche ich. Die 2080Ti hat den Bogen überspannt. Klar gibt es noch Käufer dafür, aber ich denke, dass der Sweetspot (also der Punkt, bei dem NV den meisten Gewinn damit macht) deutlich verfehlt wurde.

Es sei denn, die Produktion der Chips wäre tatsächlich so teuer. Oder die Produktionsmenge so gering (die schlechte Verfügbarkeit deutet das auch an). Dann hätte NV aber ein anderes Problem.

cat_helicopter schrieb:
Welches geistiges Kind muss man eigentlich sein, um da jetzt Trump die Schuld für zu geben? Was kommt als nächstes, Chem-Trails Theorie?
Er meinte wohl den aggressiv-beleidigen Kommunikationsstil. Nvidia hat nichts allzu tolles zu präsentieren, der Aktienkurs ist auf Talfahrt. Also attackiert man die Gegenseite. Ob die Argumente da Hand und Fuß haben oder nicht, ist egal.

Grestorn schrieb:
Ich verstehe aber auch nicht, warum Du das dann hier angesprochen hast, als Kritikpunkt.

Vielleicht sollte ich erläutern, dass hier im Forum in einem anderen Thread einer behauptet hat, NVidias RTX wäre proprietär und nur NV könne die Technologie auf API Ebene nutzen. Wie gesagt, Missverständnis.

Anders gefragt, warum sollte NV das nicht machen? Es steht nur der Implementierungsaufwand dagegen, und der dürfte nicht allzu hoch sein.

Alles gut, kein Problem :daumen:
Ich wollte auch keinen Streit vom Zaun brechen.

Ich drücke die Daumen und wenn es hilft die großen Zehen noch mit. Je schneller Raytracing wirklich flächig verfügbar, marktfähig und auch genutzt wird um so besser.
Wenn Nvidia, die in diesem Fall Vorreiter sind, hier für Verteilung und Nutzung sorgt, desto schneller haben alle etwas davon.
Was für eine Umsetzung dann am Ende von allen genutzt wird ist mir an sich egal, Hauptsache sie nutzen es alle.

Ich habe nur kein Interesse an einer weiteren Technologie Zersplitterung, weshalb mir persönlich ein offener Standard lieber wäre. Nvidia hat sich in solchen Dingen des öfteren nicht gerade mit Ruhm bekleckert, ebensowenig wie Microsoft (weshalb ich Microsoft auch angesprochen hatte)

• Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn
Allein wegen dieser Aussage wird sobald möglich meine 1080 durch eine Radeon 7 ersetzt.
Freu mich schon auf den doppelten Speicher, mehr Bandbreite und mehr Leistung!

• Gefällt mir
Reaktionen: Strikerking
Recht hat er bezüglich der AMD Grafikkarte. Wenn diese 450 Euro kosten würde hätte sie vielleicht sogar eine Daseinsberechtigung, aber so...

So viele vergrämte Kommentatoren hier .. erbärmlich!

Ich gebe Huang in vielen Punkten sogar recht. Wenn es AMD mit einem modernerem 7nm Prozess und HBM2-Speicher nicht einmal schafft die RTX2080 in 12nm einzuholen bzw. das evtl. geradeso auf Ach und Krach mit der Brechstange zu bewerkstelligen, ist das durchaus enttäuschend. Ich persönlich hätte es ja "armseelig" genannt, aber nicht so wichtig.

Die vielen AMD-Fan(boy)s hier drehen ja wegen dieser seltsamen Karte durch. Ist der Hype um die grottige Rebranding-Aktion der RX590 wieder verflogen? Die Realität hat wohl vielen die Augen geöffnet und die hoffnungen sind weiter übertragen worden auf jetzt VegaVII und wahrscheinlich Navi(?)!!!

Die Heuchlerei hört anscheinend in den Foren garnicht mehr auf. Jetzt ist auf einmal 16Gb das Maß der Dinge? Seltsam, dass dieselben Fanatiker vor Jahren bei Vega-Release genau das gegenteilige Lied über HBCC gesagt hatten und jeden im Forum persönlich angegangen sind. Es wäre ja die Zukunft und man bräuchte nicht mehr als 8GB (siehe Vega features!). Ist wohl Schnee von gestern, wie?!

Nein, in manchen von Huangs Punkten ist zu viel Wahrheit und deshalb fühlen sich die AMD-Fans und Anti-Nvidia-Meute persönlich angegriffen. Dabei ist jedes Wort zu viel.

AMD ist bei Grafikkarten weiterhin Klassenletzter. So weh das auch tut, man muss die Realität einfach akzeptieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: cat_helicopter
Also spätestens mit seinem Gelaber über adaptive Sync hat er sich fachlich disqualifiziert. Seine Aussagen über die neue Vega sind zumindest im Kern wahr.

DerWeisseFisch schrieb:
Dann verstehst du wohl keinen Spaß. Nimm das doch einfach nicht so ernst. LMAO

Nochmal, das war kein spass vom Mr. Lederjacke.
Einer in seiner Position sollte so einen müll einfach nicht von sich geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: MikePayne028 und Acedia23
Sehr unsympathisches auftreten des Herrn Huang und dabei sind seine Aussagen auch noch voll von Doppelmoral.

Auf der einen Seite wird FreeSync runtergespielt und auf der anderen Seite hat man sich erst vor wenigen Tagen dem offenen Standard geöffnet, da man wohl gemerkt hat das einem die Kunden teilweise zur Konkurenz rennen weil sie nicht bereit sind den Aufpreis für die ach so überlegende proprietäre GSync Technologie zu zahlen.

Nvidia sieht von mir so lange kein Geld mehr bis sie endlich mal wieder von ihrem hohen Ross runter kommen und das wird wohl mit Herrn Huang so schnell nicht der Fall sein.

Aslo schrieb:
Also spätestens mit seinem Gelaber über adaptive Sync hat er sich fachlich disqualifiziert. Seine Aussagen über die neue Vega sind zumindest im Kern wahr.

Dabei (Adaptive Sync) eigentlich nicht, das sehe ich weitestgehend genauso, wenn vielleicht auch nicht so extrem wie er es ausdrückt.

Er hat sich m.E. vor allem im Ton vergriffen und es ist auch kein guter Stil über den Konkurrenten herzuziehen. Gerade wenn man technologisch im Vorteil ist, sollte man deutlich souveräner sein.

Wie gesagt, für mich ist Huangs Verhalten ein Rätsel.

Hardware_Hoshi schrieb:
modernerem 7nm Prozess und HBM2-Speicher nicht einmal schafft die RTX2080 in 12nm einzuholen
Und das mit Alter GPU Architektur:freaky: Ohne neue GPU Architektur bringt 7nm und HBM2 auch keine Wunder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
Ich bin da voll seiner Meinung, ich hatte mir so sehr gewünscht das AMD einen ernst zu nehmenden Konkurrenten zur RTX 2080Ti bringt der um die 700€-900€ liegt, damit Nvidia endlich mal eine vor den Latz bekommt und mit den Preisen runter muss. Aber nein, wieder nur halbgares Zeug. Bei den CPUs können sie es doch auch, warum nicht bei den Grakas?

Grestorn schrieb:
Dabei (Adaptive Sync) eigentlich nicht, das sehe ich weitestgehend genauso, wenn vielleicht auch nicht so extrem wie er es ausdrückt.
...

Er hat behauptet, dass es nicht funktioniert, was schlichtweg falsch ist. Wenn dann funktionieren die Nvidia Grakas nicht.

Aber sein Ton war das größte Problem, ja.

Absolut lächerliches und unprofessionelles Verhalten für so jemanden...

Abgesehen von seiner enttäuschenden Firmen und Preispolitik seit Kepler.
Unsympathischer machen geht wohl kaum...

Alleine dafür würde ich nGreedia immer weniger empfehlen.
Bei den absurden Preisen kauft eh kaum ein Otto Normalo, zu recht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MikePayne028
Und bei solchen sinnlosen Postings wie von Hardware_Hoshi (Inkompetenz pur) muss ich schon lachen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardware_Hoshi schrieb:
So viele vergrämte Kommentatoren hier .. erbärmlich!

Ich gebe Huang in vielen Punkten sogar recht. Wenn es AMD mit einem modernerem 7nm Prozess und HBM2-Speicher nicht einmal schafft die RTX2080 in 12nm einzuholen bzw. das evtl. geradeso auf Ach und Krach mit der Brechstange zu bewerkstelligen, ist das durchaus enttäuschend. Ich persönlich hätte es ja "armseelig" genannt, aber nicht so wichtig.

Die vielen AMD-Fan(boy)s hier drehen ja wegen dieser seltsamen Karte durch. Ist der Hype um die grottige Rebranding-Aktion der RX590 wieder verflogen? Die Realität hat wohl vielen die Augen geöffnet und die hoffnungen sind weiter übertragen worden auf jetzt VegaVII und wahrscheinlich Navi(?)!!!

Die Heuchlerei hört anscheinend in den Foren garnicht mehr auf. Jetzt ist auf einmal 16Gb das Maß der Dinge? Seltsam, dass dieselben Fanatiker vor Jahren bei Vega-Release genau das gegenteilige Lied über HBCC gesagt hatten und jeden im Forum persönlich angegangen sind. Es wäre ja die Zukunft und man bräuchte nicht mehr als 8GB (siehe Vega features!). Ist wohl Schnee von gestern, wie?!

Nein, in manchen von Huangs Punkten ist zu viel Wahrheit und deshalb fühlen sich die AMD-Fans und Anti-Nvidia-Meute persönlich angegriffen. Dabei ist jedes Wort zu viel.

AMD ist bei Grafikkarten weiterhin Klassenletzter. So weh das auch tut, man muss die Realität einfach akzeptieren.

Die Vega begeisterst mich jetzt auch nicht und ist wohl eher als Resterampe zu sehen. AMD geht sicher nicht von einem hohen Absatz aus und bedient nur die paar Leute die nach High End schreien.
Ein versuchter Angriff wäre sicherlich mit wenigstens 2 Modellen und etwas besserer, in diesem Fall weniger, Speicherbestückung gestartet worden. So hätte man Preislich aggressiver vorgehen können.

Trotzdem ist die Reaktion von Jensen Huang hier sehr ungewöhnlich und unpassend, finde ich zumindest.

Aslo schrieb:
Er hat behauptet, dass es nicht funktioniert, was schlichtweg falsch ist. Wenn dann funktionieren die Nvidia Grakas nicht.

Wie gesagt, zu stark ausgedrückt. Es funktioniert schon, nur halt nicht so, wie er sich das als Minimum vorstellt. Und darüber kann man sicher diskutieren.

Dass NV sich für den Vesa Standard geöffnet hat, war höchste Zeit. So wie es war, hat er NV Kunden bestraft. Nicht jeder will Premium haben, auch bei Monitoren. Und der Preisaufschlag für GSync ist heftig, die Modellauswahl zu klein.

Dennoch, wer das beste will...

Macht mal langsam, Lisa sagte ja sie wollen wieder im High End GPU Markt mitmischen, sie sagte nicht das dies mit der Neuen Vega passiert. Und so schlecht ist die neue karte nun auch wieder nicht wie man sie schlechtreden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Zurück
Oben