News „Enttäuschend“: Nvidia-CEO lästert über AMD und Radeon VII

Ich finde, er hat vollen Grund dazu angepisst zu sein und solche großkotzigen Reden von sich zu geben.
Denn da kam ein Unternehmen, welches einen mikrigen Bruchteil von dem Umsatz der beiden großen (INTEL und nVidia) als Umsatz hat und haut estmal INTEL weg vom CPU-Markt (Server oder Consumer) und danach stellt es eine GPU vor welche das Niveau der RTX2080 hat.
Mal abgesehen davon, dass sie fortschritlichste Technologien verwenden (HBM2) und schon im modernsten Fertigungsprozess arbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: ed33
Jetzt hat er es geschafft bei mir gibt es jetzt nur noch AMD Grafikkarten. Erst Die Preise dann die Speicher Knappheit und jetzt das. Die Rechner von meiner Frau und mir sind jetzt auf vega 64 umgestellt.
Check off

• Gefällt mir
Reaktionen: ed33 und Traumwandler 75
check off schrieb:
Jetzt hat er es geschafft bei mir gibt es jetzt nur noch AMD Grafikkarten. Erst Die Preise dann die Speicher Knappheit und jetzt das. Die Rechner von meiner Frau und mir sind jetzt auf vega 64 umgestellt.
Check off

Instant die 1080 weggeschmissen und ne Vega im Saturn gekauft :-P

• Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75
Ne gtx 980 und 980ti die Optionen bei NVIDIA waren mir zu teuer.

Die alten sind i n unsere lan pc's gewandert

• Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75 und Acedia23
W0lfenstein schrieb:
Und so schlecht ist die neue karte nun auch wieder nicht wie man sie schlechtreden.
DOCH DIE IST SO SCHLECHT!!!11111elf

Es geht hier nicht um schlecht oder gut bei den meisten. Es geht darum das kein Preiskampf in der für sie angestrebten GPU Region entsteht. Weil nur wenn AMD ne karte bringt mit ~2080ti niveau wird die billiger so die Rechnung einiger (Milchmädchen) scheinbar. Zumindest würde ich das lieber glauben als dieses unsinnige Bashen von der Konkurenz marke, die man mit dem arsch nicht anschaut weil man Blau/Grün lieber mag als Rot/Rot. Wenn sich Intel mal schwarz geben würde, wäre immerhin jeder Nvidia/Intel vs AMD/RTG thread 1zu1 in den Politik bereich kopierbar.

An den Argumenten mangelt es ja in beiden Welten überproportional.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Grestorn schrieb:
Zurecht. Nur wegen mangelnder Konkurenz kann man als Monopolist die Preisgestaltung frei alleine bestimmen.

Schrank schrieb:
Naja, er hat schon recht, Nvidia muss quasi nur mit AMDs Preis/Leistung im selben Leistungssegment mithalten.
Wenn Nvidia im höheren Leistungssegment die Preise anzieht, und AMD die Preise bei gleicher Leistung nicht unterbieten kann, dann liegen die hohen Preise quasi daran weil AMD es auch nicht billiger herstellen könnte, sonst würden sie es ja einfach machen und Nvidia die Kunden weg schnappen.

Die gegebene Preis/Leistung im jeweiligen Leistungssegment wird quasi vom schwächeren der beiden Wettbewerbsteilnehmer festgelegt, da der andere ja keinen Grund hat diese zu unterbieten.

Ja das Prinzip, dass NVIDIA ganz oben in der Leistung hohe Preise verlangen kann, ist mir schon klar.

Aber ich verstehe es nich, wie man bei NVIDIA kauft und sich über die überzogenen Preise beschwert? Damit unterstützt er ja diese Preispolitik nur, die er selbst kritisiert.

Und dann am Ende noch AMD den schwarzen Peter zuzuschieben. Also echt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, ed33, eLeSDe und 4 andere
Zuerst mal gibt es die vorgestellte Hardware noch nicht zu kaufen. Wenn erst mal die OC / UV Freaks oder besser die OC / UV Götter diese Sachen durch ihre Finger gewrungen haben sind wir alle schlauer. Dann wird sich zeigen wie Leistungsstark in unabhängigen Test´s diese Hardware ist.
AMD hat sicher nicht alle Karten auf den Tisch gelegt.

Diese Vorstellung macht ihm sicher Angst, vielleicht schwimmen ihm so langsam die Fälle davon.

FU Nvidia!

Ich hoffe der Verein fällt noch richtig auf die Schnauze. Ein Produkt von einem dermaßen arroganten Verein kommt mir nicht mehr in den Rechner. Wobei in dieser Hinsicht bereits die GTX 970 mir gereicht hat.

Ich freue mich auf die neuen Ryzen CPUs und die VII, gerne unterstütze ich den Underdog für einen gesunden Markt.

LG

Micha

• Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn, Acedia23 und anexX
Grestorn schrieb:
viel blabla ohne inhalt weil nix weiss

wenns anfängt zu ruckeln, langt der speicher nicht mehr... punkt... --> ignore, wird wir zu dämlich mit dir!

• Gefällt mir
Reaktionen: Zuckerwatte und ed33
Hallo zusammen,

@ NikoNet

NikoNet schrieb:
und haut estmal INTEL weg vom CPU-Markt (Server oder Consumer) und danach stellt es eine GPU vor welche das Niveau der RTX2080 hat.

Ich will dir nicht zu Nahe Treten, aber das sind doch schon arge Phantastereien, die du da von dir gibst. Intel wurde in keinster Weise weg gehauen. Du solltest vielleicht mal Schauen, in welchen Geschäftsfeldern Intel so unterwegs ist. Und bei den CPU`s ist es nicht so, daß sie komplett hinten sind, sondern eben in etwa Gleichstand. Zum Glück für uns Verbraucher, wie ich meine, daß AMD da mittlerweile wenigstens auf Gleicher Höhe ist bei den CPU`s. Aber von "haut erstmal INTEL weg vom CPU-Markt" kann man nicht im geringsten Reden.

Und was das Niveau der RTX 2080 angeht, muß sich das halt erst einmal noch Zeigen. Die bisherigen Daten sehen nicht schlecht aus und vor allem die 16 Gbyte HBM 2 machen die Karte zum jetzigen Zeitpunkt nicht Unattraktiv erscheinend. Aber das ist eben der jetzige Zeitpunkt, wo keinerlei gesicherte Leistungsdaten vorhanden sind außer denen von AMD selbst und ich muß dir ja nicht Sagen, wie oft Daten von den Herstellern selbst von der Realität oftmals abweichen. Der CEO von Nvidia wird mit Sicherheit durchaus gewisse Einblicke haben, genauso wie AMD von den Leistungsdaten der Nvidia GPU`s Einblicke haben wird, vor einer jeweiligen Veröffentlichung.

So long...

Casillas schrieb:
Aber ich verstehe es nich, wie man bei NVIDIA kauft und sich über die überzogenen Preise beschwert? Damit unterstützt er ja diese Preispolitik nur, die er selbst kritisiert.

Und dann am Ende noch AMD den schwarzen Peter zuzuschieben. Also echt.

Du verwechselst was. Der Preis ist so hoch, weil die Konkurrenz fehlt. Das ist ein Fakt. Es ist sehr naiv einer Firma vorzuwerfen, dass sie so viel Gewinn machen möchte, wir möglich.

Und ob ich bereit bin, ihn trotzdem zu zahlen, liegt nur daran, wie ich persönlich Preis und Leistung für mich einschätze. Ich kaufe ein Produkt nicht deswegen, weil ich eine Firma mag oder nicht, sondern weil ich das Produkt will.

Ich kaufe Apple nicht deswegen nicht, weil ich die Firma nicht mag (was der Fall ist), sondern weil ich iOS schlechter als Android finde (trotz Nachteilen bei Android) und den Preisaufschlag von Apple schon gar nicht im Produkt wiederfinde.

Das ist bei NVidia Produkten anders. Wobei die 2080Ti den Punkt für mich noch nicht erreicht hat, den Preis zu rechtfertigen. Das kann sich aber ändern, wenn mehr Spiele RTX unterstützen und das wirklich was bringt.
Ergänzung ()

XTR³M³ schrieb:
wenns anfängt zu ruckeln, langt der speicher nicht mehr... punkt... --> ignore, wird wir zu dämlich mit dir!

Lol. Sehr gut argumentiert :)

Zuletzt bearbeitet:
TheUngrateful schrieb:
Die Vega begeisterst mich jetzt auch nicht und ist wohl eher als Resterampe zu sehen. AMD geht sicher nicht von einem hohen Absatz aus und bedient nur die paar Leute die nach High End schreien.

Naja, Resterampe ist wirklich der passendste Begriff für diese Karte. Alle Chips von Vega VII sind alle durch die Qualitätsstandards der professionellen Vega Pro-Serie gefallen und werden jetzt irgendwie für Gamer verwurstet. Die Chipgüte dürfte extrem schwanken.

TheUngrateful schrieb:
Ein versuchter Angriff wäre sicherlich mit wenigstens 2 Modellen und etwas besserer, in diesem Fall weniger, Speicherbestückung gestartet worden. So hätte man Preislich aggressiver vorgehen können.

Großartige Mainstreamangebote sollte man hiermit nicht erwarten. Ich erwarte daher ähnliche Kleinserienproduktion wie einst bei Fiji. AMD wird diese Karte nur als quasi-Gesichtswahrung und Lückenfüller am Markt platzieren.

Die armen AMD-Fans können sich sicherlich wieder auf wochen- und monatelange Wartezeit aufgrund geringer Verfügbarkeit einstellen.

TheUngrateful schrieb:
Trotzdem ist die Reaktion von Jensen Huang hier sehr ungewöhnlich und unpassend, finde ich zumindest.

Meine Theorie ist ja, dass sich Jensen Huang technisch von AMD gekränkt gefühlt hat. so nach dem Motto: "WOLLEN DIE UNS AUF DEN ARM NEHMEN?!"

Bedenkt man dass AMD mit dem wesentlich überlegenerem 7nm-Prozess jetzt nach fast 2 Jahren in etwa die alte 1080 Ti (16nm!) eingeholte hat, spricht das Bände über den Zustand der RTG-Sparte bei AMD. Dass er da ein paar Seitenhiebe austeilt, ist eher weniger verwunderlich. Manchmal muss man der Konkurrenz einmal mit klaren Worten entgegen gehen um sie an die Wirklichkeit zu erinnern.

Ich glaube die Lisa und der CEO von Nvidia haben mal was mit einander gehabt und jetzt ist er sauer weil sie ihn sitzen lassen hat. Sorry wenn Nvidia weiter so scheiss Sprüche dropt dann kaufe ich lieber amd. Man sollte immer fair bleiben egal in welchen Bereich

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne und der Unzensierte
Spawn182 schrieb:
... was AMD im Grafik Segment angekündigt hat auch eher enttäuscht. Neuer Fertigungsprozess, HBM2 und man schafft gerade mal Aufzuschließen.

Es wäre schön das Aufmischen des CPU Segments auch im GPU Segment zu sehen, dann hätte der Konsument mehr davon.

Damit eh wieder alle zu Nvidia laufen, wenn wir ehrlich sind, sind die Jammerer hier eh nur scharf drauf, dass AMD das Preisgefüge der Konkurrenz drückt und die TI billiger wird.

Und immer dieses "Die Nvidia hat Raytracing und ist im Vorteil" ... ich bin mir sicher, dass in den nächsten 2 Jahren der 16GB HBM mehr bringt als die 1Generation einer Raytracing Karte zu besitzen.
Wenn Raytracing verbreitet ist, reicht diese Generation von der Leistung wahrscheinlich sowieso nicht aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Casillas, Herr Melone, Yar und 3 andere
cbmik schrieb:
ich bin mir sicher, dass in den nächsten 2 Jahren der 16GB HBM mehr bringt als die 1Generation einer Raytracing Karte zu besitzen.

So lange es keine neuen Konsolengeneration gibt, die 16 GB hat, eher nicht.

Und ehrlich gesagt tu ich mir heute schon hart, den Qualitätsunterschied bei Ultra Auflösungen zu Hohen Auflösungen zu sehen (obwohl sie definitiv da sind, wenn man das rausvergrößert). Mehr Grafik-RAM wird m.E. nicht soooo wichtig (wenn auch nicht unwichtig) sein.

Ob RTX wichtig wird oder nicht, kann noch keiner wissen. Spannend ist es allemal. Wenn AMD das auch unterstützt, wird es auch richtig spannend. Nur für einen Nischenhersteller (und das ist NV) ein solches Feature einzubauen, wird den meisten Firmen zu teuer und aufwendig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardware_Hoshi schrieb:
Meine Theorie ist ja, dass sich Jensen Huang technisch von AMD gekränkt gefühlt hat. so nach dem Motto: "WOLLEN DIE UNS AUF DEN ARM NEHMEN?!"

lol, das kann aber nur ein Scherz sein oder ist das wirklich ernst gemein!?
AMD macht Produkte damit die Nvidia verarschen?
Die produzieren Waren mit denen Sie unter den zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln Geld verdienen, mehr nicht.

Warum sollte ein Mitbewerber gekränkt sein?
So ein Blödsinn!

Hardware_Hoshi schrieb:
Dass er da ein paar Seitenhiebe austeilt, ist eher weniger verwunderlich. Manchmal muss man der Konkurrenz einmal mit klaren Worten entgegen gehen um sie an die Wirklichkeit zu erinnern.

Seitenhiebe sind was subtiles und nicht dumme Pöbelei.
Und der Konkurrenz mit "klaren Worten entgegentreten" muss auch niemand, wozu auch, das sind Unternehmen und keine Religionen!
BTW: Mir ist auch noch schleierhaft an welche Wirklichkeit AMD von so einer Person erinnert werden soll.

Zusammengefasst ist der Beitrag reinstes Fanboy Gedankengut mehr nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein und Col.Maybourne
ihr sagt alle kleinkinder zu dem aber ihr selbst seit doch hier die kinder... darf der mann denn keine eigene meinung preis geben oder was ist los mit euch?

Kann doch sein das er einfach mehr erwartet hatte von amd und enttäuscht wurde (ja auch als nvidia ceo darf man gespannt sein was der Konkurrent macht)

Na da hat aber mal einer so richtig die gute Kinderstube vergessen. Anscheinend färbt der Umgangston der Fönfrisur jetzt auch auf die Industrie ab. Rein von den Fakten her könnte man ja sogar teilweise (ich habe noch nie gehört das ein FreeSync-Monitor nicht funzt mit einer AMD-GPU die das auch unterstützt) noch zustimmen. Aber in dem Ton geht das mal gar nicht. Diese großkotzige Art geht mir so was von auf den Zeiger, das ist einfach nur unterste Schublade. Bei uns in DE ist das Proll-Geschwätz und dort redet ein CEO so. Der würde an jeden Stammtisch passen. Und zack - habe ich noch einen Grund mehr auch in Zukunft auf AMD zu setzen. Der Typ macht es mir echt leicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn, Traumwandler 75 und Mcr-King
Grestorn schrieb:
So lange es keine neuen Konsolengeneration gibt, die 16 GB hat, eher nicht.

Und ehrlich gesagt tu ich mir heute schon hart, den Qualitätsunterschied bei Ultra Auflösungen zu Hohen Auflösungen zu sehen (obwohl sie definitiv da sind, wenn man das rausvergrößert). Mehr Grafik-RAM wird m.E. nicht soooo wichtig (wenn auch nicht unwichtig) sein.

Es gab auch schon früher Texturmods die ein Spiel extrem aufgewertet haben aber pervers viel Grafikspeicher brauchten.
Da gibt es sicher Anwendungsmöglichkeiten für 16GB HBM (+4K).

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ja ja vielleicht hat ihn Lisa Su ja beim letzten Familien Treffen geärgert. 😉

Nee sorry nur von der lächlichen RTX2060 ablenken eine GTX1070 mit 6 GB läuft bei NV.

Wenn Division2 wirklich 8GB und mehr braucht gute nacht RTX2060 Speicher Krüppel da lachen alle die eine GTX1070 haben. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Casillas, Benji18, IXI_HADES_IXI und eine weitere Person
Zurück
Oben