News „Enttäuschend“: Nvidia-CEO lästert über AMD und Radeon VII

roaddog1337 schrieb:
Wollte 2019 eine neue Grafikkarte bis max. 200€ kaufen, dank dem Typen werd ich jetzt mit Sicherheit zu AMD greifen :)

Versteh mich bitte nicht falsch, aber das hättest eh machen müssen !
Weil für max. 200 € bekommst bei den grünen eh nix gescheites !
Außer den absoluten Einstieg mit 1050 TI (4 GB) od. 1060 (3 GB) … :-(

Mein Tip : die RX 580 mit 8 GB (OC) inkl. 2 Games gibt es gerade Versandkostenfrei für 189 €.

MfG, Föhn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337, Alphanerd und Mcr-King
Jaydensunkiller schrieb:
Ich glaube die Lisa und der CEO von Nvidia haben mal was mit einander gehabt und jetzt ist er sauer weil sie ihn sitzen lassen hat. Sorry wenn Nvidia weiter so scheiss Sprüche dropt dann kaufe ich lieber amd. Man sollte immer fair bleiben egal in welchen Bereich

Echt erstaunlich wie oft das nun in diesem Thread gesagt wurde, und wieiviele davon auch überzeugt sind...Das scho 100x gesagt wurde das die 2 miteinander verwandt sind dringt wohl schwer durch die massen durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und dersuperpro1337
hab eben erst den beitrag gelesen und hat für kopfschütteln gesorgt! ohne auch nur einen post der user gelesen zu haben - nvidia wird nun endgültig gemieden - pfui!

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337 und onkel-foehn
Ich bin aktuell am überlegen erstmal eine RX 570 (8GB) oder 580 (8GB) zu holen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn und Mcr-King
Vasilev schrieb:
Frage mich langsam, wann hier im CB-Forum mal wieder relativ gutes "Deutsch" herrscht (Satzzeichen + Ausdruck) :freak:

Wahs gefellt dir den nichht an der Austrucksweiße ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, Galatian, onkel-foehn und 2 andere
Gut, die 1050 Ti würde ich dann gerne meiner Schwester vermachen, wenn da Interesse besteht. Sie hat noch eine Grafikkarte, die echt kaum mehr zu gebrauchen ist und sich schon öfter darüber beschwert. :D Bin nur echt noch unschlüssig welche von den beiden AMD Karten ich dann nehme. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
moshkopp schrieb:
Dann soll er doch alles zu einem offenen Standard machen und AMD den Zugang zu allen Technologien gewähren. Ich denke, dass will er dann auch nicht ^^
DirectX Raytracing und DirectML stehen AMD doch offen zur Verfügung und auch für Vulkan hat Nvidia eine Extension veröffentlicht. Für OpenGL gilt das selbe.
Die Hardware-Implementation muss AMD schon selbst vornehmen. Da kann Nvidia ihnen nicht helfen. Die APIs hingegen sind bekannt, von jedermann zu nutzen und AMD kann auch eigene anbieten, wenn sie meinen es anders machen zu wollen.

cbmik schrieb:
lol, das kann aber nur ein Scherz sein oder ist das wirklich ernst gemein!?
AMD macht Produkte damit die Nvidia verarschen?
Die produzieren Waren mit denen Sie unter den zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln Geld verdienen, mehr nicht.

Warum sollte ein Mitbewerber gekränkt sein?
So ein Blödsinn!

Ok, dann erkläre ich es dir:
-Als Technologie-Unternehmen im IT-Sektor weiß Nvidia ganz sicher bereits was der 7nm-Prozess und HBM2 technisch drauf hat. Dabei waren die Erwartungen seitens Team Grün entsprechend hoch, dass AMD wieder etwas liefern "könnte".

Dann kommt Vega2 und die reinste Enttäsuchung, die AMD-Führung prahlt aber monatelang vorher herum mit "erste 7nm GPU", schnellste bla bla bla bla. Nvidia kratzt sich am Kopf und fragt sich, ob sie von AMD mit dieser schwachen Leistung auf den Arm nehmen wollen. Das grenzt schon fast an Beleidigung.

Der CEO denkt sich dann .. hm, AMD kommt kaum an unsere Produkte in 12nm heran, trotz großem Fertigungspprozessvorteil? Das alles ohne DLSS & andere Turing-Features, die wohl nochmals 20-40% in unterstützten Spielen bringen. Wären wir auf 7nm, würden wir noch weiter davon ziehen. Der technische Unterschied ist ja riesig.

Spätestens hier sollte klar sein, wie logisch eine verbale Breitseite gegenüber AMD gewesen sein muss. Und nein, nur weil es der Underdog ist, muss man sich nicht zurückhalten. Jeder sollte gleich bewertet werden. Ich hasse mittlerweile diese Messen mit zweierlei Maßstäben.

cbmik schrieb:
Seitenhiebe sind was subtiles und nicht dumme Pöbelei.
Und der Konkurrenz mit "klaren Worten entgegentreten" muss auch niemand, wozu auch, das sind Unternehmen und keine Religionen!

Pöbelei findest du zuhauf hier im Forum. Das ist alles andere als sachlich. Dieselben Herrschaften fühlen sich genau so auf der moralischen Seite, obwohl sie dasselbe Verhalten an den Tag legen, das sie kritisieren. Seltsam, findest du nicht? Ach ja, ich nannte diese Leute bereits was sie sind "Heuchler".

Unternehmen leben von ihrem Ruf. AMD ist vielleicht bei CPUs mit dabei. Im Grafiksegment aber leider nicht und die Konkurrenz hat sie ganz einfach zurecht gestutzt. Soll ja auch dem letzten Laien auffallen!

cbmik schrieb:
BTW: Mir ist auch noch schleierhaft an welche Wirklichkeit AMD von so einer Person erinnert werden soll.

Vielelicht daran, dass AMD sich irgendwann wieder an der Wirklichkeit erinnern sollte, nicht an Nostalgie oder Wunschträumen. Dasselbe gilt für die AMD-Fans, die seit gut 3 Jahren jedes Forum terrorisieren und am Ende ist es wieder nur heiße Luft herauskommt.

cbmik schrieb:
Zusammengefasst ist der Beitrag reinstes Fanboy Gedankengut mehr nicht.

Findest du das nicht unangebracht zu behaupten? Immerhin ist der Thread hier zu 99% voll mit Fanboyeinträgen der untersten Kategorie. Wenn dir meine Meinungen und Ausführungen nicht gefallen, OK. Mit der Moralkeule wedeln macht das jedoch wieder lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moriendor und Berliner
Helli85 schrieb:
ohhh da schwingt der herr Huang wieder große reden ich glaub der hat vergessen in den letzten 3 monaten mal auf seinen aktienkurs zu schauen
der soll lieber vor seiner eigenen tür schnee schippen
Ich vermute ja mal dass sein Problem der ist das er dran gedacht hat, und feststellen musste das der Aktienkurs wegen Leuten wie ihn fällt und nicht weil AMD so überragende Karten am Start hat.

Und beim Anblick vom AMD Logo hat er dann einfach "rot" gesehen :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: lanoo, dragnod0, Sennox und eine weitere Person
Komisch ist nur das DXR nicht geht auf GTX und AMD GPUs soviel zum Offenen Käse von MS Mist.

Ja eigentlich sollte es gehen nur dann halt im SW Modus wo ist der?
Ach ja den hat NV vergessen natürlich kann dass mal vorkommen, nur warum wohl.
Ergänzung ()

Mrs. Merciless schrieb:
Ich bin aktuell am überlegen erstmal eine RX 570 (8GB) oder 580 (8GB) zu holen. :D

Also ich habe die SAPPIHR RX570 8GB genommen meine hat aber nur 150€ mit Versand gekostet.

PS. Von mir kommt dieses WE der Test online dazu sorry das es so lange gedauert hat, Private Gründe.

Zuletzt bearbeitet:
Hardware_Hoshi schrieb:
Dann kommt Vega2 und die reinste Enttäsuchung, die AMD-Führung prahlt aber monatelang vorher herum mit "erste 7nm GPU", schnellste bla bla bla bla. Nvidia kratzt sich am Kopf und fragt sich, ob sie von AMD mit dieser schwachen Leistung auf den Arm nehmen wollen. Das grenzt schon fast an Beleidigung.
Genau das ist doch nicht passiert? Hat ja auch keiner von gewusst?
Alle waren der Meinung bei AMD Grafikkarten müssen wir bis Q4 2019 warten auf Navi, welche einen Mainstream Chip haben wird (PS5).
Das einzige was man wusste, dass AMD Vega auf 7nm shrinken möchte für diese Compute Karten / Radeon Instinct oder wie auch immer.
Und plötzlich droppen sie Vega VII im Februar als Desktop GPU.

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337, cbmik und Mcr-King
Hardware_Hoshi schrieb:
liefern "könnte".

.

Sorry, aber selten so einen mist gelesen...

• Gefällt mir
Reaktionen: McLovin14, Acedia23, lanoo und 3 andere
Hallo zusammen,

@ Hardware_Hoshi

Hardware_Hoshi schrieb:
-Als Technologie-Unternehmen im IT-Sektor weiß Nvidia ganz sicher bereits was der 7nm-Prozess und HBM2 technisch drauf hat. Dabei waren die Erwartungen seitens Team Grün entsprechend hoch, dass AMD wieder etwas liefern "könnte".
Der CEO denkt sich dann .. hm, AMD kommt kaum an unsere Produkte in 12nm heran, trotz großem Fertigungspprozessvorteil? Das alles ohne DLSS & andere Turing-Features, die wohl nochmals 20-40% in unterstützten Spielen bringen. Wären wir auf 7nm, würden wir noch weiter davon ziehen. Der technische Unterschied ist ja riesig. Spätestens hier sollte klar sein, wie logisch eine verbale Breitseite gegenüber AMD gewesen sein muss. Und nein, nur weil es der Underdog ist, muss man sich nicht zurückhalten. Jeder sollte gleich bewertet werden. Ich hasse mittlerweile diese Messen mit zweierlei Maßstäben.

Einige machen hier Klimmzüge, daß man nur noch Staunen kann. Was viele geflissentlich Übersehen, Vega 7 ist alles andere als eine Neue Karte. Tatsächlich im Kern eine Instinct MI50 - eine KI-Karte für Consumer im übrigen -, welche wiederum eine abgespeckte MI60 Karte darstellt bzw. ist.

Nvidia brauchte also da nicht sonderlich zu Spekulieren um zumindest Pi mal Daumen Eruieren zu können, was das Teil drauf haben könnte, oder eben nicht. Wirklich geheim ist da nichts mehr und dies schon länger nicht mehr, wegen des Ursprungs zur MI50.

Allerdings sehe ich es auch so, daß der besagte "Vortrag" an Arroganz nicht zu Übertreffen ist. Und dies ist eigentlich das wirkliche, was man nicht zu Tolerieren hat bzw. muß. Aber was einige hier dann wieder für Klimmzüge Respektive der Motivierung anstellen, ist schon keine Phantasterei mehr, sondern nur noch Peinlich.

Mindestens ebenso Peinlich wie das Statement des besagten CEO. Das jedenfalls ist meine eigene Persönliche Meinung.

So long....

• Gefällt mir
Reaktionen: lanoo, dersuperpro1337 und Rockstar85
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mrs. Merciless
Wow, das ist wirklich ein besseres Angebot als das von Saturn die Tage. XFX sagt mir gerade aber gar nichts. ö.ö

• Gefällt mir
XFX haben früher echt gute NV Karten hergestellt hatte selbst welche.
(GF6800 XT @ Ultra MOD und GF8600 GT @ GTS MOD. )

Was XFX aus zeichnet lange Garantie und Reklamation ohne Probleme auch ohne Händler. (Nach Anmeldung der Karte) Nachteil bei XFX Kühler meist nur durchschnitt, aber immer noch besser wie Brechreits-Byte.

Also alles im allen aber insgesamt aber sehr Gutes P/L bei XFX.

@Mcr-King
Aber nur wenn du unter Mindstar schaust, nicht im normalen Katalog.

• Gefällt mir
Zurück
Oben