cbmik schrieb:
lol, das kann aber nur ein Scherz sein oder ist das wirklich ernst gemein!?
AMD macht Produkte damit die Nvidia verarschen?
Die produzieren Waren mit denen Sie unter den zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln Geld verdienen, mehr nicht.
Warum sollte ein Mitbewerber gekränkt sein?
So ein Blödsinn!
Ok, dann erkläre ich es dir:
-Als Technologie-Unternehmen im IT-Sektor weiß Nvidia ganz sicher bereits was der 7nm-Prozess und HBM2 technisch drauf hat. Dabei waren die Erwartungen seitens Team Grün entsprechend hoch, dass AMD wieder etwas liefern "könnte".
Dann kommt Vega2 und die reinste Enttäsuchung, die AMD-Führung prahlt aber monatelang vorher herum mit "
erste 7nm GPU", schnellste bla bla bla bla. Nvidia kratzt sich am Kopf und fragt sich, ob sie von AMD mit dieser schwachen Leistung auf den Arm nehmen wollen. Das grenzt schon fast an Beleidigung.
Der CEO denkt sich dann ..
hm, AMD kommt kaum an unsere Produkte in 12nm heran, trotz großem Fertigungspprozessvorteil? Das alles ohne DLSS & andere Turing-Features, die wohl nochmals 20-40% in unterstützten Spielen bringen. Wären wir auf 7nm, würden wir noch weiter davon ziehen. Der technische Unterschied ist ja riesig.
Spätestens hier sollte klar sein, wie logisch eine verbale Breitseite gegenüber AMD gewesen sein muss. Und nein, nur weil es der Underdog ist, muss man sich nicht zurückhalten. Jeder sollte gleich bewertet werden. Ich hasse mittlerweile diese Messen mit zweierlei Maßstäben.
cbmik schrieb:
Seitenhiebe sind was subtiles und nicht dumme Pöbelei.
Und der Konkurrenz mit "klaren Worten entgegentreten" muss auch niemand, wozu auch, das sind Unternehmen und keine Religionen!
Pöbelei findest du zuhauf hier im Forum. Das ist alles andere als sachlich. Dieselben Herrschaften fühlen sich genau so auf der moralischen Seite, obwohl sie dasselbe Verhalten an den Tag legen, das sie kritisieren. Seltsam, findest du nicht? Ach ja, ich nannte diese Leute bereits was sie sind "Heuchler".
Unternehmen leben von ihrem Ruf. AMD ist vielleicht bei CPUs mit dabei. Im Grafiksegment aber leider nicht und die Konkurrenz hat sie ganz einfach zurecht gestutzt. Soll ja auch dem letzten Laien auffallen!
cbmik schrieb:
BTW: Mir ist auch noch schleierhaft an welche Wirklichkeit AMD von so einer Person erinnert werden soll.
Vielelicht daran, dass AMD sich irgendwann wieder an der Wirklichkeit erinnern sollte, nicht an Nostalgie oder Wunschträumen. Dasselbe gilt für die AMD-Fans, die seit gut 3 Jahren jedes Forum terrorisieren und am Ende ist es wieder nur heiße Luft herauskommt.
cbmik schrieb:
Zusammengefasst ist der Beitrag reinstes Fanboy Gedankengut mehr nicht.
Findest du das nicht unangebracht zu behaupten? Immerhin ist der Thread hier zu 99% voll mit Fanboyeinträgen der untersten Kategorie. Wenn dir meine Meinungen und Ausführungen nicht gefallen, OK. Mit der Moralkeule wedeln macht das jedoch wieder lächerlich.