@Vitec
Gut das stimmt wohl, aber für mich wäre Raytracing auch selbst mit einer 2080Ti im jetzigen Zustand nicht benutzbar als WQHD/144Hz User - deswegen habe ich auch keine obwohl es mich auch in den Fingern juckt.
Momentan bin ich froh, überhaupt mal eine WQHD/144 fähige Karte zu besitzen und das meistens bei sehr abgespeckten Details für die Performance.
Für mich war die Grafik noch nie so wichtig, ein gesunder Artstyle, tolles Gameplay und flüssige Framerates sind für mich wichtiger.
Wenn die Leistung ausreicht um die Grafik noch ein paar Stufen rauf zu drehen bin ich Happy, aber bis Dato hab ich keine gute Performance mit eingeschaltetem Raytracing gesehen die für meine Bedürfnisse ausreichen würde.
Für 60-100 Hz Gsync/Freesync sicherlich in Ordnung, leider nicht mein Bereich und ich denke, bzw. erwarte ich ja fast schon, dass die RT Leistung deutlich ansteigen wird mit den weiteren GPU Generationen.
Texturen werden auch immer größer und Detailreicher, Grafik wird immer intensiver und Leistungsfressender usw.
Als ich die 970 erhalten hatte als Garantiekarte nach meiner 780 dachte ich ursprünglich mal, ich würde so schnell nicht mehr wechseln - dann kam die Leistungsbombe von 1080, ähnlich sehe ich das bzgl. RT nun bei der 20xx RTX Reihe.