News „Enttäuschend“: Nvidia-CEO lästert über AMD und Radeon VII

Sorry, aber wer ist das?
Trump 2.0?
Und ja, NVIDIA lebt aktuell sicherlich auf der Sonnenseite des Grafikkartenkontinents, aber Intel lebte auch mal auf der Sonnenseite der CPUs, dennoch zieht langsam ein Schatten über dieses Land.

Ich hoffe mal, dass das im Grafikbereich schneller geht als bei den CPUs...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragnod0 und Mcr-King
Hardware_Hoshi schrieb:
Meine Theorie ist ja, dass sich Jensen Huang technisch von AMD gekränkt gefühlt hat. so nach dem Motto: "WOLLEN DIE UNS AUF DEN ARM NEHMEN?!"

Bedenkt man dass AMD mit dem wesentlich überlegenerem 7nm-Prozess jetzt nach fast 2 Jahren in etwa die alte 1080 Ti (16nm!) eingeholte hat, spricht das Bände über den Zustand der RTG-Sparte bei AMD. Dass er da ein paar Seitenhiebe austeilt, ist eher weniger verwunderlich. Manchmal muss man der Konkurrenz einmal mit klaren Worten entgegen gehen um sie an die Wirklichkeit zu erinnern.

Gerade er müsste aber wissen, dass in diesem Bereich keine schnellen Reaktionen möglich sind.
Jeder weiß, dass Navi die eigentliche nächste Gen ist und die wurde von AMD bereits klar definiert, Mittelklasse.

Die VII ist kompetitive Resteverwertung. 2080 Niveau und 2080 Preis. Damit geht AMD nicht auf Kundefang, kann Nvidia aber vielleicht etwas ärgern ohne großen Aufwand. Speicher und Chips waren doch eh da, solch eine Verwertung können die bei Nvidia doch auch gut. Die 590 wurde doch auch nicht angegangen und ist doch genau das selbe wie die VII.
Möglicherweise möchte man bei AMD die steigende Abneigung gegenüber den RTX Karten nutzen. Mit denen hat sich Nvidia schlicht keinen großen gefallen getan.

Vielleicht hat er wirklich nicht mit der VII gerechnet oder (Aluhut) es gab sogar Absprachen. Vielleicht waren seine Quellen unzuverlässig und muss deshalb Frust raus lassen.
Seine Reaktion gleicht der von Intel gegenüber Ryzen und deren überhastet zusammengeschusterten Folien.
Ich glaub, er möchte seinen RTX Karten einfach ein bisschen "helfen" und von sich selbst ablenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragnod0 und Mcr-King
cbmik schrieb:
Es gab auch schon früher Texturmods die ein Spiel extrem aufgewertet haben aber pervers viel Grafikspeicher brauchten.
Da gibt es sicher Anwendungsmöglichkeiten für 16GB HBM (+4K).

Wir werden sehen. Ich behaupte nicht, dass ich 100% weiß, wohin es geht. Es ist nur eine Einschätzung von mir.
 
Als Marktführer den unter Spielern sehr beliebten Underdog schlecht machen - ich weiß nicht was er sich von so einer Aktion erhofft. Ganz nach dem Motto: "Bad publicity is better than no publicity". :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, lanoo und Mcr-King
Grestorn schrieb:
Wir werden sehen. Ich behaupte nicht, dass ich 100% weiß, wohin es geht. Es ist nur eine Einschätzung von mir.

Ist mir klar, es macht mir auch nichts aus, dass wir beide hier unterschiedliche Vorteile bei 16GB HBM vs 1Gen Raytracing für die nächsten 2 Jahre sehen. ;)

Meine Präferenz wären halt hochauflösendere Textur-Mods ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Umgangsformen im Zeitalter von Social Networks. Nicht meine Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, Mcr-King, Col.Maybourne und 2 andere
Naja, letztlich ist das eine "aggressive" Form von Marketing, wenn man versucht mit Gewalt etwas an den Mann zu bringen.
Man wird ja letztlich an den wahrscheinlich auch hier wieder veröffentlichten Zahlen sehen und ab dem 7. Februar bekommen wir mit Sicherheit wieder einige Custommodelle gebenchmarkt und dort wird es sich zeigen, welches Vorhaben es gewesen ist.

Bei Raytracing ist es eig. ein reines Early Adopter Produkt - man wollte es bringen und den Schritt machen, gut und schön aber mit Sicherheit sind die jetzigen RTX Karten bald Obsolet wenn 1-2 neue Gens kommen und sich RT wirklich durchsetzen sollte.

Aber dann schaut man sich mal DirectX12 an, wie weit verbreitet ist das denn nun nach wie vielen Jahren? Das gibts "kostenlos" zu Windows 10 dazu und die neuen Karten wollen damit ja alle umgehen - wo sind die Titel dazu ?
Raytracing wird es genauso schwer haben Fuß zu fassen (wenn nicht sogar noch schwerer), zumal eine Spieleschmiede eine große Reichweite braucht und da ist kein Platz für so ein neues Feature welches kaum einer besitzt, so extrem teuer ist und erst ab einer 2080Ti überzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und cbmik
Ich hoffe NAVI wird ein Ryzen klon und lisa kann henson dann ein ordentliches Feedback zurückgeben.

@ EAX RT muss gar nicht mal zwingend obsolet werden. Wenn NV es schafft das die Hersteller in anderen Games auch 2-3 RT Optionen einbauen und man mit low RT immer noch mehr Qualität schafft als mit herkömmlichen mitteln werden die Karten auch noch länger halten und man trotzdem RT nutzen können.
 
Keine Ahnung, ob es schlau ist, seine Kaufentscheidung vom Statement eines einzelnen abhängig zu machen. Aber gut, dass kann jeder so handhaben wie er möchte. Es wäre halt nur ziemlich doppelmoralisch, wenn man sowas bei anderen Bereichen unter den Teppich kehrt.
Von mir aus kann der Typ der Teufel höchstpersönlich sein, wenn gute Grafikkarten rauskommen, kaufe ich die auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Wundert mich das Lederjacke in dieser Position so schlecht und unsympathisch argumentiert. Unglaublich.

Läuft anscheinend momentan doch nicht ganz so gut bei den Grünen. RTX Fail, Miningboom weg, Nvidia unterstützt doch FreesyncMonitore, 2080 TI überhitzte usw, was anscheinend mit ihm jetzt auch passiert ist unter seinem Lederjäckchen... 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanoo und Mcr-King
Genau anstatt mal richtige Gpus zu bringen, kommen nur RAM Krüppel und RTX gedöns.

NV ist sogar noch weiter wie Intel was weit weck von der Realität ist. Saga nur RTX2060 ist Mainstream RTX was raucht der Junge.

Die meisten Grafikkarten werden im 150-250€ Bereich verkauft mh wo liegt die RTX2060.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn
Vitec schrieb:
Ich hoffe NAVI wird ein Ryzen klon und lisa kann henson dann ein ordentliches Feedback zurückgeben.

Ich würde mich auch über eine gute (performante und günstigere) Highend-Lösung welche als Navi von AMD geliefert wird freuen.

Aber wenns nicht so ist und es Mittelklasse wird und der Preis nicht übertrieben ist, ist es auch ok.
Die Allerwenigsten kaufen nur Highend, mit Mittelklasse wird Geld gemacht.
Ich glaube AMD kann es egal sein was der CEO von Nvidia verzapft solange sie ihre Produkte absetzen können und damit Geld verdienen.
 
das der überhaupt den mund aufmacht mit seinen ladenhütern ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragnod0 und lanoo
@Vitec

Gut das stimmt wohl, aber für mich wäre Raytracing auch selbst mit einer 2080Ti im jetzigen Zustand nicht benutzbar als WQHD/144Hz User - deswegen habe ich auch keine obwohl es mich auch in den Fingern juckt.
Momentan bin ich froh, überhaupt mal eine WQHD/144 fähige Karte zu besitzen und das meistens bei sehr abgespeckten Details für die Performance.

Für mich war die Grafik noch nie so wichtig, ein gesunder Artstyle, tolles Gameplay und flüssige Framerates sind für mich wichtiger.
Wenn die Leistung ausreicht um die Grafik noch ein paar Stufen rauf zu drehen bin ich Happy, aber bis Dato hab ich keine gute Performance mit eingeschaltetem Raytracing gesehen die für meine Bedürfnisse ausreichen würde.
Für 60-100 Hz Gsync/Freesync sicherlich in Ordnung, leider nicht mein Bereich und ich denke, bzw. erwarte ich ja fast schon, dass die RT Leistung deutlich ansteigen wird mit den weiteren GPU Generationen.

Texturen werden auch immer größer und Detailreicher, Grafik wird immer intensiver und Leistungsfressender usw.
Als ich die 970 erhalten hatte als Garantiekarte nach meiner 780 dachte ich ursprünglich mal, ich würde so schnell nicht mehr wechseln - dann kam die Leistungsbombe von 1080, ähnlich sehe ich das bzgl. RT nun bei der 20xx RTX Reihe.
 
Xes schrieb:
Was hat es eigentlich mit der Aussage auf sich, dass manche Freesync Monitore denn scheinbar nicht richtig funktionieren? Mit Nvidia, kann das ja sein aber von Nvidias Seiten kam ja nun wiederholt die Behauptung, dass manche Monitore auch nicht mit AMD Karten funktionieren.

Ich bezweifle mal, dass sie einfach eine Falschbehauptung in den Raum stellen. Das kann ja in dem Bereich (im Vergleich zur Politik...) schnell richtig teuer werden.
Gibt es denn unabhängige Tests dazu?

Im Wesentlichen beschuldigt er aber AMD dafür, daß Monitorhersteller Freesync nicht gut/sauber genug umgesetzt hätten, bzw unterschwellig wohl auch, daß der AMD-Treiber eine gewisse Toleranz mitbringt. Beides ist natürlich Blödsinn, ersteres
kann getrost den Monitorherstellern vorgeworfen werden, zweiteres kann man AMD nicht verdenken:
in der Realität funktioniert Freesync ja i.d.R., Abstriche muss man allenfalls dann machen, wenn der Monitor an sich
ohnehin eine Billigproduktion war (verglichen mit seinem Gsync-Pendant). Das aber kann man nicht AMD vorwerfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
bis Raytraycing oder DLSS sich auf breiterer Front durchgesetzt haben vergeht locker noch ein Jahr , bis dahin ist die 2 te Gen der RTX Karten raus , dann in 7 nm vermutlich , man hat 3 Monate gebraucht um überhaupt erste Games vorweisen zu können die diese Features nutzen .
Für mich sind RTX oder DLSS jedenfalls kein Grund viel Geld auszugeben .
 
Also am hat ja auch spiele Entwickler an der Hand siehe bei hohem interaktiv die nach und nach Dayz Sa lauffähig gemacht haben. Und das läuft mittlerweile von der Performance sehr gut. Vielleicht hatte auch amd seine finger bei den 3 games im spiel. Ich Denke schon das Amd diese Titel bewusst gewählt hat um ebend die Power ihrer gpus zu zeigen. Gerade wenn die die vega 7 in Max Settings bei FHD an der GTX 2080ti vorbei marschiert weil deren Speicher voll ist. Und sich auf dlss zu verlassen weil man weiß das 11 gb bald nicht mehr reichen ist auch nicht gerade High-End xddd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich bekomme nen Herpes wenn ich den Vollpfosten in der Kuhhautjacke sehe. Dann haut der Bruce Lee für kognitiv eingeschränkte auch noch solche Sprühe raus...................So etwas bekommt auch nur auf ComputerBase einen Artikel.
 
Mcr-King schrieb:
Genau anstatt mal richtige Gpus zu bringen, kommen nur RAM Krüppel und RTX gedöns.

NV ist sogar noch weiter wie Intel was weit weck von der Realität ist. Saga nur RTX2060 ist Mainstream RTX was raucht der Junge.

Die meisten Grafikkarten werden im 150-250€ Bereich verkauft mh wo liegt die RTX2060.


Was rauchst bitte du? Wenn ich mir so deine Beiträge ansehe, dann wird mir schlecht :(
Kaum ordentlich Satzzeichen bzw Ausdruck... :lol:

Frage mich langsam, wann hier im CB-Forum mal wieder relativ gutes "Deutsch" herrscht (Satzzeichen + Ausdruck) :freak:
 
Zurück
Oben