Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „Enttäuschend“: Nvidia-CEO lästert über AMD und Radeon VII
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: „Enttäuschend“: Nvidia-CEO lästert über AMD und Radeon VII
Rockstar85
Admiral
War der Kaffee schlecht?Hardware_Hoshi schrieb:So viele vergrämte Kommentatoren hier .. erbärmlich!.
Alter, du bist doch kein deut besser. Oder hast du eine radeon v7 zu Hause?
Ach und bei 9/10 nvidia Gameworks Titeln ist das nicht verwunderlich
Nvidia seine Trollarmee ist ja auch hier aktiv unterwegs. Hat echt was von AfD Stammtisch.
Und wie es viele schon sagten: so eine dreist dümmliche Aktion braucht man nicht schön reden. Und der Kerl sollte weniger Populizin nehmen. Habe auch mit USA Chefs zutun. Solch eine Unprofessionalität erlebt man nicht oft.
Wäre schön solche Behauptungen zu beweisen mit Quellen. Denn laut CB Artikel hat AMD die „erste 7nm Grafikkarte“ gebracht. Und das schon mit der Profikarte. Das „Schnellste“ wurde nicht einmal gesagt im Bezug auf NVIDIA Karten. „Advanced“ oder ähnlich Ausdrücke mögen das bei manchen auslösen, sind aber reine heiße Marketingluft. Und NVIDIA kratzt sich garnicht. Gerade im Consumerbereich kann es für NVIDIA nur in 2 Richtungen gehen. Verlust oder Stagnation (jedenfalls was Anteile am Markt angeht d.h NULL Wachstum). Wenn man jetzt noch 1&1 zusammenzählt, wird ziemlich schnell deutlich, was diese Aussage seitens des CEO sollte.Hardware_Hoshi schrieb:Ok, dann erkläre ich es dir:
Dann kommt Vega2 und die reinste Enttäsuchung, die AMD-Führung prahlt aber monatelang vorher herum mit "erste 7nm GPU", schnellste bla bla bla bla. Nvidia kratzt sich am Kopf und fragt sich, ob sie von AMD mit dieser schwachen Leistung auf den Arm nehmen wollen. Das grenzt schon fast an Beleidigung.
Dieser Satz ging an seine Anleger. „Seht her, unser Gegner im Duopol hat nichts, wir können nicht verlieren. Gerade bei dem was wir in der Hinterhand haben“ das soll dem Aktionkurs wieder helfen auf Touren zu kommen.
Und zur Radeon 7...
Diese GPU ist 1zu1 eine MI50. Mein Tip, AMD hat geguckt, können wir den Markt mit unseren Instinctkarten beliefern? Und sie haben festgestellt, ja sie können. Haben sogar GPUs „übrig“. Also drückt man die „teildefekten“ GPUs in den Consumermarkt. Genau deshalb ist die Radeon 7 kein Vollausbau.
Edit:
Immer dran denken, AMD hat den alten Abstand wieder hergestellt. Die xx80 wurde wieder „angegriffen“. Wo war NVIDIA bei den Vega 10 Release. Die Situation ist GENAU die gleiche, aber die Lederjacke hat „geschwiegen“. Und warum? Für mich nur 1 Antwort. Die Höhe des damaligen Aktienkurs.
Zuletzt bearbeitet:
cbmik
Lieutenant
Warum sollte Nvidia irgendwelche Erwartungen an AMD Produkten haben?Hardware_Hoshi schrieb:Ok, dann erkläre ich es dir:
-Als Technologie-Unternehmen im IT-Sektor weiß Nvidia ganz sicher bereits was der 7nm-Prozess und HBM2 technisch drauf hat. Dabei waren die Erwartungen seitens Team Grün entsprechend hoch, dass AMD wieder etwas liefern "könnte".
Nvidia hat sicher genug Geld für R&D, dass die nicht auf das Outcome von AMD angewiesen sind.
Mir erschließt sich nicht was Nvidia an Marketing seitens AMD beleidigt, solange die Nvidia nicht abwertend erwähnen!Hardware_Hoshi schrieb:Dann kommt Vega2 und die reinste Enttäsuchung, die AMD-Führung prahlt aber monatelang vorher herum mit "erste 7nm GPU", schnellste bla bla bla bla. Nvidia kratzt sich am Kopf und fragt sich, ob sie von AMD mit dieser schwachen Leistung auf den Arm nehmen wollen. Das grenzt schon fast an Beleidigung.
Da muss schon Fanboyismus dabei sein um sowas hineinzuinterpretieren.
Also ich würde mir nie anmaßen was Nvidia Mitarbeiter darüber denken, was AMD mittels 7nm liefert.Hardware_Hoshi schrieb:Der CEO denkt sich dann .. hm, AMD kommt kaum an unsere Produkte in 12nm heran, trotz großem Fertigungspprozessvorteil? Das alles ohne DLSS & andere Turing-Features, die wohl nochmals 20-40% in unterstützten Spielen bringen. Wären wir auf 7nm, würden wir noch weiter davon ziehen. Der technische Unterschied ist ja riesig.
Was ist logisch daran?Hardware_Hoshi schrieb:Spätestens hier sollte klar sein, wie logisch eine verbale Breitseite gegenüber AMD gewesen sein muss. Und nein, nur weil es der Underdog ist, muss man sich nicht zurückhalten. Jeder sollte gleich bewertet werden. Ich hasse mittlerweile diese Messen mit zweierlei Maßstäben.
Was soll immer dieses Underdog-Argument als pro oder contra Argument?
Persönlich bevorzuge ich "meine" Stärken zu betonen und nicht damit besser dastehen zu wollen indem ich den Konkurrten "schlecher" dastehen lasse, mir ist nicht bekannt, dass AMDs CEO sowas gemacht hat.
Soll das in irgendeiner Weise auf mich bezogen sein?Hardware_Hoshi schrieb:Pöbelei findest du zuhauf hier im Forum. Das ist alles andere als sachlich. Dieselben Herrschaften fühlen sich genau so auf der moralischen Seite, obwohl sie dasselbe Verhalten an den Tag legen, das sie kritisieren. Seltsam, findest du nicht? Ach ja, ich nannte diese Leute bereits was sie sind "Heuchler".
Wüsste nicht was an meinen Beträgen Pöbelei war.
Soll das etwa heißen, dass AMD jetzt nicht mehr Grafikchips bauen darf weil Nvidia sowieso die schellere High-End Chips hat?Hardware_Hoshi schrieb:Unternehmen leben von ihrem Ruf. AMD ist vielleicht bei CPUs mit dabei. Im Grafiksegment aber leider nicht und die Konkurrenz hat sie ganz einfach zurecht gestutzt. Soll ja auch dem letzten Laien auffallen!
So liest sich dieser Test nämlich.
Allen die das lieber ist, werden aber schön blöd schauen, wenn Nvidia wie früher Intel auf die Bremse tritt und Mondpreise für ihre Produkte verlangt.
Wo erkennen sie Nostalgie und Wunschträumerei bei AMD?Hardware_Hoshi schrieb:Vielelicht daran, dass AMD sich irgendwann wieder an der Wirklichkeit erinnern sollte, nicht an Nostalgie oder Wunschträumen. Dasselbe gilt für die AMD-Fans, die seit gut 3 Jahren jedes Forum terrorisieren und am Ende ist es wieder nur heiße Luft herauskommt.
Die versuchen doch nur weiter Produkte auf den Markt zu bringen die sich verkaufen lassen.
Und was manche AMD-Fans sagen, dafür kann AMD nichts, genauso wenig kann Nvidia etwas dafür was manche Nvidia-Jünger in den Foren poste.
Mir kommt das hier langsam wie ein Kreuzzug gegen AMD vor, anders kann ich mir diese Absatz nicht mehr erkären, wenn AMD für Aussagen von Nicht-Mitarbeitern (Foren-Postern) verantwortlich gemacht werden soll.
Die gibt es doch von Nvidia und Intel Kundschaft genauso in diesem Forum ...Hardware_Hoshi schrieb:Findest du das nicht unangebracht zu behaupten? Immerhin ist der Thread hier zu 99% voll mit Fanboyeinträgen der untersten Kategorie. Wenn dir meine Meinungen und Ausführungen nicht gefallen, OK. Mit der Moralkeule wedeln macht das jedoch wieder lächerlich.
Ihre persönliche Aversion AMD gegenüber ist mir nicht wirklich wichtig, es ist einfach interessant wie hier einige zu wissen scheinen was Mitarbeiter von Nvidia oder AMD an der Handlung der Konkurrenz beleidigt (in diesem Fall Nvidia) und dass diese dann genötigt sind der Konkurrenz die Welt erklären müssten da diese Wünschträumer sein müssen (Ich hoffe ich habe das jetzt sinngemäß zusammengefasst).
Und vielleicht ist der Beitrag ein bisschen versöhnlicher.
Lasst euch nicht jedesmal von dem Gequatsche der CEOs triggern. Vorallem wir Roten sollten ruhig Blut bewahren. Solche Gebärden haben immer ihre Gründe. Und rein Hardwaretechnisch hat er ja auch recht. Also hat das andere Gründe. Da harkt es irgendwo in NVIDIA.
Lasst euch nicht jedesmal von dem Gequatsche der CEOs triggern. Vorallem wir Roten sollten ruhig Blut bewahren. Solche Gebärden haben immer ihre Gründe. Und rein Hardwaretechnisch hat er ja auch recht. Also hat das andere Gründe. Da harkt es irgendwo in NVIDIA.
M
MEDIC-on-DUTY
Gast
Dieses Jahr wird ein lausiges Jahr für die Grafikkartenentwicklung.... AMD kanns nicht und nV wills nicht.
Wird Zeit für einen dritten starken Player auf dem Markt der Consumer-Grafikkarten. Die aktuelle Situation ist ein Trauerspiel. Es fehlt an Mut.
Wird Zeit für einen dritten starken Player auf dem Markt der Consumer-Grafikkarten. Die aktuelle Situation ist ein Trauerspiel. Es fehlt an Mut.
Hardware_Hoshi
Lt. Commander
ruthi91 schrieb:Genau das ist doch nicht passiert? Hat ja auch keiner von gewusst?
Das lag mitunter an der mangelhaften Kommunikation seitens AMD. Du kannst gerne die letzten 6+ Monate zurück gehen. Jede Hardwareseite inklusive Aussagen von AMD berichtete daüber, Vega 20 käme nur für Profi-Hardware. Da wurde anscheinend etwas umgeworfen. Soviel zur RTG Roadmap!
ruthi91 schrieb:Alle waren der Meinung bei AMD Grafikkarten müssen wir bis Q4 2019 warten auf Navi, welche einen Mainstream Chip haben wird (PS5).
Navi für Desktop ist für mich seit einigen Monaten auf:
"Glaube ich erst, wenn ich es sehe!"
-alles andere bleibt Spekulation
Was die PS5 betrifft, weiß ich nur folgendes. Wenn Sony die Konsole nicht auf der E3 2019 ankündigt, sehen wir das Teil nicht vor Q2 2020 (!). Bis dahin ändert sich der GPU-Hardwaremarkt garantiert!
ruthi91 schrieb:Das einzige was man wusste, dass AMD Vega auf 7nm shrinken möchte für diese Compute Karten / Radeon Instinct oder wie auch immer.
Und plötzlich droppen sie Vega VII im Februar als Desktop GPU.
Auch dir sage ich: Vergleiche die Aussagen von AMD über das letzte halbe Jahr. Davon war nie die Rede. Es wurde immer verneint!
Ich denke AMD hatte diese Karte auch nie geplant und wollte mit der Professionellen Karten Kasse machen. Dabei ist ihnen möglicherweise der zu frühe Umstieg auf 7nm auf die Füße gefallen und jetzt haben sie Reihenweise defekte Chips. Tja, wird wohl wieder eine "Limitierte Edition" werden wie Fiji.
W0lfenstein schrieb:Sorry, aber selten so einen mist gelesen...
Dann hast du dich nicht durch die grottigen Beiträge durch den ganzen Thread hier gekämpft. So viel Grütze auf einmal sieht man wirklich selten!
Luxmanl525 schrieb:Was viele geflissentlich Übersehen, Vega 7 ist alles andere als eine Neue Karte. Tatsächlich im Kern eine Instinct MI50 - eine KI-Karte für Consumer im übrigen -, welche wiederum eine abgespeckte MI60 Karte darstellt bzw. ist.
Kurz gesagt:
"Nicht Fisch und auch nicht Fleisch!"
Vega als Architektur ist eine Totgeburt. Selbst in 7nm ist und bleibt es ein fauler Kompromiss!
Luxmanl525 schrieb:Nvidia brauchte also da nicht sonderlich zu Spekulieren um zumindest Pi mal Daumen Eruieren zu können, was das Teil drauf haben könnte, oder eben nicht. Wirklich geheim ist da nichts mehr und dies schon länger nicht mehr, wegen des Ursprungs zur MI50.
Diese Karte hätte es nie geben sollen. Wie soll Nvidia da etwas "erahnen"? Gerüchte hatten bereits von Navi gesprochen, was jeden verwundert hat. Nvidia geht sicherlich nicht davon aus, dass AMD ewig diese komischen Hybriden aus Professionellen und Gamingkarten bringen würde.
Im Nachhinein kann man das jetzt natürlich zurückschließen. Eine gute Businessentscheidung ist es trotzdem nicht!
Zero_Point
Banned
Ohne Inhalt keine News. So einfach ist das. Oder bekommen wir demnächst ne Meldung wenn in China mal wieder ein Sack Reis umgefallen ist? Hier geilen sich doch nur wieder welche daran auf und 33 Seiten sind für die Tonne. Außer für CB, die haben ihre Klicks für heute...Alphanerd schrieb:?
Redaktionell werden in News halt nur Sachen wieder gegeben. Wenn da Inhalt fehlt, dann weil der Nvidia Mann keinen gebracht hat.
Eine News ist es trotzdem wert, da der CEO einer der HW Firmen um die sich die ganze Seite (die anderen auch) hier dreht einen Aussetzer hat.
Verstehe nicht, wie das keine News wert sein soll?
cbmik
Lieutenant
D708 schrieb:Vorallem wir Roten ...
Persönlich finde ich dieses "wir gegen die anderen", egal ob "wir" Nvidia oder AMD ist, sollte eigentlich unterlassen werden.
Dann wären hier einige nicht dazu genötigt Ihre Firma zu verteidigen!
Als Konsument sollte man das kaufen, dass von P/L her ins Schema passt und die eigenen Präferenzen am besten abdeckt, natürlich kommt da noch Sympathie/Abneigung gegenüber der Repräsentanten der Firmen dazu.
Luxmanl525
Admiral
Hallo zusammen,
@ Hardware_Hoshi
Na ja, was Übersehen wird, ist die Analogie zu Nvidia. Denn die RTX 2000er Reihe ist ja ebensolch nichts anderes als eine abgespeckte RTX Quadro.
Gleichwohl Glaube ich, daß Vega 7 seine Käufer Finden wird. Ich halte Vega 7 als eine Art "Lebenszeichen" von AMD im GPU-Bereich. Möglicherweise auch mit Motivationen für Kapitalgeber und Analysten. Letztere Möglichkeit erschloß sich mir aber auch erst durch einen Beitrag des Kollegen Igor Wallossek, nur um das Copyright zu Wahren . Ich halte das für Plausibel. Aber wie gesagt, die Karte wird ihre Käufer Finden. Zum Glück für uns Verbraucher.
Durch die Existenz von MI50 Respektive MI60. Ganz einfach. Genauso wie AMD von RTX Quadro auf die RTX 2000er Reihe Schließen konnte, was das Groß der Leistungsdaten angeht. Ansonsten mein o. a. Absatz, was das Auftauchen von Vega 7 jetzt angeht, Respektive der Motivation. Wie gesagt, ich zweifle nicht daran, daß die Karte ihre Käufer Finden wird, zumal HBM 2 in der Größe von 16 Gbyte einen Reiz für manchen darstellen dürfte. Was ich Persönlich auch Verstehen kann. In der Größe, in dem Bereich, ganz klar ein Alleinstellungsmerkmal.
So long...
@ Hardware_Hoshi
Hardware_Hoshi schrieb:Kurz gesagt:
"Nicht Fisch und auch nicht Fleisch!"
Vega als Architektur ist eine Totgeburt. Selbst in 7nm ist und bleibt es ein fauler Kompromiss!
Na ja, was Übersehen wird, ist die Analogie zu Nvidia. Denn die RTX 2000er Reihe ist ja ebensolch nichts anderes als eine abgespeckte RTX Quadro.
Gleichwohl Glaube ich, daß Vega 7 seine Käufer Finden wird. Ich halte Vega 7 als eine Art "Lebenszeichen" von AMD im GPU-Bereich. Möglicherweise auch mit Motivationen für Kapitalgeber und Analysten. Letztere Möglichkeit erschloß sich mir aber auch erst durch einen Beitrag des Kollegen Igor Wallossek, nur um das Copyright zu Wahren . Ich halte das für Plausibel. Aber wie gesagt, die Karte wird ihre Käufer Finden. Zum Glück für uns Verbraucher.
Hardware_Hoshi schrieb:Diese Karte hätte es nie geben sollen. Wie soll Nvidia da etwas "erahnen"?
Durch die Existenz von MI50 Respektive MI60. Ganz einfach. Genauso wie AMD von RTX Quadro auf die RTX 2000er Reihe Schließen konnte, was das Groß der Leistungsdaten angeht. Ansonsten mein o. a. Absatz, was das Auftauchen von Vega 7 jetzt angeht, Respektive der Motivation. Wie gesagt, ich zweifle nicht daran, daß die Karte ihre Käufer Finden wird, zumal HBM 2 in der Größe von 16 Gbyte einen Reiz für manchen darstellen dürfte. Was ich Persönlich auch Verstehen kann. In der Größe, in dem Bereich, ganz klar ein Alleinstellungsmerkmal.
So long...
Zuletzt bearbeitet:
Rockstar85
Admiral
Richtig. Es ist das Zeichen von AMD: Wir arbeiten an unseren TechnologienLuxmanl525 schrieb:Hallo zusammen.
So long...
Ich sag hier immer nur wieder, man schaue sich an, was nvidia an Kohle hat und was AMD an Kohle hat.
Ich erwarte von Navi auch keine Wunder, weil es im Kern immer noch GCN ist.
Mit VLIW wäre AMD aber noch angeschlagener, also passt.
Und vega 64 @UV ist ja auch nicht zu verachten. Mal schauen was die HWLuxxer bei Vega 7 schaffen.. Vllt ja am Ende 20-30W weniger. 7.2. Wissen wir mehr
Volkimann
Commander
Ach ja, der @Hardware_Hoshi
Kriegt sonst die Zähne nicht auseinander, aber sobald es gegen AMD geht immer schöne Romane schreiben.
Kriegt sonst die Zähne nicht auseinander, aber sobald es gegen AMD geht immer schöne Romane schreiben.
Grestorn
Lt. Commander
Ich fände es mal schön, wenn die Fanboys aufhören würden, den anderen Fanboys vorzuwerfen, sie wären Fanboys...
Es wie immer krass in diesen Threads. Hat sich nicht geändert. Seit 30 Jahren. Nur die Objekte und Firmennamen sind andere.
Es wie immer krass in diesen Threads. Hat sich nicht geändert. Seit 30 Jahren. Nur die Objekte und Firmennamen sind andere.
Luxmanl525
Admiral
Hallo zusammen,
@ Volkimann
Ist mir Persönlich jetzt auch nicht unüblicher Aufgefallen. So denn Form und Ausdruck stimmig ist, ist im übrigen aus meiner Sicht nichts gegen "schöne Romane" zu Sagen.
So long...
@ Volkimann
Volkimann schrieb:Kriegt sonst die Zähne nicht auseinander, aber sobald es gegen AMD geht immer schöne Romane schreiben.
Ist mir Persönlich jetzt auch nicht unüblicher Aufgefallen. So denn Form und Ausdruck stimmig ist, ist im übrigen aus meiner Sicht nichts gegen "schöne Romane" zu Sagen.
So long...
O
Oneplusfan
Gast
Meine Theorie: Huang hat nur nen Rant losgetreten, damit mal wieder ordentlich Klicks auf den Hardwareseiten generiert werden
Oder er hat besoffen ne Wette abgeschlossen und verloren....
Oder er hat besoffen ne Wette abgeschlossen und verloren....