News „Enttäuschend“: Nvidia-CEO lästert über AMD und Radeon VII

kisser schrieb:
Ist võllig richtig, da gibt es reichlich Probleme.
Google: freesync flickering

Puhh ich dachte meine Graka oder Monitor haben ein defekt ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: DonL_
Sorry für den Preis sind 6GB einfach absurd und bei 200€ ja und wie viel RTX geht mit der GTX2060.
Ergänzung ()

Naja ich habe da auch keine Probleme aber dass liegt schon mal daran dass ich CRU nutze. Zweitens habe ich festgestellt dass mitgelieferte Hdmi Kabel war nicht der Burner.

Klar ist auch dass wird mit Hdmi 2.0 und höher besser. Ausserdem kommt es auch auf dem Preis des Monitors an.

Luxmanl525 schrieb:
Alles in allem scheint mir dein Beitrag arg mit Farbegetönter Brille Postuliert. Es steht völlig außer Frage, daß die Platzierung von Vega 7 für uns Verbraucher eher Positive Auswirkungen haben wird. Im Besonderen wenn sie der Nvidia RTX 2080 in Punkto Relation von Preis / Leistung / Stromverbrauch Respektive Effizienz in etwa auch nur Nahe kommen sollte. Dies wird sich dann in jedem Fall auf die Preise Auswirken, denn jede der beiden Marken hat Alleinstellungsmerkmale.

Was heißt für dich $699? Das sind bei uns inklusive Mehrwertsteuer wesentlich mehr. Diskutierten wir wirklich Effizienz bei Vega? Die wird kaum besser sein als Vega 64, weil AMD alle Vorteile der 7nm mit dem erhöhten Takt auffressen wird. Die Tests werden das sicher bestätigen.

Außer den 16Gb und vielelicht der Bandbreite spricht wenig für die Karte. Im Prinzip ist ungefähr dieselbe Leistung wie die 2 Jahre alte GTX 1080 Ti. Wenn das für dich trotz 7nm nicht "enttäuschend" ist, brauchen wir nicht weiterreden.

Luxmanl525 schrieb:
Es stimmt schon, mit HBM 2 ist AMD keinesfalls einem Preiskampf gewachsen. Das brauchen sie aber auch nicht, weil die 16 Gbyte HBM 2 ein alleiniges Alleinstellungsmerkmal darstellen. Nvidia kann da machen was sie wollen, solange sie in dem Segment "lediglich" 8 Gbyte Vram Anbieten. So sieht es aus und nicht anders.

Hast du nicht etwas vergessen? All die Kommentare seit RTX2080 Release loben doch wie toll doch ihre alte "1080 Ti" mit ihren "11GB" weiterhin wäre. Jeder, der auf dieser Karte geblieben ist, und das dürfte ein Großteil der Enthusiasten sein, wird sich null für mehr GB interessieren. Hätte AMD wesentlich mehr Rohleistung, sähe dies jedoch anders aus! Das ist der springende Punkt!

Es wäre außerdem gut, wenn wir die üblichen Tests abwarten würden. Ich glaube es greifen zuviele User mit ihrere Meinung zu weit vor. Vega bekam bereits in der 1. Generation massivst Vorschusslorbeeren und war danach trotzdme ein Rohrkrepierer.

Was man von den AMD-Angaben bezüglich Benchmarks halten kann, sollte über die letzten Jahre auch bekannt sein.

Luxmanl525 schrieb:
Der Punkt ist, Nvidia hätte selbst genug in ihrem eigenen Haus derzeit zu tun, als auf andere mit dem Finger zu Zeigen. Man bedenke nur mal die Halbierung des Aktienkurses, außerdem wurden bzw. werden sie von Anlegern verklagt. Du solltest dich nicht so einseitig sachkundig machen. Nvidia hätte selbst genug mit sich selbst zu tun. Genau deshalb ist es in meinen Augen äußerst Arrogant, was der besagte CEO da Parlierte.

Die Aktienbewegungen sind zurzeit überdramatisiert. Sowohl AMD als auch Nvidia haben verloren ja. Das liegt mitunter an dem Wegfall des Miningbooms und einer generellen Schwäche der IT-Firmen in Silicon Valley im DAX und DOW JONES. Selbst defensive Aktien zieht es zurzeit nach unten... oft ohne sichtbaren Grund. Es ist eine Verkaufsstimmung überall.

Zudem holen sich sehr viele Aktieninhaber die Gewinne ihrer Langzeitinvestitionen aktuell ein. Der Aktienmarkt ist ein Spekulationsmarkt und sollte nicht als Institution überbewertet werden.

Ob arrogant oder nicht. In der heutigen Zeit sind harsche CEOs beliebter dem je. Sieh dir nur einmal an wie die Leute Steve Jobs vergöttert hatten. Der war das Größte (*Schimpfwort*) in der Geschichte. Wenn man dieselben Standards anwendet wie mancher Forist hier, dass Produkte nicht mehr gekauft werden wenn der CEO ein Idiot wäre ... dann dürfet ihr kein einziges IT-Produkt mehr erwerben. Eine weitere Heuchlerei in einer langen Liste, hm?

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex und Moriendor
Spawn182 schrieb:
Auch wenn mir jetzt von den "roten" der Kopf abgerissen wird und ich ferner in keiner Weise diese Form der Äußerung von Jensen Huang gutheißen will.
Aber ich bin von dem, was AMD im Grafik Segment angekündigt hat auch eher enttäuscht. Neuer Fertigungsprozess, HBM2 und man schafft gerade mal Aufzuschließen.

Es wäre schön das Aufmischen des CPU Segments auch im GPU Segment zu sehen, dann hätte der Konsument mehr davon.
Wovon hätte der Konsument denn bitte mehr? Die RX480, wie auch die RX580 und auch die RX590 sind gute Grafikkarten. Und mit Navi wird Polaris abgelöst. 800€+ Penisprotesen, daovn hat doch die Mehrheit der Consumenten nichts.... Die meisten leisten sich eine GPU zwischen 150 und 300€. Und das bedient ja AMD auch. Mit der Vega gibt es auch Karten bis 600€.

Was sollen sie bitte den Aufmischen? AMD macht schon seit Jahren kaum Gewinn im GPU bereich. Ihr Grafikkarten haben seit Jahren deutlich mehr Speicher als ihre nvidia Pendanten. Mann bekommt für das gleiche Geld durchaus eine Alternative.

• Gefällt mir
Reaktionen: Heschel und Mcr-King
Ein Grund, die Produkte dieses Herstellers nicht mehr zu kaufen. Arroganz kommt vor dem Fall. Getroffene Hunde bellen am lautesten usw...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mrs. Merciless
Nvidia, geradezu umzingelt von Glashäusern, sollte aufpassen mit was es um sich wirft.

Hardware_Hoshi schrieb:
Hast du nicht etwas vergessen? All die Kommentare seit RTX2080 Release loben doch wie toll doch ihre alte "1080 Ti" mit ihren "11GB" weiterhin wäre. Jeder, der auf dieser Karte geblieben ist, und das dürfte ein Großteil der Enthusiasten sein, wird sich null für mehr GB interessieren. Hätte AMD wesentlich mehr Rohleistung, sähe dies jedoch anders aus! Das ist der springende Punkt!

ehhmmm... sind inzwischen mehrere die nen sidegrade machen werden von ner 1080Ti kommend... inkl. mir :D

Hardware_Hoshi schrieb:
Die Aktienbewegungen sind zurzeit überdramatisiert. Sowohl AMD als auch Nvidia haben verloren ja. Das liegt mitunter an dem Wegfall des Miningbooms und einer generellen Schwäche der IT-Firmen in Silicon Valley im DAX und DOW JONES. Selbst defensive Aktien zieht es zurzeit nach unten... oft ohne sichtbaren Grund. Es ist eine Verkaufsstimmung überall.

Ohne ersichtlichen Grund würde ich nicht sagen. Um mich mal selbst aus einem anderen Thread zu zitieren (und die meisten dieser Punkte kann man auf den Gesamtmarkt, also auch defensive Titel übertragen)...

Der sinkende Aktienkurs von nVidia hat völlig andere Gründe. Erstens die Überbestände aus Zeiten des Kryptowahnsinns, zweitens die wegen erstens verfehlten Erwartungen an Umsatz/Gewinn (auf sehr hohem Niveau), drittens die Trumpschen Handelskriege mit Fernost, die besonders den Halbleiterherstellern zu schaffen machen könnten, viertens die Zinspolitik der Fed und fünftens die Tatsache, dass die nVidia Aktie extrem heiß gelaufen und eine Korrektur ohnehin mehr als überfällig war.

Als sechstens ist auf jeden Fall noch der anhaltende Shutdown in USA hinzugekommen. Darüber hinaus könnte man auch noch siebtens die Sorge vor einem ungeordneten Brexit anführen.
Positiv für den Aktienmarkt hat sich diese Woche ausgewirkt, dass die Fed eine defensivere Zinspolitik angekündigt hat.

Es rumort derzeit an vielen Stellen. Das größte Problem bei den Techaktien ist wie immer die unendliche Gier der Investoren. Gerade in USA ist immer wieder diese "himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt" Achterbahnfahrt zu sehen.
Da sind Aktien wie Apple, nVidia, AMD, Microsoft, Google/Alphabet usw. heute noch "awesome" und am nächsten Tag ziehen ein paar Wölkchen auf und alle verkaufen hysterisch wie die kleinen Schulmädchen.

Bei nVidia interessiert eigentlich der Consumer-Bereich die großen Investoren kaum bis gar nicht. Das ist das bread & butter Geschäft von nVidia, das einfach zu laufen hat. Die Investoren haben vielmehr mit Sorge registriert, dass nVidia in den Wachstumssektoren wie Datacenter/Automotive usw. langsamer wächst als erhofft. Da ist nVidia unter den Erwartungen geblieben und der ganz überwiegende Teil des Kursrustches, der nicht auf dem allgemeinen Marktrückgang basiert, ist auf diese verfehlten Erwartungen zurückzuführen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182, Mcr-King, SirDoe und eine weitere Person
@Moriendor
Gute Aufzählung. Die Gründe sind kurz gesagt vielfältig. Der Punkt, auf den ich hinaus wollte, war jedoch ein anderer. Der Aktienkurs hat nichts mit dem Unternehmen auf der technischen Seite zu tun und gehört daher nicht in eine Hardware-Diskussion. Trotzdem wird es als Angriffspuntk benutzt, was ich zuvor als heuchlerisch deklariert hatte.

Die AMD-Aktie beispielsweise lebt hauptsächlich vom Hype um Ryzen. Um die RTG hingegen ist es mausetot und hat daher keinen Einfluss. Ich lasse das auch seit einiger Zeit nicht mehr gelten, weil dieselben Trottel jeden Quartalsbericht den Unterschied zwischen Geschäftsjahr und Kalenderjahr nicht wissen. Gleichzeitig denken diese Spinner, sie hätten Ahnung.

Ist hier auch nicht gegen dich gerichtet. Ging mehr um die Erwähnung der Aktien mehrmals hier im Thread. Die teilweise batzigen und bleidigten Antworten mancher User sind seit Längerem unter der Gürtellinie. Es geht größtenteils nur noch über die Gefühlsebene. Da ist jede Diskussion sinnlos.

XTR³M³ schrieb:
ehhmmm... sind inzwischen mehrere die nen sidegrade machen werden von ner 1080Ti kommend... inkl. mir :D

Aus reiner Neugierde: Warum tun die Leute so etwas?

Unabhängig davon welche Karte man hat, ist es in der Regel herausgeworfenes Geld. Ich sage ja niemandem, was sie mit ihrem Geld anfangen sollen, doch irgendwie ist dieses Kaufverhalten recht sinnlos.

In der Mittel- und Unterklasse kann man das vielleicht machen, wenn ein Nachfolger mit besserer Kühlung, neuen Featuers oder halbiertem Stromverbrauch erscheint.

Oder kleineren Speicher ala RTX2060 warum sollte ich mir eine Karte mit 6GB kaufen wenn es mit selber Leistung eine mit GTX1070/ti 8GB gibt. 😉

Genau so bei der RTX2080 vs GTX1080 ti.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
cookie_dent schrieb:
netter Versuch von den eigenen Problemen abzulenken.
Ich würd gern beim nächsten Familientreffen der beiden Mäuschen spielen.
Vermutlich prosten sich beide bei einer Schale Sake zu und sagen "Lass uns Geld drucken..."

Sennox schrieb:
Wieso tun eigentlich auf einmal so viele User hier so als würde ein kleinerer Fertigungsprozess eine vorhandene Architektur auf einmal , wie durch Magie, massiv aufwerten?:freak:

das macht niemand, vega ist eben nicht das was gamer erwartet haben. Jetzt 6 monate nach dem RTX Release den Anschluss an NV hinzubekommen ist trotzdem nicht schlecht, wenn man bedenkt das man auf 2080 niveau ist. Die Vega 7 wird durchaus für den interessenten einen blick wert sein.

Das NAVI noch dauert war aber auch schon länger klar ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
W0lfenstein schrieb:
Echt erstaunlich wie oft das nun in diesem Thread gesagt wurde, und wieiviele davon auch überzeugt sind...Das scho 100x gesagt wurde das die 2 miteinander verwandt sind dringt wohl schwer durch die massen durch.
Achso bei den ist das so wie im eichsfeld "jeder mit jedem" *ironie* ne sorry wusste ich nicht habe mich Nie mit ceos und Co beschäftigt. Finde es aber einfach nicht die englische auch wenn das vielleicht schmerzhafte stichelleiien sind gehört sich einfach nicht. Dieses Gehabe von wir sind die einzigen gute..... auch kotz

Jethro schrieb:
Der sollte lieber aufpassen das beim nächsten Abschlag des Nvidia Aktienkurses nicht plötzlich ein Intel Logo über seinem Laden hängt und er dann auch für Intel Grafikkarten entwickelt.
Verstehen kann ich ihn aber, wenn man bedenkt mit was Nvidia in den letzten Jahren so alles durchgekommen ist kann man schonmal etwas den Sinn für die Realität verlieren und in einer eigenen kleinen Welt leben.

Wo ist der bitte Entwickler ? der ist doch nur der Chef vom ganzen aber schaffen tut der bestimmt nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn, Mcr-King und Laphonso
"The performance is lousy and there’s nothing new, no ray tracing, no AI. It’s 7nm with HBM memory that barely keeps up with a 2080. And if we turn on DLSS we’ll crush it. And if we turn on ray tracing we’ll crush it. "

Hat er doch korrekt pointiert. Das AMD subreddit geht mit der Enttäuschung über die R7 aus Gamersicht auch souveräner um als das Computerbase Forum, das seit Jahren für Nvidia Hating bekannt ist.
Für den Konsumermarkt ist die R7 nichts, was irgendwie das Gefüge verändert. Oder die Preise.
Es sei denn, die Benchmarks sind unerwartet besser als vermutet,.

Aus Performancesicht haben wir nun 2 Jahre Stagnation, und wer nicht das Budget und die fps Scheuklappensicht hat und/oder early adopter für die RT+DLSS Tech sein will, für den ist die einzig schnellere GPU als die 1080TI seit 2 Jahren, die 2080Ti, zu sowieso viel teuer, zu irrelevant. Ich sagte schon, last hope Navi.

Anhänge

• fhelc4k9in921.jpg
    fhelc4k9in921.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 408
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und D708
cbmik schrieb:
Persönlich finde ich dieses "wir gegen die anderen", egal ob "wir" Nvidia oder AMD ist, sollte eigentlich unterlassen werden.
Ich identifiziere mich mit AMD und ihrer „FirmenPolitik“. Das finde ich auch nicht schlimm. Deshalb bin ich nicht blind oder irgendetwas sonst. Bei Gleichstand kaufe ich immer bei AMD.
ich habe lange überlegt als ich ne Menge Geld in die Hand genommen habe, ob es nicht damals ein SLI aus 2 1080TIs werden sollte.

Um es mit zwei Sätzen zusammenzufassen, „Gegen die Anderen“ kann man generell unterlassen. Aber dennoch kann man eindeutig mit einer Firma identifizieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: lanoo und Mcr-King
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben