News „Enttäuschend“: Nvidia-CEO lästert über AMD und Radeon VII

Xes schrieb:
Was hat es eigentlich mit der Aussage auf sich, dass manche Freesync Monitore denn scheinbar nicht richtig funktionieren?

Ist võllig richtig, da gibt es reichlich Probleme.
Google: freesync flickering

Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen

So long...

Aaach ein Kleinkünstler xD

Wenn Du noch nicht kennst, Teil 1 und 2 sind wunderbar, Teil 3 und 4 auch okay ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Luxmanl525
Hallo zusammen,

@ Rockstar85

Rockstar85 schrieb:
Wenn Du noch nicht kennst, Teil 1 und 2 sind wunderbar, Teil 3 und 4 auch okay ;)

Na also, dann ist doch alles in Ordnung, wenn Teile "wunderbar" sind und die schlechteren zumindest "Okay". Das kann nicht jeder von sich behaupten, der hier seine "Ergüsse" zum besten gibt.

So long...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Seine 2060 kann er getrost behalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Luxmanl525 schrieb:
Na ja, was Übersehen wird, ist die Analogie zu Nvidia. Denn die RTX 2000er Reihe ist ja ebensolch nichts anderes als eine abgespeckte RTX Quadro.

Das mag dieses mal so sein. Normalerweise trennt Nvidia die Profi und Gamingkarten voneinander. Die RTX-Reihe ist die erste Serie, wo beide ähnlich sind. AMD hat beide Kategorien aus Kostengründen seit ein paar Jahren zusammen gelegt.

Vega war nie als Gamingkarte entwickelt und später jedoch dazu missbraucht. Diesen Vorgang jetzt ein zweites mal zu wiederholen zeigt nur wie verzweifelt AMD in Wirklichkeit ist.

Luxmanl525 schrieb:
Gleichwohl Glaube ich, daß Vega 7 seine Käufer Finden wird. Ich halte Vega 7 als eine Art "Lebenszeichen" von AMD im GPU-Bereich. Möglicherweise auch mit Motivationen für Kapitalgeber und Analysten.

Ich sehe es eher als einen Versuch die tote Architektur Vega weiter zu reiten. Abgesehen von der Speichermenge spricht nichts wirklich für diese Karte. AMD hat wie immer Probleme ihre Profikarten an den Mann zu bringen. Die Reste werden jetzt notgedrungen als Kombi-Karte für entweder Gamer oder Creatorszene loswerden.

Mit dem hybriden Ansatz ist es im Prinzip eine Mischung aus "Fiji" und der "Vega:Frontier Edition". Nicht gerade der Bringer für Kapitalgeber und Analysten. Wenn dann reißt Ryzen die Leute vom Hocker. Die RTG dagegen ist und bleibt ein chaotischer Hühnerhaufen! LEIDER!

Die ganzen User hier sind nur wütend, weil der Nvidia CEO es wagt den Finger auf diverse Wunden bei AMD zu legen. Fast zu komisch wie mancher Forist geradezu vor Wut schäumt.

Luxmanl525 schrieb:
Aber wie gesagt, die Karte wird ihre Käufer Finden. Zum Glück für uns Verbraucher.

Da kann man Gift darauf nehmen! Die AMD-Fans dürsten seit Jahren vor sich hin. Bisher war kein Nachfolger in Sicht. man hat sich sogar mit Vega 56/64 eingedeckt, obwohl die Karten eher schlechte Kompromisse waren. Jetzt würden sie sich eher eine überteuerte Vega VII kaufen ... tja, das obwohl sie sich seit RTX-Release über die Preise beschweren. Versteh einer die Heuchler heutzutage ;)

Für uns als die Verbraucher ist das weniger gut. AMD festigt damit die horrenden Preise zurzeit.

Die AMD-Strategie mag für interessiert Gamer vielelicht gut aussehen. Sollte Nvidia jedoch eine Preissenkung in Erwägung ziehen, wäre die VII genau so ein Rohrkrepierer wie einst Fiji. Mit den 16GB HBM2 ist AMD niemals einem Preiskampf gewachsen. Das wurde bisher scheinbar übersehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex, Moriendor und Wesir
Wie gesagt Verbraucher ist selbst schuld da er Doof ist siehe Apple und Samsung und Plastikmüll VW und und und.

Traurig aber wahr dass ist die Realität.

• Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75 und Rockstar85
Und darauf erstmal die Vega64 statt die 1080 bestellt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar, Acedia23, Traumwandler 75 und 6 andere
Hardware_Hoshi schrieb:
Die AMD-Strategie mag für interessiert Gamer vielelicht gut aussehen. Sollte Nvidia jedoch eine Preissenkung in Erwägung ziehen, wäre die VII genau so ein Rohrkrepierer wie einst Fiji. Mit den 16GB HBM2 ist AMD niemals einem Preiskampf gewachsen. Das wurde bisher scheinbar übersehen.

Brauchen sie auch gar nicht, dafür ist die Karte gar nicht gedacht, dass sie aber triggert, zeigt ja Jensen Huangs Ausraster.
Die Karte ist für AMD Resteverwertung (60CUs), man bleibt bei den Gamern im Gespräch, überbrückt die Zeit zu Navi (Next GEN) und ärger Nvidia mit 16 GB VRAM da wo es weh tut, dazu richtig sich die Karte genauso an Prosumer und für die stellt sie ein tolles Angebot da.

Und das alles möglich gemacht hat Nvidia und Jensen mit der RTX Preispolitik, mit 16GB HBM2 und Nvidia hat 0 damit gerchnet, deshalb ist Jensen auch so sauer, weil er selber weiß, das er selber die Karte mit seiner Preispolitik ermöglicht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: lanoo, Herr Melone, Linmoum und 6 andere
Wow, einfach nur wow. Was für ein arroganter Mensch.
Ich habe noch nie ein Nvidia-Produkt gekauft und werde es wohl auch nie, dafür ist mir diese Firma einfach zu sehr zuwider. Solange AMD akzeptable Produkte auf den Markt wirft kann ich damit auch gut leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, lanoo, dersuperpro1337 und 3 andere
Wenn Herr Huang sich zu ua. einer Vega2 äußern muss , ist wohl jemand offensichtlich betroffen
oder kalt erwischt worden. We will see.
"Am Ende kochen sie alle nur mit Wasser"

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und DonL_
DonL_ schrieb:
Brauchen sie auch gar nicht, dafür ist die Karte gar nicht gedacht, dass sie aber triggert, zeigt ja Jensen Huangs Ausraster.

Ausraster würde ich es jetzt nicht nennen. Er lästert halt wie es in der Überschrift steht. In Silicon Valley gehört das fast zum guten Ton ;)

DonL_ schrieb:
Die Karte ist für AMD Resteverwertung (60CUs), man bleibt bei den Gamern im Gespräch, überbrückt die Zeit zu Navi (Next GEN) und ärger Nvidia mit 16 GB VRAM da wo es weh tut, dazu richtig sich die Karte genauso an Prosumer und für die stellt sie ein tolles Angebot da.

Also bei über 700€ Kaufpreis ist das eher eine Randbemerkung wert. Für diese Preisklasse interessiert sich der Großteil der Gamer nicht. Außer Enthusiasten und ein paar AMD-Fanboys wird sich niemand eine solche Karte kaufen.

Ich hatte auch eine Preissenkung der RTX2080 als eine umgekehrte Lösung genannt. Dann würden die 16GB nämlich AMD weh tun. Für 4k hat die Karte zu wenig bums und die RAM-Kapazität verpufft. Wenn ab sofort nicht mehrere Spiele das übliche VRAM-Limit durchbrechen, ist es eine reine Alibi-Nummer.

DonL_ schrieb:
Und das alles möglich gemacht hat Nvidia und Jensen mit der RTX Preispolitik, mit 16GB HBM2 und Nvidia hat 0 damit gerchnet, deshalb ist Jensen auch so sauer, weil er selber weiß, das er selber die Karte mit seiner Preispolitik ermöglicht hat.

Es sind nicht einmal Tests verfügbar. Ich wäre daher vorsichtig mit vorschnellen Prognosen. Die Karte ist immer noch Vega. Folglich wird die Karte auch wieder die üblichen Krankheiten der Vorgänger erben.

An der Preispolitik könnte Jensen wie gesagt eher schrauben als AMD. Das hat Karten wie Fiji bereits das Genick gebrochen.

Hallo zusammen,

@ Hardware_Hoshi

Hardware_Hoshi schrieb:
Für uns als die Verbraucher ist das weniger gut. AMD festigt damit die horrenden Preise zurzeit.

Alles in allem scheint mir dein Beitrag arg mit Farbegetönter Brille Postuliert. Es steht völlig außer Frage, daß die Platzierung von Vega 7 für uns Verbraucher eher Positive Auswirkungen haben wird. Im Besonderen wenn sie der Nvidia RTX 2080 in Punkto Relation von Preis / Leistung / Stromverbrauch Respektive Effizienz in etwa auch nur Nahe kommen sollte. Dies wird sich dann in jedem Fall auf die Preise Auswirken, denn jede der beiden Marken hat Alleinstellungsmerkmale.

Eine Frage der Persönlichen Gewichtung am Ende, einmal mehr, wie ich finde. Was aber in jedem Fall unstrittig ist, ist der Fakt, daß Nvidia dann nicht mehr in diesem Segment Schalten und Walten kann wie sie wollen, zumindest nicht in diesem Preissegment.

Hardware_Hoshi schrieb:
Sollte Nvidia jedoch eine Preissenkung in Erwägung ziehen, wäre die VII genau so ein Rohrkrepierer wie einst Fiji. Mit den 16GB HBM2 ist AMD niemals einem Preiskampf gewachsen. Das wurde bisher scheinbar übersehen.

Es stimmt schon, mit HBM 2 ist AMD keinesfalls einem Preiskampf gewachsen. Das brauchen sie aber auch nicht, weil die 16 Gbyte HBM 2 ein alleiniges Alleinstellungsmerkmal darstellen. Nvidia kann da machen was sie wollen, solange sie in dem Segment "lediglich" 8 Gbyte Vram Anbieten. So sieht es aus und nicht anders.

Hardware_Hoshi schrieb:
Die ganzen User hier sind nur wütend, weil der Nvidia CEO es wagt den Finger auf diverse Wunden bei AMD zu legen. Fast zu komisch wie mancher Forist geradezu vor Wut schäumt.

Der Punkt ist, Nvidia hätte selbst genug in ihrem eigenen Haus derzeit zu tun, als auf andere mit dem Finger zu Zeigen. Man bedenke nur mal die Halbierung des Aktienkurses, außerdem wurden bzw. werden sie von Anlegern verklagt. Du solltest dich nicht so einseitig sachkundig machen. Nvidia hätte selbst genug mit sich selbst zu tun. Genau deshalb ist es in meinen Augen äußerst Arrogant, was der besagte CEO da Parlierte.

So long...

• Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75, cbmik, Mcr-King und eine weitere Person
Armselig! Tja so gehts halt auch. Man könnte ja eingestehen dass die Preise für die aktuelle RTX Karten vielleicht doch zu hoch angesetzt wurden aber dann müsste man der Erkenntnis Taten folgen lassen.
Dann lieber ein Ablenkungsmanöver wie dieses...das zieht sicher noch ein paar "Überzeugungskäufer" nach sich....

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Sennox
Hallo zusammen,

@ Sanjuro

Sanjuro schrieb:
Armselig! Tja so gehts halt auch. Man könnte ja eingestehen dass die Preise für die aktuelle RTX Karten vielleicht doch zu hoch angesetzt wurden

In dem Punkt tust du dem besagten CEO Unrecht. Er hat sogar zugegeben, daß Kritik an den Preisen der RTX 2000er Reihe gerechtfertig wäre. Kein Scherz. Aber er meinte dann, jetzt wäre aber die RTX 2060 da.

So long...

• Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75 und Mcr-King
Die bessere PR Abteilung hat eigentlich Nvidia, von daher bin ich über diesen verbalen Auswurf ,bezüglich
der VII ,ihres CEO etwas verwundert , wenn man doch so überlegen ist.

Was soll man dazu nur schreiben?
Eigentlich brauch ich ja nix schreiben, haben ja schon Einige vor mir ausreichend Luft abgelassen, über das Verhalten von dem Herren.:evillol:

OHA da ist doch was...
AMD macht z.Z. alles richtig im Gegensatz von Intel und Nvidia.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sanjuro, lanoo, onkel-foehn und 2 andere
Wieso tun eigentlich auf einmal so viele User hier so als würde ein kleinerer Fertigungsprozess eine vorhandene Architektur auf einmal , wie durch Magie, massiv aufwerten?:freak:

Mcr-King schrieb:
Mal kurz zum VRAM verbrauch bei zukünftigen Games, keine RTX2060 da bei.
Anhang anzeigen 741616

Und was soll diese Aussage bringen?
Da steht auch eine völlig veraltete GTX670 oder eine 2 Jahre alte GTX1070 statt einer RTX2070. Die 2060 ist eine Top FullHD GPU und bietet darüber hinaus auch noch solide WQHD Leistung. Stellt der Nutzer halt in WQHD von Ultra auf Hoch und schon passt das wieder. Die Radeon Vega VII steht da auch nur, weil sie als einzige Karte min. 11GB VRAM aufweisen kann. Von der Leistung her wird sie wohl kaum die Ti übertrumpfen.

Nvidia hat es nötig nach ihrem RTX-Schnellschuss den niemand will, braucht und traurigerweise nicht mal im Spiel bemerkt! Ein Glück, dass AMD diesen Mist nicht mitmachte.

• Gefällt mir
Reaktionen: lanoo
Ähm weil sie dass auch tut siehe RX590 oder AMD Ryzen 2, oder, oder natürlich wenn man Intel ist kann man das nicht zumindest wenn es 10nm ist.

Wie gesagt die RTX2060 ist nix anderes als eine RTX2070 mit weniger RAM und Anbindung. 😉 Werder Fisch noch Fleisch sondern einfach nur überflüssig da würde ich er zur GTX1070 ti greifen.

Zurück
Oben