News „Enttäuschend“: Nvidia-CEO lästert über AMD und Radeon VII

Grestorn schrieb:
So lange es keine neuen Konsolengeneration gibt, die 16 GB hat, eher nicht.

Und ehrlich gesagt tu ich mir heute schon hart, den Qualitätsunterschied bei Ultra Auflösungen zu Hohen Auflösungen zu sehen (obwohl sie definitiv da sind, wenn man das rausvergrößert). Mehr Grafik-RAM wird m.E. nicht soooo wichtig (wenn auch nicht unwichtig) sein.

Ob RTX wichtig wird oder nicht, kann noch keiner wissen. Spannend ist es allemal. Wenn AMD das auch unterstützt, wird es auch richtig spannend. Nur für einen Nischenhersteller (und das ist NV) ein solches Feature einzubauen, wird den meisten Firmen zu teuer und aufwendig sein.

Mit dem Blick auf die Konsolen lässt sich aber genauso wenig pro RTX Features argumentieren. ;)

außerdem gibt es ja immer mal wieder spiele, die erst auf den Konsolen erscheinen und dann auf PC. Auf PC haben sie dann auch das Potential besser auszusehen, wo dann das eventuelle mehr an Grafikspeicher wieder eine Rolle spielen kann ;)

Sprich wenn wir stand heute die Konsolen in die Diskussion mit einbinden, bringen mir die 16 gb Speicher in Zukunft definitiv mehr als die RTX Features.

Vielleicht sieht das Herr Lederjacke ähnlich und ist deswegen so ausgetickt :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
@Grestorn was für einen super Monitor hast du eigentlich mit 4k und 144Hz? Und Hz nicht gleich FPS!

Ich glaube du willst hier nur rumtrollen.

AYAlf schrieb:
@Grestorn was für einen super Monitor hast du eigentlich mit 4k und 144Hz? Und Hz nicht gleich FPS!

Ich glaube du willst hier nur rumtrollen.

Es steht genau da, was ich für einen Monitor habe, man muss nur lesen.

Und nein, es sind fps und nicht Herz. Die Frequenz des Monitors spielt für die Performance keine Rolle.

Jemanden als Troll zu bezeichnen, noch dazu grundlos, ist nicht ok, das nur am Rande.

@Casillas

Jein. RTX ist als Feature schneller und billiger eingebaut als den gesamten Content in einer noch höheren Auflösung zu generieren, zumal man da voll in das Uncanny Valley fällt.

MaW85 schrieb:
.....
AMD macht z.Z. alles richtig im Gegensatz von Intel und Nvidia.

Da kann ich nur zustimmen, müsste ich jetzt aufrüsten, käme liebend gerne alles von AMD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, LyGhT, AYAlf und eine weitere Person
Er sollte doch mit seiner exklusiv Meinung (inkl. jene der grünen Lemminge) einfach nur froh sein, dass AMD anscheinend so einen "Rotz" produziert, ansonsten würde er seinen überteuerten "Krempel" gar nicht an den Mann bringen ...

MfG, Foehn.

Beweist ja richtig Klasse dieser CEO...
Von nVidia hätte ich aber auch nichts anderes erwartet, der Fisch stinkt vom Kopf.

Mrs. Merciless schrieb:
Für mich ist die Fähigkeit zum leidlichen 4K-Gaming halt zum gegenwärtigen Zeitpunkt uninteressant bei der Grafikkartenwahl.
Es gibt auch noch die Goldene mitte der auflösungen und nennt sich WQHD (1440p) ;)

"not even rtx" "And if we turn on ray tracing we’ll crush it. "

Was ein typ, weil RTX ja auch MARKTREIF ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Bei der Grafikkarte bin ich ja bereits ziemlich sicher, dass es 'ne RX 570/580 wird, beim Monitor muss ich dann schauen. :D Die Hz wären vor allem erstmal wichtig, weil da ist mein echter recht "lahm". ^^

Im "Osten" ist vor allem Höflichkeit und "Gesicht wahren" gefragt. Auch wenn man Huangs Meinung ist, kann man das auf eine andere Weise kommunizieren.

Ich glaube nicht an all die Theorien hier, von wegen NVidia hätte Angst oder so, das ist weitestgehend Wunschdenken. Irgendjemand hat ihm gesagt, das wäre eine gute Idee oder der Mann hat mal eben seine gute Stube vergessen.

Hallo zusammen,

@ Hardware_Hoshi

Hardware_Hoshi schrieb:
Was heißt für dich $699? Das sind bei uns inklusive Mehrwertsteuer wesentlich mehr.

Wieviel mehr das ist inkl. Mehrwertsteuer, spielt keinerlei Rolle. Jedenfalls nicht, solange sich Vega 7 am Ende vom Preisgefüge her in der Nähe der meisten Custom RTX 2080 findet. Und das wird nun wirklich nicht sonderlich schwierig werden, wenn man sich mal anschaut, wie da die Preise derselben sind.

Persönlich Glaube ich sogar, daß Vega 7 Druck auf die hochpreisigen Custom Modelle der RTX 2070 Ausüben wird. Und diese dann am Ende erheblich im Preis nachlassen müssen. Aber egal wie oder was, für uns Verbraucher wird es sich eher nicht Negativ auswirken und genau darum geht es. Um nichts anderes, schonmal gar nichts Farbenmotiviertes.

Hardware_Hoshi schrieb:
Diskutierten wir wirklich Effizienz bei Vega? Die wird kaum besser sein als Vega 64, weil AMD alle Vorteile der 7nm mit dem erhöhten Takt auffressen wird. Die Tests werden das sicher bestätigen.

Kannst du nicht Lesen? Kannst du dich nicht einmal vernünftig sachkundig machen? Kannst du nicht endlich mal Aufhören, die Dinge durch deine Farbengetönte Brille zu betrachten? Kannst du nicht mal Objektiv sein?

Es steht völlig außer Frage, daß Vega 7 in Punkto Effizienz deutlich besser sein wird als Vega 64! Das hat auch mit der Verwandschaft zu der Instinct MI50 zu tun. Nochmals für dich, Vega 7 ist im Kern eine Instict MI50, mit Anpassung an den Consumer Markt.

Eine Instict MI50 zieht deutlich unter 300 Watt Strom. Da eine Vega 7 höher getaket ist, braucht man kein Wahrsager zu sein um die kommende Vega 7 in Verbrauchshemisphären von Vega 64 anzusiedeln, mindestens. Das bedeutet dann ganz klar, daß die Effizienz deutlich gesteigert sein wird, sehr deutlich sogar.

Hardware_Hoshi schrieb:
Es wäre außerdem gut, wenn wir die üblichen Tests abwarten würden. Ich glaube es greifen zuviele User mit ihrere Meinung zu weit vor.

Würde ich dir in anderen Fällen zustimmen. In diesem Fall ganz speziell aber nicht. Ich empfehle dir mal den Artikel von Tom`s Hardware dazu. Der Kollege Igor Wallossek lag noch nie sonderlich daneben, im Fall der RTX 2060 hat er die Leistung sogar regelrecht Punktgenau Wochen vorher Prognostiziert bzw. Analysiert.

Hardware_Hoshi schrieb:
Die Aktienbewegungen sind zurzeit überdramatisiert. Sowohl AMD als auch Nvidia haben verloren ja. Das liegt mitunter an dem Wegfall des Miningbooms und einer generellen Schwäche der IT-Firmen in Silicon Valley im DAX und DOW JONES. Selbst defensive Aktien zieht es zurzeit nach unten... oft ohne sichtbaren Grund. Es ist eine Verkaufsstimmung überall.

Grundgütiger! Nein. Im Fall von Nvidia liegen ganz andere Gründe vor. Also schau, bevor du solcherlei zum Besten gibst, mach dich erst einmal richtig sachkundig. Mehr gibt es dazu nicht mehr zu Sagen.

Ansonsten muß ich dir Leider Attestieren, daß du nicht Objektiv bist, sondern schlichtweg die Dinge streng Farbengetönt auslegst. Anders ist das gar nicht mehr zu Deuten. Damit will ich dir nicht zu Nahe Treten. Aber im Fall von Vega 7, zu diesem Zeitpunkt, kann man kein anderes Urteil Treffen, als daß du deutlich über das Ziel hinaus schießt.

Hilfreich wäre in jedem Fall, wenn du dir mal den ein oder anderen Artikel bei Tom`s Hardware zu Gemüte führst. Niemand im deutschen Sprachraum ist so analytisch und Objektiv wie der Kollege Wallossek bei gleichzeitiger Sachkompetenz. Man kann sich geradezu Punktgenau auf seine Einlässe und Analysen verlassen. Man findet da Sachen speziell zu GPU`s, die man im deutschen Sprachraum so nirgends sonst findet. Und auch im Englischsprachigen Raum von der Kompetenz und vom Umfang her Selten gesät sind.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LyGhT
SKu schrieb:
Recht hat er ja.
Eine 7nm GPU als Gegenpart zu einer in einem optimierten 16nm gefertigten - als 12nm vermarktet - 2080 haut halt nicht wirklich um.

Navi muss da deutlich mehr liefern ansonsten ist spätestens mit 7nm Nvidia GPUs wieder klar wer der König ist. Wobei, Leistungskönig sind sie auch jetzt nach wie vor.

genau das dachte ich mir bei diesen news. wie mag dann eine nvidia in 7 nm und mit hbm aussehen? wobei ich amd durchaus erfolg wünsche, denn ich bin es leid, so sinnlos viel für die karten von nvidia zu bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Wegen DXR hat Microsoft mit Sicherheit AMD und Nvidia an einem Tisch gehabt. NVidia und AMD haben versprochen DXR Hardware zu liefern um das Feature zu etablieren. AMD hat offensichtlich noch nix gemacht. Daher hat nun Nvidia die Kosten und den Hass der Spieler. Daher ist Jensen sauer. AMD hat sich einfach nicht angestrengt, sondern nur einen besseren Prozess Shrink abgeliefert. Für DXR hätten sie halt auch neue Hardware Strukturen liefern müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn
Dein Appell @userxyz "Kannst du nicht mal Objektiv sein?" und
Luxmanl525 schrieb:
Da eine Vega 7 höher getaket ist, braucht man kein Wahrsager zu sein um die kommende Vega 7 in Verbrauchshemisphären von Vega 64 anzusiedeln, mindestens. Das bedeutet dann ganz klar, daß die Effizienz deutlich gesteigert sein wird, sehr deutlich sogar.

Würde ich dir in anderen Fällen zustimmen. In diesem Fall ganz speziell aber nicht. Ich empfehle dir mal den Artikel von Tom`s Hardware dazu. Der Kollege Igor Wallossek lag noch nie sonderlich daneben, im Fall der RTX 2060 hat er die Leistung sogar regelrecht Punktgenau Wochen vorher Prognostiezert bzw. Analysiert.
passen für mich nicht ganz zusammen.
Objektiv ist es, sich über Messwerte oder von mir aus Herstellerangaben oder UVP oder Marktpreise zu unterhalten. Wie so oft werden hier aber schon zig Details diskutiert, die nichts anderes als Meinungen sind. Auch das von mir zitierte ist eine Meinung von dir (gut du vertraust da irgendwem, bleibt aber seine Meinung, kein Fakt).

Ansonsten begrüße ich deinen Wunsch nach Objektivität. Aber trotzdem bitte keine Meinungen/Prognosen/Einschätzungen als Fakten darstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Hoshi und Acedia23
Hallo zusammen,

@ SIR_Thomas_TMC

SIR_Thomas_TMC schrieb:
Aber trotzdem bitte keine Meinungen/Prognosen/Einschätzungen als Fakten darstellen.

Ich denke, du solltest den entsprechenden Beitrag noch einmal zur Kenntnis nehmen. Denn ich habe keine Meinungen / Prognosen / Einschätzungen als Fakten dargestellt. Sondern was man nach bisherig bekannter Daten- / Faktenlage Sagen kann. Respektive hierzu entsprechende Fachleute Einfließen lassen, die in der Vergangeheit mit ihren Einschätzungen richtig Lagen. Nicht mehr und nicht weniger.

So long...

Hat sich für mich halt so angehört.
Luxmanl525 schrieb:
Respektive hierzu entsprechende Fachleute Einfließen lassen, die in der Vergangeheit mit ihren Einschätzungen richtig Lagen.
Ist dann trotzdem kein Fakt, und auch nicht mit einer Ableitung von anderen Karten.

Fakten sind eben keine Prognosen oder Interpretationen, auch nicht, wenn sie wer anderes macht.
Ist auch echt nicht bös gemeint, sondern rein inhaltlich.

Kann man auch anders verstehen, war - für mich zumindest - auch anders zu lesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn
just_fre@kin schrieb:
Ein tolles Aushängeschild hat Nvidia da - damit bekommt man garantiert viel Sympathie.

Im Ernst: unprofessionell und kindisch. Das zeigt, dass dieser Mann keine geistige Größe hat.
Schlecht für den Ledermann, gut für uns Kunden (wenn AMD was wirklich gutes hat). Provokation ist eine der Methoden, um Konkurrenz wach zu rütteln.

Zurück
Oben