Hallo zusammen,
@ Hardware_Hoshi
Hardware_Hoshi schrieb:
Was heißt für dich $699? Das sind bei uns inklusive Mehrwertsteuer wesentlich mehr.
Wieviel mehr das ist inkl. Mehrwertsteuer, spielt keinerlei Rolle. Jedenfalls nicht, solange sich Vega 7 am Ende vom Preisgefüge her in der Nähe der meisten Custom RTX 2080 findet. Und das wird nun wirklich nicht sonderlich schwierig werden, wenn man sich mal anschaut, wie da die Preise derselben sind.
Persönlich Glaube ich sogar, daß Vega 7 Druck auf die hochpreisigen Custom Modelle der RTX 2070 Ausüben wird. Und diese dann am Ende erheblich im Preis nachlassen müssen. Aber egal wie oder was, für uns Verbraucher wird es sich eher nicht Negativ auswirken und genau darum geht es. Um nichts anderes, schonmal gar nichts Farbenmotiviertes.
Hardware_Hoshi schrieb:
Diskutierten wir wirklich Effizienz bei Vega? Die wird kaum besser sein als Vega 64, weil AMD alle Vorteile der 7nm mit dem erhöhten Takt auffressen wird. Die Tests werden das sicher bestätigen.
Kannst du nicht Lesen? Kannst du dich nicht einmal vernünftig sachkundig machen? Kannst du nicht endlich mal Aufhören, die Dinge durch deine Farbengetönte Brille zu betrachten? Kannst du nicht mal Objektiv sein?
Es steht völlig außer Frage, daß Vega 7 in Punkto Effizienz deutlich besser sein wird als Vega 64! Das hat auch mit der Verwandschaft zu der Instinct MI50 zu tun. Nochmals für dich, Vega 7 ist im Kern eine Instict MI50, mit Anpassung an den Consumer Markt.
Eine Instict MI50 zieht deutlich unter 300 Watt Strom. Da eine Vega 7 höher getaket ist, braucht man kein Wahrsager zu sein um die kommende Vega 7 in Verbrauchshemisphären von Vega 64 anzusiedeln, mindestens. Das bedeutet dann ganz klar, daß die Effizienz deutlich gesteigert sein wird, sehr deutlich sogar.
Hardware_Hoshi schrieb:
Es wäre außerdem gut, wenn wir die üblichen Tests abwarten würden. Ich glaube es greifen zuviele User mit ihrere Meinung zu weit vor.
Würde ich dir in anderen Fällen zustimmen. In diesem Fall ganz speziell aber nicht. Ich empfehle dir mal den Artikel von Tom`s Hardware dazu. Der Kollege Igor Wallossek lag noch nie sonderlich daneben, im Fall der RTX 2060 hat er die Leistung sogar regelrecht Punktgenau Wochen vorher Prognostiziert bzw. Analysiert.
Hardware_Hoshi schrieb:
Die Aktienbewegungen sind zurzeit überdramatisiert. Sowohl AMD als auch Nvidia haben verloren ja. Das liegt mitunter an dem Wegfall des Miningbooms und einer generellen Schwäche der IT-Firmen in Silicon Valley im DAX und DOW JONES. Selbst defensive Aktien zieht es zurzeit nach unten... oft ohne sichtbaren Grund. Es ist eine Verkaufsstimmung überall.
Grundgütiger! Nein. Im Fall von Nvidia liegen ganz andere Gründe vor. Also schau, bevor du solcherlei zum Besten gibst, mach dich erst einmal richtig sachkundig. Mehr gibt es dazu nicht mehr zu Sagen.
Ansonsten muß ich dir Leider Attestieren, daß du nicht Objektiv bist, sondern schlichtweg die Dinge streng Farbengetönt auslegst. Anders ist das gar nicht mehr zu Deuten. Damit will ich dir nicht zu Nahe Treten. Aber im Fall von Vega 7, zu diesem Zeitpunkt, kann man kein anderes Urteil Treffen, als daß du deutlich über das Ziel hinaus schießt.
Hilfreich wäre in jedem Fall, wenn du dir mal den ein oder anderen Artikel bei Tom`s Hardware zu Gemüte führst. Niemand im deutschen Sprachraum ist so analytisch und Objektiv wie der Kollege Wallossek bei gleichzeitiger Sachkompetenz. Man kann sich geradezu Punktgenau auf seine Einlässe und Analysen verlassen. Man findet da Sachen speziell zu GPU`s, die man im deutschen Sprachraum so nirgends sonst findet. Und auch im Englischsprachigen Raum von der Kompetenz und vom Umfang her Selten gesät sind.
So long...