Natürlich, aber zur Zeit ist nur die 2080ti dazu fähig und das nur in FullHD mit gerade 60 FPS bei Frametime. Ganz ehrlich, ist es für dich zur Zeit massentauglich?
Im Endeffekt werden die Spieler, die unter einer 2080ti eine GPU kaufen diese Funktion (Raytracing) garnicht nutzen. Die Karten sind schnell und haben im Vergleich zum Vorgängern etwas zugelegt. Das ist leider Fakt. Wo der CEO hier Raytracing (wo man selbst für eine 2080ti Raytracing abspecken musste) und DLSS (welches noch nicht beim Konsumenten ausgeschaltet ist) sieht und damit bewirbt, dass AMD hier nichts zu bieten hat, ist einfach ausgesagt vollkommener Müll.
Das Problem sind doch die RTX Karten selbst. Die Leistung dieser Karten ist einfach zu schwach, um es zu nutzen. Keiner wird hier wohl mit einer Karte, die 600 EUR und teurer in FullHD es bei 60 FPS laufen lassen - nur mit Raytracing zu spielen.
Fazit:
AMD bring eine Karte raus, die leistungstechnisch angeblich in die Nähe einer 2080 bringt. Da das DLSS und Raytracing hier keine Rolle spielen, ist die Aussage des CEO vollkommen absurd. Der Kunde kann sich später entscheiden, ob er eine Nvidia-Graka kauft, oder die AMD-Karte nimmt.
Und so lange DLSS und Raytracing preislich nicht auf dem Niveau einer 6GB GTX 1060 ist und damit gut arbeiten kann (ohne das man an den Detailstufen von Raytracing andauernd spielt - wie vor kurzem passiert ist), ist diese Technik nicht massentauglich.