News Entwickler beklagt Android-Fragmentierung

@Thaxll'ssillyia
sry aber...
schon mal mit objective c gearbeitet?
es ist eine wunderbare sprache wo sich der code wie ein buch lesen lässt...
java ist auch toll...
es gibt keine gute oder schlechte programmiersprache...
 
Skobbler nutze ich schon lange und es ist wirklich günstig. Für 0,79 Cent macht man nichts verkehrt, und zB. die Welt offline kosten 9,99€. Deutschland nur 2,99€. Wie ich finde äußerst günstig.
Das die meistverkaufte App mal grade 60.000 mal heruntergeladen wurde, ist ja fast erbärmlich, sorry aber ist so. Wie wärs mit einer Art Petition der Entwickler gegen Google.:king:

Vielleicht findet ja Skobbler den Weg auf WP7, die Fragmentierung ist jedenfalls dort professionell, bei den Bezahlmöglichkeiten leider das selbe Problem...
 
wer hat denn das mit den 60k downloads in die welt gesetzt?!

alleine doodle jump für android wurde mehr als 500000 mal gekauft

whatsapp wurde mehr als 10000000 mal runtergeladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht gekauft.
 
whatsapp ist nach einem jahr kostenpflichtig.

Beautiful widgets > 1000000 mal
Documents to go für 10,99€ mehr als 500000 mal
Shazam für 4 € mehr als 500000 mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das denn die Deutschen Zahlen ?

Udn Whatsapp ist nicht nach einem Jahr kostenpflichtig, das soll es zwar sein, aber bis Dato kenne ich keinen der dafür mal was gezahlt hätte, die Lizenz hat sich bis jetzt immer gratis verlängert.
.
 
Naja, und wenn so mancher auch noch lesen lernen oder mal sinnhaft hinterfragen würde, wäre es gar nicht zu diesem Kindergarten "meiner ist länger" hier gekommen.

Die original Aussage war, dass pro Monat die Top-App von Android ca. 60000 Downloads in Deutschland hat. Das wurde als "sehr wenig" bezeichnet, wobei ich dem nicht gerade zustimmen würde. Herausragend ist es aber definitiv auch nicht, weil es umgerechnet bedeutet, dass die Top-App auf einem der aktivsten Smartphone-Märkten weltweit nichtmal einmal pro Sekunde heruntergeladen wird. Wenn man es genau nimmt, nichtmal alle 30 Sekunden.
 
Iceman-Joker schrieb:
Wo liegt das Problem,sich bei seiner Bank kostenlos eine Kreditkarte zu besorgen????
Als ich das Konto bei der Commerzbank abgeschlossen habe,gabs zur EC Karte noch ne Mastercard dabei.Und da zahlt man weder extra Gebühren für noch sonst was.Wenn man öfters mit der Kreditkarte was online gekauft hat,bekommt man ca alle 2 Monate nen Brief,was quasi einem Kontoauszug gleicht,und darin ist dann halt aufgelistet,was man gekauft hat,und das das Geld bald vom Konto abgebucht wird.Fertig,das wars.:freak:

Und ich soll mir jetzt extra für den Android Market eine Kreditkarte zulegen? :rolleyes: Niergendwo war ich in meinem Leben bisher auf eine Kreditkarte angewiesen und werde mir für die Centbeträge sicherlich auch keien zulegen. Ist ja nicht so, als ob es nicht auch anders gehen würde ... das ist mein persönlich hauptkitikpunkt an Android/dem Market.
 
Ich bin jedenfalls nicht berreit für sinnlose apps geld zu zahlen, wenn ich mich so umschaue kenne ich glaube ich fast niemanden der sich bei android kostenpflichtige apps kauft. Entweder gibt es zig kostenlose alternativen oder die app wird schnell woanders besorgt, das ist bei android ja nen kinderspiel.

Wenn man mal ehrlich ist nutzt man neue apps vllt ein oder 2 tage intensiv danach wird die selten bis nie wieder aufgerufen. Klar gibt es ausnahmen, aber meistens ist es so
 
Pandora schrieb:
AN JEDER TANKSTELLE GIBT ES AUFGELADENE PREPAIDKREDITKARTEN ZU KAUFEN !!!

Jo, die aber entweder eine Jahresgebühr kosten, oder nach einem Jahr ungültig werden und man gegen Gebür eine neue Karte kaufen muss.
Jedenfalls trifft das auf alle prepaid-Kreditkarten zu die man hier so bekommen kann.
Wenn ich dann z.B. jedes Jahr 10€ für eine neue Visa bezahlen muss, und für vielleicht 3€ im Market einkaufe, verteuert das die apps ganzschön. *g*

Insgesamt kann ich die Abneigung gegen Kreditkarten schon verstehen.
Für mich sind sie ein obsoletes Zahlungsmittel, das sich anfühlt als käme es aus der Steinzeit. *g*
Ich habe zwar eine, brauche sie aber nur für Einkäufe in Übersee, wo sie eine Rolle ähnlich unseren EC-Kartein einnehmen und dadurch recht verbreitet sind.
Hätte ich keine, wäre ich ganz sicher nicht bereit mir nur für den Android-Market sowas zuzulegen, und ich hätte auch niemals eine app gekauft. (Ausser launcher pro plus, das hatte ich damals noch direkt beim Entwickler gekauft.)

Johnsen schrieb:
Klar gibt es ausnahmen, aber meistens ist es so

Stimmt schon. Ich würde nie Geld für sowas wie live-wallpaper rauswerfen. Jedenfalls nicht mehr als ein paar Cent.
Für Juice Defender und meinen Launcher dagegen habe ich gerne ein paar € bezahlt, bei täglicher Nutzung ist das schon gerechtfertigt.
Meine ersten Spiele habe ich letzten Winder bei der Google-Aktion gekauft, wo es viele Programme für 10-13 Cent gab.
Wäre sonst vermutlich nie passiert. *g*
 
Viele andere aber nicht.
Darum gurkt der Android Market sowohl in der Anzahl als auch in der Qualität hinterher.
Außerdem ist OpenSource ein Magnet für Kopierer.
 
Schimmel-Apfel schrieb:
Naja, die Mentalität bei Apple usern ist eben die "Kostenlos ist unbrauchbar" Mentalität gegenwärtig
Scherst du immer so über einen kamm? SO sind die Apple user? Erschreckend, wie manche in stereotypen denken.
Auch keine deiner anderen reisserischen aussagen lässt sich belegen.
Die meisten iOS user haben gratis apps ohne ende.
Aber es gibt eben auch mehr hochwertige, kostenpflichtige apps für iOS. Und Android ist ein relativer graus für programmierer, die vom programmieren leben möchten.
Das weiß die welt nicht erst seit skobbler.
 
Rob83 schrieb:
Außerdem ist OpenSource ein Magnet für Kopierer.

Beweise?

Ich wette mit dir, dass Photoshop öfter kopiert wird als irgend ein open source programm

edit:

ich hab mir gestern mal Waze runtergeladen

Ist ein echt super Navi programm.
Es sieht gut aus, navigiert gut und ist lustig. Zusätzlich bietet es achievements und "goodies" die man auf der Straße durch "drüber fahren" einsammeln kann.
Man sieht andere "Wazer" die so unterwegs sind und kann sie "anpingen". Wohl sowas wie anstupsen.
Dazu werden dann noch goodies wie verkehrs, blitzer, unwetter, unfall und alle sonstigen Warnungen dazugegeben!

Ich finds genial!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schimmel-Apfel schrieb:
wer hat denn das mit den 60k downloads in die welt gesetzt?!

alleine doodle jump für android wurde mehr als 500000 mal gekauft

whatsapp wurde mehr als 10000000 mal runtergeladen
Ich reiche einfach mal folgendes Zitat weiter:

Das Fachmagazin „mobile zeitgeist“ zieht dazu das Fazit: „Android hat im Vergleich zu iOS keine nennenswerten Downloads bezahlpflichtiger Apps in Deutschland: die Top-25 summieren sich auf knapp 600.000. Im Vergleich dazu: bei iOS machen die Top-25 22,15 Millionen Downloads aus.“

15gt9ir.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Android -> hey, ich find das App praktisch, ist aber ganz schön teuer, hm.. mal gucken obs irgendwo ne gecrackte Version gibt, schwupp ist es auf dem Handy und beim nächsten Male macht er es gleich anstatt erst übern Preis nachzudenken, kennt ja dann auch seine Quellen schon

I-Phone -> hey, ich find das App praktisch, ist aber ganz schön teuer, mal schauen.. ach ist das kompliziert, geht nicht, Handy gibt Fehlermeldungen, irgendwelche Funktionen gehen nicht, ach.. dann kauf ich es mir eben...


oder was meint ihr...?

Lol? Das Iphone hat doch eh jeder gejailbreaked? zumindest in meiner umgebung. kenne keinen, der das iphone "original" nutzt, weil dann wäre es total unbrauchbar...

Ich weiss nicht mal wie man eine android app "cracken" kann, weiss nur, dass es so ein "black market" gibt, wo man angeblich die gleichen apps für lau bekommt. ich frag mich auf der anderen seite einfach, für die 1-2 euro die eine app kostet auf "illegale" mittel greifen? auch wenn es 5 euro sind, je nach app ist das doch total günstig. wer hier meint es sei zu teuer und zu gecrackter software greift, dem ist eifnach nicht zu helfen. klar gibt es übertrieben teure apps im store, aber die kauft man sich auch nicht, geschweige den von nutzen -.- wenn eine firma ihre app für 50 euro anbietet hat sie den sinn dieses models nicht verstanden...

Das Fachmagazin „mobile zeitgeist“ zieht dazu das Fazit: „Android hat im Vergleich zu iOS keine nennenswerten Downloads bezahlpflichtiger Apps: die Top-25 summieren sich auf knapp 600.000. Im Vergleich dazu: bei iOS machen die Top-25 22,15 Millionen Downloads aus.“
von wo haben die diese absurden zahlen? entweder sind die zahlen im market eine lüge oder diese. im market sehe ich oft apps mit mehr als eine million downloads. EINE APP! einige kosten was, andere nicht. also diese zahlen sind wirklich absurd...

EDIT:
alleine "where is my water" hat über 500'000 downloads und das ist kostenpflichtig...
Beautiful widgets hat über 1 mio download und kostet sogar 2.50....
würde ja gerne bilder machen, aber habe keine kamera zur hand, selber nachschauen im market....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Zahlung per KK haben mich recht lange davon abgehalten Apps zukaufen.
Erst als ich eine wirklich kostenlose prepaid KK gefunden habe die man in Minuten Online aufladen kann hat sich der Anteil der Bezahl apps deutlich vergrößert.

Diese Option macht aber auch fauler da es für einige Apps mit einbisschen googlen kostenlose alternativen gab. Vieleicht optisch nicht ganz so hübsch aber in funktion und bedienung nahezu gleichwertig.
 
Hey,

ja ich steh dazu das ich mir größteils meiner App´s erst mal auf einem anderen Wege besorgt habe, da ich keine KK habe.
Irgend wann habe ich mich dann mal im I-net umgeschaut nach Online KK und habe Wirecard gefunden. Es ist eine kostenlose Online KK, die im Prepaid modus läuft.

Also habe ich mir dann nach und nach die Apps alle gekauft. Es gab ja zu Weinachten war das glaube ich Aktionen eine app für 20cent usw. da habe ich richtig zugeschlagen.

Aber auch so kaufe ich mir app´s wenn ich Sie für gut gelungen halte.
Und die App´s die ich mir so irgend wo anders mal besorgt habe verschwinden sowiso, da ich mein Handy immer mal wieder neu ausetzte, ich probiere viele Custom Firmewares durch und bin momentan bei Cyanogenmod 9 hengen geblieben. Ist echt die beste Firmeware für mein SGS 1.


Letztens habe ich eine App gefunden die eigentlich Kostenlos ist, ich habe sie installiert und für sowas von gut befunden, also habe ich die In-App zahlmöglichkeit genutz um 2 Features mehr zu haben.
Ich denke einfach wenn man etwas gutes findet dann kann man auch die Entwickler unterstüzen.

Mfg. Gummybär
 
Shurkien schrieb:
Nein das Problem ist eher das man im Market nur mit Kreditkarte zahlen kann und wenige Deutsche haben eine
Das halte ich jetzt für Unsinn. Wer hat denn heutzutage keine Kreditkarte? Ich denke mal, die Mehrheit der erwerbstätigen Bevölkerung hat eine Kreditkarte, wenn nicht sogar mehrere.
 
domidragon schrieb:
von wo haben die diese absurden zahlen? entweder sind die zahlen im market eine lüge oder diese. im market sehe ich oft apps mit mehr als eine million downloads. EINE APP! einige kosten was, andere nicht. also diese zahlen sind wirklich absurd...
Es geht dabei ausschließlich um "paid Apps" in Deutschland.
 
Zurück
Oben