Insane.J schrieb:
Ich reiche einfach mal folgendes Zitat weiter:
Das Fachmagazin „mobile zeitgeist“ zieht dazu das Fazit: „Android hat im Vergleich zu iOS keine nennenswerten Downloads bezahlpflichtiger Apps in Deutschland: die Top-25 summieren sich auf knapp 600.000. Im Vergleich dazu: bei iOS machen die Top-25 22,15 Millionen Downloads aus.“
liegt zum teil auch daran, dass eben apps wie angry birds überhaupt erst garnicht als bezahlvariante angeboten werden.
Die gibts bei android nur mit werbung.
Würde angry birds 79cent kosten, dann gäbs da wahnsinnig viele menschen die sich das kaufen würden!
so das gleiche wie mit vielen anderen sachen.
Die meisten android user benutzen ihr handy nicht zum spielen. Da ist die mentalität bei iphone usern ganz anders.
So ziemlich immer wenn ich android sehe -> irgend ein messenger, browser, media player, etc tool am laufen
bei iphones zu 90% spiele
außerdem, wenn ich mir die apps so ansehe:
Doodle Jump -> Kostenlose alternative Abduction!
Cut the Rope -> Zu beginn kostenlos erhältlich. Ich habs von anfang an und keinen Cent gezahlt
Swift Key -> Hab ich bei der Aktion für 10 cent gekauft. Ansonsten sind mir (3€?) für eine Tastatur zu teuer!
Weather Pro -> Weather.com ist wesentlich besser und kostenlos
Akinator -> Kostenlos wenn man über die Webseite geht
Beatiful Widgets -> Hab ich mir für überteuertes Geld gekauft, weil ich ein Sense Style uhr-wetter widget wollte
Navigon europe -> versteh ich nicht. Ganz ehrlich. Google maps. Fürs ausland ok, aber wozu? Bei Apple werden navi SW's gekauft, weil google maps auf iOS nix taugt
papier kamera -> nie ausprobiert, weiß auch garnicht was das ist. Ich nutze Sensor Cam, da ich da viele möglichkeiten mit selbstauslösern habe. (schallpegel, helligkeit, zeitabstand etc)
das ganze geht so weiter.
Meistens spiele und apps für die es teilweise sogar bessere gratis alternativen gibt.
Wenn man mehr will, muss man sich die pro variante kaufen.
Bei mir im fall von z.B. business calendar oder K9 mail reichen mir die free varianten.
Mehr nutze ich sowieso nicht!
Würde es die besagten apps nicht 4free geben, hätte ich auch gerne 79cent gezahlt. Aber keine 3€ und aufwärts...
meine erfahrung.