Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Entwickler beklagt Android-Fragmentierung
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Entwickler beklagt Android-Fragmentierung
Cokocool
Admiral
Shurkien schrieb:Weil Android 4.X zu neu ist und es bisher nur 2Geräte gibt es offiziel haben...
Jop mit 3-6 Monaten Entwicklungszeit muss man rechnen. Mitte November wurde der Quellcode losgelassen. Ich frage mich, was für Wunder hier einige Leute erwarten.
SILen(e
Banned
AAAALSOOOO...
Schimmel-Apfel beschwert sich hier und sieht ein Problem darin, dass nicht 100% der iPhone (3GS aufwärts) Nutzer iOS 5 nutzen.
ich konterte damit, dass EIN PROZENT der Androidnutzer ICS nutzen...
1. Schimmel-Apfels Vorwurf ist damit aus der Welt gelacht
2. Dass man mit 3-6 Monaten Entwicklungszeit rechnen muss, dass es nur 2 Geräte mit ICS gibt...
DAS IST DOCH DAS PROBLEM UM DAS ES HIER GEHT!
Einen Monat nach Release haben 30% der iPhonenutzer iOS 5.
8 Monate nach Release haben 30% der Androidnutzer Android 4.0 (Und das ist schon hoch gegriffen, wenn bei iOS nicht alle Updaten werden tun das bei Android auch nicht alle - und bei Android werden noch im April Geräte mit Gingerbread erscheinen)
Die Pointe:
Ende Juni auf der I/O 2012 wird Jelly Bean angekündigt oder gar releast werden.
Und xerox18 - es ging nie darum, dass Gingerbread unbrauchbar ist und alle Geräte die veraltete Software haben explodieren oder in einem magischen Wirbel in den Höllenschlund gezogen werden wenn man gerade damit telefonieren möchte.
Aber verdammt noch mal jeder einzige Reviewer von Android 4.0 ICS sagt, dass es ein großer Schritt nach vorne ist, dass es besser aussieht, weniger ruckelt, einfacher zu bedienen ist, dass es sinnvolle neue Funktionen mitbringt (wie z.B. eine Trafficanzeige, die iOS seit Anbeginn haben müsste) und einfach das aktuell bestmögliche Android ist.
Zusätzlich bringt es neue APIs mit und die Standardoberfläche wird immer mitgeliefert, so dass Entwickler darauf setzen können - und Google tut z.B. mit Chrome genau das - der Browser wird nach aktuellem Stand nur unter ICS laufen.
Ja, man konnte Windows XP auch nach dem Release von Windows 7 noch benutzen - musste aber auf die geniale schnelle Desktopsuche verzichten, das Interface war entweder hässlich bunt oder Win 9x-Style, die Oberfläche wurde in Software gerendert und verzichtete somit auf Transparenzeffekte, außerdem zerrissen Fenster wenn man sie über die Oberfläche zog.
Win7 brachte etliche neue Funktionen mit und war in großen Teilen einfacher bedienbar.
Und um dann auch noch mal die APIs zu erwähnen - DX10/11 Spiele liefen auf Windows XP nicht, auf Win7 hingegen schon.
So - würdet ihr heute noch Windows XP als Hauptbetriebssystem eures Hauptrechners einsetzen?
Schimmel-Apfel beschwert sich hier und sieht ein Problem darin, dass nicht 100% der iPhone (3GS aufwärts) Nutzer iOS 5 nutzen.
ich konterte damit, dass EIN PROZENT der Androidnutzer ICS nutzen...
1. Schimmel-Apfels Vorwurf ist damit aus der Welt gelacht
2. Dass man mit 3-6 Monaten Entwicklungszeit rechnen muss, dass es nur 2 Geräte mit ICS gibt...
DAS IST DOCH DAS PROBLEM UM DAS ES HIER GEHT!
8 Monate nach Release haben 30% der Androidnutzer Android 4.0 (Und das ist schon hoch gegriffen, wenn bei iOS nicht alle Updaten werden tun das bei Android auch nicht alle - und bei Android werden noch im April Geräte mit Gingerbread erscheinen)
Die Pointe:
Ende Juni auf der I/O 2012 wird Jelly Bean angekündigt oder gar releast werden.
Und xerox18 - es ging nie darum, dass Gingerbread unbrauchbar ist und alle Geräte die veraltete Software haben explodieren oder in einem magischen Wirbel in den Höllenschlund gezogen werden wenn man gerade damit telefonieren möchte.
Aber verdammt noch mal jeder einzige Reviewer von Android 4.0 ICS sagt, dass es ein großer Schritt nach vorne ist, dass es besser aussieht, weniger ruckelt, einfacher zu bedienen ist, dass es sinnvolle neue Funktionen mitbringt (wie z.B. eine Trafficanzeige, die iOS seit Anbeginn haben müsste) und einfach das aktuell bestmögliche Android ist.
Zusätzlich bringt es neue APIs mit und die Standardoberfläche wird immer mitgeliefert, so dass Entwickler darauf setzen können - und Google tut z.B. mit Chrome genau das - der Browser wird nach aktuellem Stand nur unter ICS laufen.
Ja, man konnte Windows XP auch nach dem Release von Windows 7 noch benutzen - musste aber auf die geniale schnelle Desktopsuche verzichten, das Interface war entweder hässlich bunt oder Win 9x-Style, die Oberfläche wurde in Software gerendert und verzichtete somit auf Transparenzeffekte, außerdem zerrissen Fenster wenn man sie über die Oberfläche zog.
Win7 brachte etliche neue Funktionen mit und war in großen Teilen einfacher bedienbar.
Und um dann auch noch mal die APIs zu erwähnen - DX10/11 Spiele liefen auf Windows XP nicht, auf Win7 hingegen schon.
So - würdet ihr heute noch Windows XP als Hauptbetriebssystem eures Hauptrechners einsetzen?
xerox18
Commodore
Der XP ---> Win 7 vergleich ist mal zu extrem. Vista mit SP2 ---> Win 7 würde ich zum vergleich vorziehn.
Ich hatte schon einige Geräte mit ICS zur Reparatur hier auf dem Tisch und konnte sie testen. Klar bringt es einpaar nette Funktionen mit aber ich finde der Unterschied ist marginal und wenn vorhanden sehr tief im System verborgen.
Ich hatte schon einige Geräte mit ICS zur Reparatur hier auf dem Tisch und konnte sie testen. Klar bringt es einpaar nette Funktionen mit aber ich finde der Unterschied ist marginal und wenn vorhanden sehr tief im System verborgen.
Cokocool
Admiral
Ja und nun ? Das ist nun mal das natürlichste der Welt. Bei Apple kommt alles aus einer Hand -> schnelle Updates für alle. Bei Android sind viele Köche dabei -> langsame UpdatesSILen(e schrieb:DAS IST DOCH DAS PROBLEM UM DAS ES HIER GEHT!
Es wird sich also auch nie etwas daran ändern. Android wird bei der flächendeckenden Updateversorgung immer langsamer als Apple sein. Wer Android und zeitnahe Updates will greift zum einem Googlephone oder flasht selber. Alle anderen können/müssen mit dem Updatezyklus ihres Herstellers leben.
Dazu kommen noch diese beschissenen Herstellerbrandings. Die sollte man wenigstens weglassen. Auf das Bootlogo und die Schrottapps kann wirklich jeder verzichten
SILen(e schrieb:wenn bei iOS nicht alle Updaten werden tun das bei Android auch nicht alle
Ich habe nen Unikumpel der noch 1.6 drauf hatte, er konnte nicht einmal grunlegende Apps nutzen. Er ist aber so ein DAU, dass es ihn in keiner weise gestört hat. Seit er 2.3 drauf "ist es wie ein neues Smartphone"
SILen(e
Banned
Cokocool schrieb:Ja und nun ?
Schau noch mal auf den Titel deines Posts bzw. dieses Threads - dann siehst du was daran auszusetzen ist.
Cokocool
Admiral
SILen(e schrieb:Schau noch mal auf den Titel deines Posts bzw. dieses Threads - dann siehst du was daran auszusetzen ist.
Diese "News" ist wieder äußerst fragwürdig.
Die "News" basiert auf der Meinung eines Entwicklers. Welcher dazu eine App gemacht hat die niemand braucht. Google und andere machen es kostenlos und besser. Dazu kommen eher schlechte Bewertungen seiner Apps im Android Markt.
Manchmal fasst man sich wirklich an den Kopf. CB macht in der letzten seit aus dem seltsamsten Sachen "News"
Schimmel-Apfel
Banned
@ Silence
deiner meinung nach sollte man also ICS nur für entwickler freigeben, die Version dann am besten ein jahr zurückhalten und dann komplett gleichzeitig releasen, oder?
Den vorteil den Apple hat, ist eben der, dass iOS nur auf wenigen geräten laufen muss
aber halt, drehen wir doch mal das ganze ein wenig
100% aller Nexus geräte ab dem Nexus S laufen mit ICS
mhhh seltsam...
könnte das vielleicht daran liegen, dass die Nexus serie OTA updates schon immer bekommt?
deiner meinung nach sollte man also ICS nur für entwickler freigeben, die Version dann am besten ein jahr zurückhalten und dann komplett gleichzeitig releasen, oder?
Den vorteil den Apple hat, ist eben der, dass iOS nur auf wenigen geräten laufen muss
aber halt, drehen wir doch mal das ganze ein wenig
100% aller Nexus geräte ab dem Nexus S laufen mit ICS
mhhh seltsam...
könnte das vielleicht daran liegen, dass die Nexus serie OTA updates schon immer bekommt?
Darkwonder
Rear Admiral
Hmm Seltsam alle iPhone 4S laufen mit iOS5, ist wirklich seltsam.Schimmel-Apfel schrieb:100% aller Nexus geräte ab dem Nexus S laufen mit ICS
mhhh seltsam...
Schimmel-Apfel
Banned
bloß dass das 4s mit ios5 raus kam und das nexus s nicht mit ics...
ein hoch auf OTA updates...
ein hoch auf OTA updates...
SILen(e
Banned
@Schimmel-Apfel
Standardisierung...
Und 100% aller Nexus-Geräte... Außer das eine... Und das andere verspätet (oder zurückgezogen?)... Es sei denn sie sind bereits 17 Monate alt, dann nicht mehr...
iPhone 3GS - 30 Monate Updates - AND COUNTING!
Ach ja, du bist nicht zufällig Gu4rdi4n1337 ?
Sein Accountban und deine Accounterstellung passen etwa zusammen und ihr beide habt das gleiche Niveau drauf...
Standardisierung...
Und 100% aller Nexus-Geräte... Außer das eine... Und das andere verspätet (oder zurückgezogen?)... Es sei denn sie sind bereits 17 Monate alt, dann nicht mehr...
iPhone 3GS - 30 Monate Updates - AND COUNTING!
Ach ja, du bist nicht zufällig Gu4rdi4n1337 ?
Sein Accountban und deine Accounterstellung passen etwa zusammen und ihr beide habt das gleiche Niveau drauf...
AntiUser
Commander
@Schimmel-Apfel
Hast du auch eine Quelle das es genau 100% sind? Und wieso beschneidest du bitte die Nexus-Reihe um das Nexus One, kannst du mir das genauer erklären?! Ein gleich gutes Gerät von Apple (3GS) hat ohne Probleme noch iOS 5 bekommen.
Aber wenn du auf solche Spielchen steht:
100% alles Geräte die mit iOS 5 laufen laufen mit iOS 5.0.1. Hört sich genau so gut und ist eine genau so unbrauchbare Aussage.
Du kannst dich winden wie du willst, die Updatepolitik ist bei Android schlechter als bei iOS. Das hat Google ganz einfach verbockt. Bei Windows funktioniert es auch, dass SP1 auf alle Geräte installiert werden kann wo Windows 7 läuft unabhängig von der Hardware!
Und genau daraus resultiert auch das Problem mit der Fragmentierung. Da jeder Hersteller meint eine eigene Oberfläche tief im System verankern zu müssen verhält sich jedes Android ein stück weit anders wenn du Programme schreibst. Das ist unnötiger Aufwand und kostet Geld bei der Entwicklung.
Hast du auch eine Quelle das es genau 100% sind? Und wieso beschneidest du bitte die Nexus-Reihe um das Nexus One, kannst du mir das genauer erklären?! Ein gleich gutes Gerät von Apple (3GS) hat ohne Probleme noch iOS 5 bekommen.
Aber wenn du auf solche Spielchen steht:
100% alles Geräte die mit iOS 5 laufen laufen mit iOS 5.0.1. Hört sich genau so gut und ist eine genau so unbrauchbare Aussage.
Du kannst dich winden wie du willst, die Updatepolitik ist bei Android schlechter als bei iOS. Das hat Google ganz einfach verbockt. Bei Windows funktioniert es auch, dass SP1 auf alle Geräte installiert werden kann wo Windows 7 läuft unabhängig von der Hardware!
Und genau daraus resultiert auch das Problem mit der Fragmentierung. Da jeder Hersteller meint eine eigene Oberfläche tief im System verankern zu müssen verhält sich jedes Android ein stück weit anders wenn du Programme schreibst. Das ist unnötiger Aufwand und kostet Geld bei der Entwicklung.
Zuletzt bearbeitet:
Shurkien
Banned
AntiUser schrieb:Ein gleich gutes Gerät von Apple (3GS) hat ohne Probleme noch iOS 5 bekommen.
Du kannst dich winden wie du willst, die Updatepolitik ist bei Android schlechter als bei iOS. Das hat Google ganz einfach verbockt.
Du hast mitbekommen das das 3GS eine beschnittene Version von iOS5 hat, ja?
Es ist klar das die Updates problematischer sind bei einer open Source Lösung.
Ein geschlossenes System wie iOS und WP7 ist da halt einfacher.
Diese Diskussion ist daher auch recht witzlos, ihr vergleicht Äpfel mit Birnen (Open Source / Nicht Open Source)
AntiUser
Commander
Diese Diskussion ist daher auch recht witzlos, ihr vergleicht Äpfel mit Birnen (Open Source / Nicht Open Source)
Und was genau interessiert es mich als Anwender ob es OSS oder nicht ist?! Ich will bei meinen aktuellen Geräten auch die aktuellen Updates haben und da hat Google einfach geschlampt.
Schimmel-Apfel
Banned
nein, da schlampen die hersteller
die aktuellen google geräte haben aktuelle software.
das Nexus one ist einfach outdated. Zu alt für die Software.
Die Hardware ist eben schneller vorangeschritten als man dachte. Das Resultiert eben dann daraus, dass zu langsame geräte die Updates nicht bekommen.
Ist doch im Desktop bereich das gleiche.
Kürzlich doch erst auch bei apple. Viele macbooks bekommen kein XXX Lionleopardsonstwas
Word!
Aber ein iPhone ist immernoch besser als ein VW Käfer, da es schneller seine Updates bekommt!
btw:
Nur der unterschied, dass android user die meldung aufn bildschirm geklatscht bekommen und du bei ios bis 5.x das handy umständlich an itunes hängen musst(est)...
die aktuellen google geräte haben aktuelle software.
das Nexus one ist einfach outdated. Zu alt für die Software.
Die Hardware ist eben schneller vorangeschritten als man dachte. Das Resultiert eben dann daraus, dass zu langsame geräte die Updates nicht bekommen.
Ist doch im Desktop bereich das gleiche.
Kürzlich doch erst auch bei apple. Viele macbooks bekommen kein XXX Lionleopardsonstwas
Word!
Aber ein iPhone ist immernoch besser als ein VW Käfer, da es schneller seine Updates bekommt!
btw:
wenn bei iOS nicht alle Updaten werden tun das bei Android auch nicht alle
Nur der unterschied, dass android user die meldung aufn bildschirm geklatscht bekommen und du bei ios bis 5.x das handy umständlich an itunes hängen musst(est)...
Zuletzt bearbeitet:
Shurkien
Banned
AntiUser schrieb:Und was genau interessiert es mich als Anwender ob es OSS oder nicht ist?! Ich will bei meinen aktuellen Geräten auch die aktuellen Updates haben und da hat Google einfach geschlampt.
Ich wette das nichtmal 50% der Anwender interessiert ob es Updates gibt oder nicht.
Ich kenne soviele Leute die noch auf 1.6 rumjuckeln.. Warum die nicht updaten? Sehen kein Grund, es funktioniert ja alles .
AntiUser
Commander
Nur scheiße das Google selber gesagt hat, das ICS auf allen Geräte mit 2.3 läuft. Rate mal was auf dem Nexus One läuft ...
Außerdem gibt es noch den kleinen Unterschied, dass Lion (aktuelle SnowLeopard) immer noch mit Sicherheitsupdates versorgt wird. Aber das hast du sicherlich alles bedacht ...
Und ich sagen es nochmals, mich als Anwender interessiert es nicht die Bohne ob es OSS ist oder nicht. Ich möchte bei aktuellen Produkten aktuelle Updates haben und nicht mehr.
Ich wette das nichtmal 50% der Anwender interessiert ob es Updates gibt oder nicht.
Und wie viel % davon interessiert es wieder ob es OSS ist oder nicht? Eben ...