• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Entwickler zeigen Next-Gen-Grafik in „Get Even“

Von Fotorealismus kann nicht die Rede sein, aber dennoch ziemlich beeindruckend. Meiner Meinung nach sollte man sich aber weniger auf ultrahoch auflösende Texturen und zig Tausende Polygone konzentrieren sondern eher auf Beleuchtung, Schattenwurf, Farbintensitäten und Umgebungseffekte. Das ist es doch was Fotorealismus ausmacht. Ein Video mit einer noch so billigen Handy-Kamera wirkt noch immer realistischer als jedes High-End-Game, da diese die Effekte entweder vernachlässigen oder völlig künstlich übertreiben.
 
Trailer wirkt wie ne Mogelpackung. Die Echtbild-Aufnahmen suggerieren "FPS-Grafik", sind aber abgefilmt, wenn der Trailer dann ins richtige FPS überwechselt sieht man nur kleine Bild-Ausschnitte und größtenteils hübsche Wandtexturen aber mehr nicht.
 
Also von der Kulisse hats mir echt gefallen, aber z.b die soldaten haben mich überhaupt nicht überzeugt. Was mich auch gestört hat sind diese ganzen überblendung und filter einlagen.
 
hier mal der raum vom anfang ohne trailer-verschnitt: http://www.youtube.com/watch?v=oxLMOscTZRk

das ist vom hersteller der 3d-scan-technik. bin mal gespannt wie die models in der umgebung rüber kommen werden. von den fenstern mal ab, die nach modelliert werden müssen, denn da tut sich ein laserscanner mit der abtastung sehr schwer, sieht das doch ganz schnieke aus.

man sieht allerdings im trailer schon sehr deutlich, was scan ist und was dann von hand eingearbeitet wurde. die durchbrüche in den wänden sind eindeutig von hand, die schieben/fenster auch und auch das handy vom anfang. wie das mit dem ganzen debris auf dem boden physikalisch korrekt behandelt werden soll, frag ich mich auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pahh. Nach dem Text hab ich sonst was erwartet. Die Übergäge sprimgen einem ins Gesicht. Ich find daran nichts beeindruckend.
 
Screemer schrieb:
wie das mit dem ganzen debris auf dem boden physikalisch korrekt behandelt werden soll, frag ich mich auch noch.

Wieso sollte das physikalisch korrekt behandelt werden ? Macht doch kein Spiel bis jetzt und dort wird es sicher nicht anders sein. Die ganzen Trümmer kleben einfach am Boden fest. Wenn wir Glück haben bekommen wir nen paar Fußabdrücke spendiert ;)
 
Sieht aus wie CoD4 mit etwas Postprocessing.
 
Ich bin mal gespannt wie weit ich noch mit meiner 7950 komme o_O ... Ich glaube der Karte wird doch etwas früher die Puste ausgehen als gedacht :-O
 
Irgendwie hab ich das Gefühl einige Entwickler rennen mit Absicht gegen die Wand. Film & Spieleindustrie beweisen doch tagtäglich das diese realistische Grafik überhaupt nicht erwünscht ist. Aber wenn die sich unbedingt zwischen EA und co einordnen wollen um nichts anderes als ein Benchmark zu sein warum nicht.

Zum Inhalt: Ist doch mal eine nette Idee. Wenn das aber auch auf Konsolen erscheinen soll wird es wohl nix mit dem forderndem Spielspaß.
 
Wtf did i saw?
Also der Anfang.... .... Hammer!
Ansonsten jo! Geht ab!
Geht schon mal in die richtige Richtung was Grafik betrifft :P Fotorealismus is schon nice! Kann mir einer erzählen was er will!
Keiner von uns würde gerne in einer hässlicheren Welt leben! ;)

Naja wie auch immer - ma auf erste Tests warten usw.
 
Also ich weiß nicht, mir gefällt dieser übermäßige Einsatz von shadern nicht unbedingt aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.
 
digitalangel18 schrieb:
Die Screenshots sehen aber nicht Photorealistisch, sondern nach bösem HDR aus ;) Aber das ist ja grad in habe ich mir sagen lassen.

Der Anfang des Videos wirkt aber in der Tat sehr realistisch.

HDR ist schon seit HL2 in.
Bei der Cryengine ist es wieder sehr gut gelöst finde ich. Einfach eine System.cfg in das Hauptverzeuchnis und alles reinschreiben was man anders haben möchte. Dies steht dann auf Seiten wie: www.tweakguides.com/Crysis_1.html
Geht wahrscheinlich bei einigen anderen Spielen sicher auch.
 
Wie ich den Begriff "Fotorealismus" langsam hasse. Ich spiele verdammt noch mal ein Videospiel. Ich fand auch Crysis oder Skyrim mit entsprechender Konfiguration eher hässlich, als fotorealistisch.
 
Guten Morgen,

Screenshots sind rein HDR - wenig beeindruckend

Video ist Fotoreal - sehr beeindruckend


Mir gefällt das ganze sehr gut; Doch hoffentlich kommt die Geschichte nicht zu kurz.

Ich sage nur "Vietcong" - damals beeindruckend, spannende Story, fesselnd und geschichtlich richtig.
 
Ich mag zwar gute Grafik aber ich muss sagen die Grafik sieht, meiner Meinung nach, sehr sehr unrealistisch aus.
 
Axxid schrieb:
Ob es wirklich das Wahre ist, immer mehr Dinge aus der Realität einzuscannen und dann direkt in ein Spiel zu stecken, wage ich zu bezweifeln. Ist es wirklich so schwer, runtergekommene Lagerhallen zu entwerfen ?

Also alleine schon die Paintballflecken an der Wand find ich aus 2 Gründen gelungen: 1. Es gibt einen Hauch der Vergangenheit des Gebäudes wieder und 2. so genau könnte das kein Designer hinkriegen, wenn er es nicht vorher abfilmt/fotografiert. Wenn das jemand als Textur dahin bastelt dann wären da ein paar Flecken. Durch das Abfilmen erkennt man aber schön, dass es wirklich Paintballflecken sind.
 
Texturen lassen sich fotografieren....

bin auch überhaupt nicht beindruckt. Marketing scheint aber zu funktionieren....
 
die neue technik ist höchst beeindruckend. entgegen der meinung von diversen möchtegern fachleuten hier im thread IST dies ein sprung nach vorne. neben der tatsache, dass diese scan-technik den raum exakt erfasst und in ein detailliertes 3d-modell umsetzt, scheint diese die texturen beleuchtungsneutral zu verarbeiten, so dass die engine selbst die bleuchtung übernimmt und so nicht nur EINE statische beleuchtung zum zeitpunkt der aufnahme festgehalten wird.....und dies ist der eigentliche clou.....

haupteinsatzzweck sehe ich aber eher in der filmbranche. für games ist und bleibt der aufwand doch recht hoch, wenn man viele abwechlungsreiche umgebungen integrieren will.....
 
Zurück
Oben