Darken00 schrieb:
Es ist erstaunlich, was für dumme Leute hier so unterwegs sind. Das ist ein Remake und kein Remaster!
Im Falle von Dead Space bekommen wir ein Remake, das all diese Dinge bietet, dazu einen sprechenden Isaak, der im Original nicht reden konnte. Hier ist der Vollpreis absolut gerechtfertigt, denn es ist ein komplett neu entwickeltes Spiel.
Leute als dumm bezeichnen, weil sie zwei nicht fest definierte Begriffe vertauschen ist auch nicht toll.
Für dich ist der Vollpreis gerechtfertigt und du hast diese Aussage mit Begründungen untermauert.
Wenn jemand allerdings schreibt, dass es für ihn ein 5€-Sale-Game ist, dann steckt da sicherlich trotzdem auch eine Begründung hinter, beide Meinungen muss man akzeptieren.
Ich z.B. werde mir das Remake nie kaufen, sondern höchstens im Humble Choice o.Ä. mitnehmen, weil ich mit dem Genre nichts anfangen kann und das Original (Vollpreis bezahlt) nach ~30 Minuten Spielzeit beendet habe.
Pisaro schrieb:
FInd ich immer witzig. Leute mit ner RTX 3080 oder ähnlich teurer Hardware im Rechner meckern sofort das Dead Space 60€ (bzw meckern bei so ziemlich allen Spielen) kostet und kaufen nur im Sale. Ist Deutschland so arm?
W0lfenstein schrieb:
Was ich bis jetzt gesehen und gehört habe ist es den Preis durchaus wert.
Der akzeptierte Preis hängt doch von etlichen Faktoren ab, für neue Spieler die das Genre mögen ist der Titel das Geld sicherlich wert.
Laphonso schrieb:
Die Devs und das gesamte Produktionsteam müssen auch Lohn erhalten und Miete bezahlen, just saying.
Und weiter? Ich habe die Tales of Arise Collector's Edition gekauft, bisher 0,00 Stunden gespielt und noch nicht einmal ausgepackt, soll Bandai Namco mir jetzt die Differenz zum aktuellen Sale erstatten? Natürlich nicht, ich hätte einfach warten können, bis ich mal die Zeit finde (vermutlich in x weiteren Monaten).
Ist auch bei etlichen anderen Spielen so, mittlerweile bin ich an einem Punkt, wo ich merke, dass ich nicht ansatzweise mit den "ehemals" aktuellen Titeln mithalten kann - wozu soll ich dann noch zum Vollpreis kaufen?
Ich kann gar nicht mehr zählen, wie viele Titel ich zum Vollpreis gekauft und bestenfalls 30 Minuten gespielt habe. Das Highlight ist dann immer, wenn diese Titel (wie aktuell Deathloop) für 9,99€ im Humble Choice auftauchen.
Mittlerweile kaufe ich nur noch Ausnahmetitel (God of War Ragnarök ist so einer für mich) vorm Release.
GameOC schrieb:
Wenn interessiert es, dass es für euch 5€ Wert hat?
Das nimmt wieder Seiten hier ein und man kann über andere Dinge nicht diskutieren.
Persönlich empfinde ich die Grafik jetzt nicht als „so super toll“. Keine Ahnung ob es am Level Design liegt, aber es wirkt auf mich „altbacken“.
Wen interessiert es denn, ob das Spiel den anderen Käufern 60€/80€ wert ist?
Man kann die Kommentare zum Preis auch einfach ignorieren, aber alle fühlen sich genötigt darauf einzugehen.