• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Next-Gen-Grafik im Dead Space Remake will Leistung

der Unzensierte schrieb:
60€ für ein ... Remake? 🤣
Die 60 Euro zahle ich gerne, wenn es eine gut gemachte Neuauflage ist, die technisch und qualitativ überzeugt.

Die Devs und das gesamte Produktionsteam müssen auch Lohn erhalten und Miete bezahlen, just saying.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, PS828, Shrekmachine und 5 andere
Hm. Ich bin tatsächlich Zielgruppe, fürs Original hatte ich zu viel Schiss. :D
Vielleicht hol ich es wirklich nach, die Meinungen über das Spiel sind ja ziemlich konsistent positiv.

KamonegiX schrieb:
Man man man, das ist ein Remake mit zum größtenteil "nur" aufgebesserter Grafik... dafür 60 oder gar 80€ zu verlangen ist schon dreist.
m4c1990 schrieb:
Vollpreis.. Die haben echt einen Schaden...
Dummsday schrieb:
Mehr als 20.- Euro gibt für solche geistigen Minderleistungen nicht, dafür hätten sie was Neues produzieren müssen..
Ich wünsche euch stagnierende Gehälter bei galoppierender Inflation; Respekt vor der Arbeit anderer Leute habt ihr schließlich nicht, und habt diesen Respekt daher auch nicht verdient. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, ApeZilla, Melvorx und 7 andere
Deadspace 1 und größtenteils Teil 2 waren aus meiner Sicht was Atmo und Audioeffekte betrifft Meilensteine!

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und PHuV
Ich hab das Spiel noch mit 3D Vision gespielt, da habe ich öfter mal vor Schreck wie ein kleines Mädchen gekreischt. DS1 wie DS2 definitiv eines der besten Spiele damals.

Update, nach dem Videovergleich ist es gekauft. Dafür hätte ich dann gerne eine VR Vaiante.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gore- und Dismembermentsystem schaut mal so richtig nice aus. Das Spiel kommt auf die Wishlist und wird geholt, wenn es mal im Sale ist.

Bright0001 schrieb:
Ich wünsche euch stagnierende Gehälter bei galoppierender Inflation; Respekt vor der Arbeit anderer Leute habt ihr schließlich nicht, und habt diesen Respekt daher auch nicht verdient. :schluck:
Ich finde das Gekreische über den Preis des Spiels auch interessant. Man könnte meinen, es wäre die Rede von einem aufwandsarmen Remaster. Für echte Remakes guter klassischer Spiele sollte man schon bereit sein, etwas mehr zu zahlen. Und selbst Sales wird es früh genug geben, also ... Hauptsache genörgelt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und Bright0001
Darken00 schrieb:
Zudem wird das Spiel komplett neu entwickelt. Das Original dient nur als Vorbild. Sogar der Spielcharakter hat nun eine eigene Stimme und spricht, was im Original nicht so war. Und natürlich ist die Technik auf modernstem Stand. Auch dadurch ist ein Vollpreis völlig legitim.

Erstmal entscheidet immer noch jeder selbst welcher Preis für ihn legitim ist. ;)

Des weiteren entfällt bei einem remake zu 95% die ganze Arbeit für Bereiche wie Artdesign, Konzept usw.
Das der Charakter nun spricht, kann besser sein, muss aber nicht, das wird sich zeigen.
Ob die Story nun besser wird muss sich ebenfalls zeigen

Apropos Vollpreis: Warum nicht für 40€ anbieten wie das System Shock remake?

• Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
Immer dieses Unverständnis und diese ewige Diskussionen über den Preis eines Remakes.

Ging mir schon bei TLOU: Part 1 auf den Zeiger!

Seid ihr alle verarmt oder werdet ihr vergewaltigt, wenn ihr das Spiel einfach nicht kauft?

Keiner zwingt euch, es zu kaufen.

Wenn interessiert es, dass es für euch 5€ Wert hat?

Beschwert ihr euch beim Autohändler über die ständigen Face Lift Modelle? Oder über den neuen Bulli? Hab ich schon, jetzt wieder Geld wollen?!?!? Echt frech!91119!

Das nimmt wieder Seiten hier ein und man kann über andere Dinge nicht diskutieren.

Persönlich empfinde ich die Grafik jetzt nicht als „so super toll“. Keine Ahnung ob es am Level Design liegt, aber es wirkt auf mich „altbacken“.

BmwM3Michi schrieb:
ich habe das Spiel auf Steam, muss ich dann nochmal den Vollpreis bezahlen?
Aber natürlich. Bei 60€ Neupreis wird da niemanden was geschenkt

akuji13 schrieb:
Des weiteren entfällt bei einem remake zu 95% die ganze Arbeit für Bereiche wie Artdesign, Konzept usw.
Ich glaube, du unterschätzt den Aufwand für ein vollständiges Remaster massiv. Ja, das Grundkonzept und die Story kann man übernehmen und sich an Screenshots und Gameplay-Videos vom Original orientieren. Man muss aber trotzdem alle Modelle, Texturen und Beleuchtung komplett neu erstellen für die neue Engine. Das ist nicht nur "ich nehm die Assets vom Original und schieb die in die neue Engine".

Wenn du aber der Ansicht bist, der Entwicklungsaufwand beträgt nur 5% des Original, kannst du auch gerne einen grafisch aktuellen Nachbau von Doom I in einer Engine nach aktuellen grafischen Standards machen - in 20 Tagen, was etwa 5% der 15 Monate Entwicklungszeit vom Original entspricht.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Sieht doch wie das Original aus :D

Darken00 schrieb:
Es ist erstaunlich, was für dumme Leute hier so unterwegs sind. Das ist ein Remake und kein Remaster!

Im Falle von Dead Space bekommen wir ein Remake, das all diese Dinge bietet, dazu einen sprechenden Isaak, der im Original nicht reden konnte. Hier ist der Vollpreis absolut gerechtfertigt, denn es ist ein komplett neu entwickeltes Spiel.

Leute als dumm bezeichnen, weil sie zwei nicht fest definierte Begriffe vertauschen ist auch nicht toll.

Für dich ist der Vollpreis gerechtfertigt und du hast diese Aussage mit Begründungen untermauert.
Wenn jemand allerdings schreibt, dass es für ihn ein 5€-Sale-Game ist, dann steckt da sicherlich trotzdem auch eine Begründung hinter, beide Meinungen muss man akzeptieren.

Ich z.B. werde mir das Remake nie kaufen, sondern höchstens im Humble Choice o.Ä. mitnehmen, weil ich mit dem Genre nichts anfangen kann und das Original (Vollpreis bezahlt) nach ~30 Minuten Spielzeit beendet habe.

Pisaro schrieb:
FInd ich immer witzig. Leute mit ner RTX 3080 oder ähnlich teurer Hardware im Rechner meckern sofort das Dead Space 60€ (bzw meckern bei so ziemlich allen Spielen) kostet und kaufen nur im Sale. Ist Deutschland so arm?
W0lfenstein schrieb:
Was ich bis jetzt gesehen und gehört habe ist es den Preis durchaus wert.

Der akzeptierte Preis hängt doch von etlichen Faktoren ab, für neue Spieler die das Genre mögen ist der Titel das Geld sicherlich wert.

Laphonso schrieb:
Die Devs und das gesamte Produktionsteam müssen auch Lohn erhalten und Miete bezahlen, just saying.

Und weiter? Ich habe die Tales of Arise Collector's Edition gekauft, bisher 0,00 Stunden gespielt und noch nicht einmal ausgepackt, soll Bandai Namco mir jetzt die Differenz zum aktuellen Sale erstatten? Natürlich nicht, ich hätte einfach warten können, bis ich mal die Zeit finde (vermutlich in x weiteren Monaten).

Ist auch bei etlichen anderen Spielen so, mittlerweile bin ich an einem Punkt, wo ich merke, dass ich nicht ansatzweise mit den "ehemals" aktuellen Titeln mithalten kann - wozu soll ich dann noch zum Vollpreis kaufen?

Ich kann gar nicht mehr zählen, wie viele Titel ich zum Vollpreis gekauft und bestenfalls 30 Minuten gespielt habe. Das Highlight ist dann immer, wenn diese Titel (wie aktuell Deathloop) für 9,99€ im Humble Choice auftauchen.

Mittlerweile kaufe ich nur noch Ausnahmetitel (God of War Ragnarök ist so einer für mich) vorm Release.

GameOC schrieb:
Wenn interessiert es, dass es für euch 5€ Wert hat?

Das nimmt wieder Seiten hier ein und man kann über andere Dinge nicht diskutieren.

Persönlich empfinde ich die Grafik jetzt nicht als „so super toll“. Keine Ahnung ob es am Level Design liegt, aber es wirkt auf mich „altbacken“.

Wen interessiert es denn, ob das Spiel den anderen Käufern 60€/80€ wert ist?
Man kann die Kommentare zum Preis auch einfach ignorieren, aber alle fühlen sich genötigt darauf einzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
akuji13 schrieb:
Das der Charakter nun spricht, kann besser sein, muss aber nicht, das wird sich zeigen.
Das wurde damals schon in Teil 2 & 3 stark kritisiert und ich empfand es auch als einen Stimmungskiller. Wenigstens ist EA konsequent in solchen Sachen und korrigiert es nun im ersten Teil 💩

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13 und Apocalypse
3-6 Monate warten bis die Bugs beseitigt sind und dann ist es auch schon in diversen Sales zu haben.

Ich habe keinen Bock mehr mich über unfertige Spiele zu ärgern für die ich dann auch noch den Vollpreis zahlen soll.

Und wenns mir noch zu teuer ist wirds halt beim Key-Seller gekauft, schließlich dürfen nicht nur Unternehmen an der Globalisierung teilnehmen.

Beg1 schrieb:
Man kann die Kommentare zum Preis auch einfach ignorieren, aber alle fühlen sich genötigt darauf einzugehen.
Oder aber: Man muss nicht immer das Forum vollspammen damit jeder was man würde nur 5€ für das Game ausgeben wollen, aber jeder fühlt sich genötigt genau das den anderen mitteilen zu sollen.

Deine gemeinten Kommentare würden entfallen wenn die andere Fraktion nicht in jeden Game Thread "sale sale sale" schreiben würde, denn das nervt mittlerweile extrem

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und Shrekmachine
Alexikator schrieb:
Viel zu teuer, weil ich dieses Spiel schon habe, also 60 Euro für bessere Texturen nein
Ich dachte das Remake ist in einer komplett anderen (und modernen) Engine komplett neu gemacht worden. Ist es wirklich nur ein Texture Pack? Dann wäre das wirklich ein fieser Zug.

Stefan1200 schrieb:
Ich dachte das Remake ist in einer komplett anderen (und modernen) Engine komplett neu gemacht worden. Ist es wirklich nur ein Texture Pack? Dann wäre das wirklich ein fieser Zug.
Es ist ein richtiges Remake, also neue Assets, neue Modelle, neue Texturen, neue Engine usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein, iron_monkey, Stefan1200 und eine weitere Person
Zurück
Oben