• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Next-Gen-Grafik im Dead Space Remake will Leistung

der Unzensierte schrieb:
60€ für ein ... Remake? 🤣
Diese Aussage passt mal so gar nicht zu deiner Signatur.

Vergiss nicht, dass es nach vierzehn Jahren auch massenhaft potentielle Neukunden zwischen 16 und 30 Jahren gibt, die das Original nie gespielt haben. Für die ist das Erlebnis völlig neu. Und auch unter den älteren Spielern gibt es so einige, die das Original vielleicht versäumt haben und dies nun mit dem Remake nachholen. Der Vollpreis ist allein deswegen absolut legitim.

Zudem wird das Spiel komplett neu entwickelt. Das Original dient nur als Vorbild. Sogar der Spielcharakter hat nun eine eigene Stimme und spricht, was im Original nicht so war. Und natürlich ist die Technik auf modernstem Stand. Auch dadurch ist ein Vollpreis völlig legitim.

Und dieses Hobby gehört immer noch zu den günstigsten. Wenn du Dead Space für 60 € kaufst und 30 Stunden spielst, sind das 2 € pro Spielstunde. Wenn du beispielsweise ins Kino, ins Theater, zum Konzert, zum Bowlen, in den Zoo oder in die Disco oder Knepie gehst, bezahlst du deutlich mehr als 2 € pro Stunde. Auch Urlaube oder Tagesausflüge sind deutlich teurer als 2 € pro Stunde.

Und wenn du ein Spiel sogar mehr als 30 Stunden spielst, dann reduziert sich der Preis pro Stunde nochmals. Beschwer dich also nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Bulletchief, PHuV und 4 andere
Von auf dem deck fast mit dem dritten durch. Hatte ich nie angefasst weil es hieß der ist so schlecht . Freue mich auf das Remake. Und allgemein endich auf next gen Optik

EAs Origin-Client wird nicht benötigt und auch nicht über Steam gestartet – der Titel läuft nativ auf Valves Plattform, berichtet PC Gamer. (Quelle: CB Artikel)

Na endlich hat es EA mal begriffen, dadurch wird von mir jetzt erst ein Kauf in Erwägung gezogen.

Schmarall schrieb:
Natürlich nochmal zahlen. Geht ja darum Reibach zu machen ohne Grips in eine neue Story stecken zu müssen.

Natürlich wollen sie Geld verdienen und es ist kaum zu glauben aber es gibt Leute, die die Story evtl. noch nicht kennen! Für diese Leute ist das eine neue Erfahrung mit aktueller Grafik, ich z.B. wollte das Original letztens mal kaufen und hab bei der "Grafikpracht" des Originals dann eher verzichtet. Es ist auch Nachvollziehbar warum das Remake eher einen Erfolg verspricht als eine komplett neue Story, scheinbar muss man dafür aber eine gewisse emotionslosere Betrachtungsweise an den Tag legen.

Dummsday schrieb:
Mehr als 20.- Euro gibt für solche geistigen Minderleistungen nicht, dafür hätten sie was Neues produzieren müssen..

Das ist doch das Schöne dran, musst nur warten... irgendwann wirds auch für 20€ was. Für mich sieht es nach neu produziert aus, mit mir noch nicht bekannter Story, wobei ich eigentlich die Rahmenhandlung kenne.

Manche hier klingen so, als ob sie es kaufen müssten damit sie dazu gehören und sehr angefressen sind, weil 60€ verlangt werden... wer die Story kennt und die neue Grafikpracht nicht benötigt, kann doch bei Bedarf das Original spielen oder halt verzichten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor und Darken00
Man sollte froh sein, dass EA versucht dem toten Franchise neue Impulse zu geben. Sie scheinen im Hintergrund schon Pläne für es zu haben und die werden bestimmt die Werbetrommel rühren. EA versucht bestimmt den Resident-Evil-Move.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Freue mich schon auf das Game und die Systemanforderungen sind für ein next gen only Titel normal. Die Audio Ausgabe wird mein Hifiman Sundara übernehmen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
„Wenn man anfängt zu schießen, sieht man, wie die Haut und das Fleisch vom Körper des Gegners gerissen werden”, erklärt Roman. „Dann sieht man die Knochen darunter, die man auch durschneiden kann, genau wie die Gliedmaßen. Es sieht fantastisch aus und die Spieler:innen erhalten ein direktes Feedback über den Schaden, den sie verursachen.” (Quelle: Steam Neuigkeiten zum Spiel)

Na mal gucken ob es so fantastisch sein wird die Viecher zu metzeln...

Damit siehst du gut aus und überlebst die Schrecken an Bord der USG Ishimura. (Quelle: Steam Info zur Deluxe Edition)

Da hab ich gleich die Deluxe vorbestellt, ich möchte ja nicht schlecht aussehen beim Überleben!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu und WilloX1980
Orcon schrieb:
Warum sollte man nochmal 60€- 80€ bezahlen für ein Remake, welches im Original schon Gewinn abgeworfen hat?
Warum solltest du für deine Arbeit diesen Monat bezahlt werden, du wurdest doch für letzten Monat schon bezahlt?
Ergänzung ()

spotz schrieb:
Ich verstehe nicht warum das Spiel auf der kleinen Xbox Series S mit 4 Tflops läuft aber für Windows sind Grafikkarten mit 8 Tflops die Mindestvoraussetzung.
Sicher kann man auf dem PC auch noch weiter runter gehen als die genannten Karten, dann sieht das Spiel aber nicht mehr so gut aus. Die Series S Settings werden vermutlich deutlich weniger ansehnlich sein als auf Series X oder PS5.

Deluxe schrieb:
Weil man auf Konsole besser auf die Hardware Optimieren.
In der Theorie, ja. In der Praxis sind das selten mehr als ein einstellige Prozentpunkte Unterschied. Besonders bei Multiplatform Spielen wie hier.

Dieser Mythos ist völlig veraltet und muss endlich aufhören.
Ergänzung ()

Lübke82 schrieb:
Also es sah jetzt nicht groß anders aus, als wie ich es in Erinnerung habe.
Na dann schmeiß nochmal das Original an ;)
Ist das Problem mit Remakes von Spielen aus der X360/PS3 Ära. Verklärte Nostalgie lässt viele glauben, die Spiele hätten ja schon damals so gut ausgesehen.

Die Unterschiede sind halt nicht gar so extrem wie aus Generationen davor.
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Prob ist das man heut für digital mehr zahlt als damals wo Hülle und Disk noch in waren.
Ich erinnere mich an Spiele in großer Pappschachtel für 120 DM...

Berechnen wir doch mal Inflation mit ein: ca 18.3% seit 2010. 60€ in 2010 sind also so viel wert wie ~71€ heute. Passt ja wie die Faust aufs Auge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, Laphonso, pcblizzard und 2 andere
FInd ich immer witzig. Leute mit ner RTX 3080 oder ähnlich teurer Hardware im Rechner meckern sofort das Dead Space 60€ (bzw meckern bei so ziemlich allen Spielen) kostet und kaufen nur im Sale. Ist Deutschland so arm?

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Wenn ich Bock auf das Spiel habe kaufe ich mir das einfach auch, fertig. 40, 50, 60 oder 70€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, PHuV und Laphonso
Ich werde es mir kaufen. Hatte es damals mangels Zeit nie gespielt. Insofern für mich einfach ein interessantes Spiel, da es schon immer gute Kritiken mit einer interessanten Story hatte. In der Tat muss man ja nicht beim Rahm abschöpfen dabei sein, aber in der 2. Welle bei 40 Euro bin ich definitiv dabei.

Habe DS1 tatsächlich vor einigen Wochen mal wieder angespielt. War erschrocken, dass meine Erinnerung und das tatsächliche Spiel so weit auseinander waren in Sachen Grafik. Habe DS1 dann per Reshade und mouse Mod zu deutlich hübscherer Grafik sowie Steuerung verholfen und es macht Spaß wie am ersten Tag. Wobei DS2 auch super ist.

Also 60€ dafür zu bezahlen ist bei aller liebe nicht mal das Problem.
Ich weiß ja wirklich nicht wie es bei all den anderen Usern hier in der Bibliothek auf Steam auszusehen hat aber in all den Jahren haben sich bei mir so viele Spiele angesammelt die es nicht mal wert sind als Spiel - Leichen auf meiner Festplatte zu liegen.

Da ärgere ich mich einfach darüber wieviel Geld ich dafür ausgegeben habe…deshalb spielen 😄
Die Sache mit dem „5er/10er“ war ziemlich grob von meiner Seite aus, keine Frage 🙋‍♂️

Darauf muss man sich aber jetzt wirklich nicht Festspielen.

Nur warum Vollpreis bezahlen wenn es auch warten kann und dadurch dann „irgendwann“ zum Schnäppchenpreis gekauft werden kann?
Jeder hat da wahrscheinlich unterschiedliche Gründe …

Ich liebe Dead Space 1 und 2
Das waren damals einfach tolle Titel
Ich bin auch über das Remake absolut begeistert und die Visuelle Betrachtung kommt wirklich gut daher.

Für (mit absoluter Ausnahme) EA würde es mich wirklich freuen wenn die neue Fassung gut ankommt. Könnte die Tür für einen zweiten Teil als Remake öffnen.

Für mich war der zweite Teil auch die absolute Kirsche auf der Torte was der Spagat zwischen Horror und Action betrifft 😋

Hat mein damaliger Laptop während des Studiums echt gut gemeistert.

War damals ein Acer Aspire irgendwas

• Gefällt mir
Reaktionen: Shrekmachine
KamonegiX schrieb:
dafür 60 oder gar 80€ zu verlangen ist schon dreist.
Gut, dann ist die Frage, ob man es zum Marktstart und Höchstpreis kaufen muss.

Im Vergleich zu dem, was Ubisoft/Tencent mit dem relativ kurzen Assassin's Creed Mirage - eigentlich als DLC für Assassin's Creed Valhalla ursprünglich angedacht - anbieten, welches für heftige 50 US$ als Einzeltitel vermarktet wird, um den Gewinn weiter zu maximieren (weil Guillemot den Laden ziemlich vor die Wand gefahren hat und jetzt wegen nötiger Finanzspritzen Tencent noch tiefer im Boot sitzen hat), jedoch lange nicht den üblichen Umfang eines Assassin's Creed Einzeltitel bietet, finde ich den angesetzten Preis für das Dead Space Remake von EA eigentlich noch in Ordnung.

That said, Ubisoft itself will release Assassin's Creed Mirage priced at $49.99 since the game was originally conceived as a DLC for Valhalla and won't be as expansive as a full-fledged Assassin's Creed installment.

Die Hardwareanforderungen sind allerdings nicht ohne, denn da fallen einige als Konsumenten wegen Ihrer PC Spiele Hardware heraus und ob diese für einen Remake-Titel jetzt (bei den neuesten Generationen - also eine Zen 4 oder Raptor Lake CPU, plus Mainboard und evt. neuem Netzteil in Kombination mit RTX 4000er oder RDNA3 dGPU - sehr teuer) aufrüsten möchten, ist dann die Frage ;).

Zuletzt bearbeitet:
Bei PC Games wartet man doch sowieso lieber 2-3 Updates ab bevor man spielt.
Dann gibts oft schon einen Sale mit zumindest 10 oder 20% Rabatt

Davon abgesehen fühlt es sich irgendwie falsch an ein EA Spiel zu kaufen (selbe trifft auf Ubisoft zu).
Von denen gab es schon ewig nix annehmbares mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: k0n und bad_sign
Wenn es tatsächlich ein richtiges Remake, bzw. Neuentwicklung ist dann ist der Vollpreis zu rechtfertigen. Wem das zuviel ist der ist nicht die Zielgruppe für das Produkt. Zumindest nicht für den Launch.

Ich kaufe so gut wie kein Game direkt zum Launch bis auf ein paar wenige Ausnahmen. Es lohnt sich nicht wenn ich ein Jahr später die Goty fertig gepatcht und mit DLC für die Hälfte kriege. Heißt dann eben Geduld, was jedoch bei der immensen Flut an Spielen das geringste Problem ist.

Dennoch muss es die Menschen geben, die zum Vollpreis kaufen, ansonsten finanziert sich der Spaß nicht.

Die Grafik sieht wirklich besser aus als im Original. Ich würde das Remake wahrscheinlich spielen, wenn da nicht diese idiotische Schulterperspektive wäre. Die ist und bleibt meiner Meinung nach Murks. Was ich da für Verrenkungen machen musste um die Gegner ins Sichtfeld zu bekommen... nie wieder.

Was man hier so liest , da kommt einem echt die Galle hoch.
Das ist ein komplettes Remake, nicht nur paar texturen.

Wieso wollt ihr immer fast alles umsonst ??
Würdet ihr auch umsonst arbeiten ??

Meine Fresse.....
Was ich bis jetzt gesehen und gehört habe ist es den Preis durchaus wert.
Es wurde ja alles komplett überarbeitet, sound etc etc etc

Wenn ich dann lese fürn 5er nehme ich es mit kommt ein facepalm nach dem anderen.....

Deadspace ist für mich ein absolutes Meisterwerk, was nur von Dead Space 2 übertroffen wurde.
Teil 3 dagegen is so lala.....
Wenn Teil 2 auch komplett remastered wird nehme ich es auch noch mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, PHuV, Laphonso und eine weitere Person
Windell schrieb:
Eines der besten Horrorspiele für mich neben Alien Isolation. :)
Alien Isolation war doch krank :D jedesmal das gepolter wenn der ankam hab mich immer so erschrocken :D Aber habs nie zuende gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Pisaro schrieb:
FInd ich immer witzig. Leute mit ner RTX 3080 oder ähnlich teurer Hardware im Rechner würden bei dem Spiel (bzw bei so ziemlich allen Spielen) meckern sofort das Dead Space 60€ kostet und kaufen nur im Sale. Ist Deutschland so arm?
Nein, das sind die gleichen Leute die sich darüber freuen wie viel Geschmack ihr neuer Weber Grill aus den Nackensteaks für € 2,50 noch zaubert. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, KamfPudding, iron_monkey und 3 andere
Robert. schrieb:
Nachdem PS4/PRO gar nicht vorkommt, wird das wohl wirklich Next-Gen.
Vielleicht ist die Engine auch nur noch nicht so optimiert wie man das gerne hätte? Abwarten und Tee trinken, sieht aber auf jeden Fall ganz witzig aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Robert.
Zurück
Oben