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News Systemanforderungen: Next-Gen-Grafik im Dead Space Remake will Leistung

Es ist erstaunlich, was für dumme Leute hier so unterwegs sind. Das ist ein Remake und kein Remaster! Zur Erklärung:

Ein Remaster ist eine Überarbeitung eines bestehenden Spiels. Hierbei werden in den meisten Fällen nur die Grafik, der Sound und die Steuerung in geringem und überschaubarem Maße verbessert und nur selten etwas an Story, Gameplay oder Inhalt verändert.

Ein Remake hingegen ist eine komplette Neuentwicklung eines Spiels. Hierbei sind Entwicklern keine Grenzen gesetzt. Hier dient das Original nur als Vorlage. Remakes bieten eine komplett neue Technik, Grafikengine, neue Soundeffekte, neue Sprachaufnahmen, neue Steuerung, neue Musikstücke und oft auch eine etwas anders erzählte oder sogar erweiterte Story.

Im Falle von Dead Space bekommen wir ein Remake, das all diese Dinge bietet, dazu einen sprechenden Isaak, der im Original nicht reden konnte. Hier ist der Vollpreis absolut gerechtfertigt, denn es ist ein komplett neu entwickeltes Spiel.

Zu den Systemanforderungen: diese finde ich eigentlich sehr moderat. Nach der Überschrift habe ich mit weitaus höheren Anforderungen gerechnet.
 
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Ich verstehe nicht warum das Spiel auf der kleinen Xbox Series S mit 4 Tflops läuft aber für Windows sind Grafikkarten mit 8 Tflops die Mindestvoraussetzung.
 
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Das kann doch nicht so einen riesigen Unterschied ausmachen. Doppelte Leistung ohne Raytracing Gegenüber einer Konsole?
 
Also es sah jetzt nicht groß anders aus, als wie ich es in Erinnerung habe. Das ist mir die Kohle nicht wert. Hab es damals auch nur einmal durchgespielt. Hat gereicht.
 
Ich hab selber das original geliebt und habe es noch da
Ein remake hätt es nicht gebraucht ein remaster wohl aber schon ein anderen Renderer hätt es dafür gebraucht.
Und genau hier liegt das Problem, EA hat die original engine nicht mehr
Das studio wurde aufgelöst wie üblich bei EA, die Serie beerdigt, ob das remake wirklich was wird ist offen.
 
Ich befürchte dass Spannung und Horror zu kurz kommen. Vorallem dem Punkt Spannung, weil heutzutag alles so auf Action und Spoiler (auf Details hinzoomen als wär man dumm. Wie bei Videos wo etwas in rot eingekreist wird) ausgelegt ist.

Edit: Wirds Raytracing haben? Vorallem bei so einem Spiel wärs toll.

Edit2: Für mich war das Spiel eine Überraschung. Ich denke auch weil mich die Sendung Game One darauf gebracht hat. Die machens oft kurz und knackig und nicht wie GameStar viel blabla spoiler spoiler. Auch wenn sie sagen keine Spoiler, dann erzählen sie so viel, dass man auf den Rest selber kommt.
 
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Ist jetzt zwar nicht meine Spieleecke, aber mal schauen was so die Vergleichsbilder dann nach der Veröffentlichung sagen.

Zum Thema "ist ja so teuer": Bricht man jetzt ohne Berücksichtigung diverser Fakten das ganze mal wieder zurück auf DM...für Siedler II wie auch andere Spiele waren so an die 120 DM ganz normal.
 
Wo mein System besteht aus einem R9 5900X und einer GTx 1070Ti (2050hz), 32gb. Wird es langsam echt eng aber die Preise für aktuelle (rtx40er oder R7xxxx) machen es mit unmöglich. Neue Spiele auf hohen/maximal settings zu Spielen.
 
tsw2 schrieb:
Naja, Inflation und so...während Konsolen Games wohl langsam auf die 80€ steigen werden die PC Games sich langsam den 70€ annähern.
Naja MMOGA regelt da.
Bekommt man unter nen 50er,nach paar wochen dann für 40.

Wer heute noch die abzockpreise zahlt ,ist selber schuld.
Ergänzung ()

Katzenjoghurt schrieb:
Tausende in den PC stecken, aber rumheulen, wenn ein Spiel 60€ kostet.
Das Prob ist das man heut für digital mehr zahlt als damals wo Hülle und Disk noch in waren.

Und das geht schon Jahre so,bevor wieder ein Sündembock vors loch geschoben wird.
 
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firejohn schrieb:
Wirds Raytracing haben? Vorallem bei so einem Spiel wärs toll.

Gerade bei so einem Spiel ist Raytracing eher weniger interessant, weil man das Lighting in solchen linearen Korridoren eigentlich auch so schon ziemlich realistisch hinbekommt. Vor allem bei Dunkelheit. Wäre natürlich trotzdem ein Upgrade, aber
Beleuchtung ist vor allem in Open Worlds schwierig, weil du da eine Globale Beleuchtung simulieren musst mit viel indirekter Lichtstreuung. Da löst RT am Meisten Probleme.


Bzgl. Preis:
Ich versteh das Problem nicht. Es ist ein komplett neu entwickeltes Spiel.

Leute feiern Videos wie „Tomb Raider but in Unreal Engine 5“ oder „Super Mario in Unreal Engine 5“ und staunen, wie geil es wäre solche Spiele mit moderner Technik zu sehen.

Das hier ist genau das gleiche. Altes Spiel als Vorlage komplett neu entwickelt und alles neu produziert in einer neuen modernen Engine mit next gen Grafik und zeitgemäßem Gameplay, Inszenierung usw.
Technisch ein komplett neues Spiel halt.


Immer wieder verrückt, dass gerade Leute in einem PC Forum, die meistens besonders technik affin sind das nicht verstehen.

Vor allem dann auch wenn man über den Preis meckert, obwohl einige hier mehr als 2-3K in ihren PC stecken und ihnen der Preis zu hoch ist (spielen dann auf dem HighEnd PC lieber den alten PC Port auf Playstation 3 basis) obwohl Keystores für PC Spiele allseits bekannt sind.

Es ist manchmal echt kurios hier…

Ich verstehe ja, wenn man so ein Remake nicht kaufen würde, weil man keine Lust hat, 70€ für etwas auszugeben, wo man die Story schon kennt. Das Erlebnis bleibt ja das gleiche. Das ist absolut legitim. Aber das ist halt kein ersthafter Kritikpunkt.

Man kann ja auch nicht sagen, uuh wie lahm, der Autohersteller hat den Oldtimer als modernes E-Fahrzeug neu aufgelegt, das auto wäre mir kein Geld oder höchstens 500€ wert, weil ich auf moderne Autos stehe und die alten schon kenne.

Ist zwar ein dummer Vergleich, aber genau so klingt das für mich, wenn ich den Thread hier durchlese.
 
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Ich kann es gar nicht abwarten. Besitzem ale 3 Teile Original und ist aus meiner Sicht, die Beste Horror Serie auf dem PC.

gekauft :)
 
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Ich steig auch nicht so ganz hinter Remake und Remaster.
Hab bis dato auch nur exakt 3 solcher Games gekauft und das wäre D2 Resurrected, wc3 deforged und TLOU Part1, letzteres kannte ich sowieso nicht, für mich also Neu.
Mir scheints relativ irrelevant wie gut ein Game auch sein mag, es holt nicht mehr so ab wie damals wenn es da auch schon gespielt wurde.
Eigentlich möchte man dann doch gern mal was völlig Neues oder ausreichend Neu und dann noch von der Sorte "gut" und wennsn altes Game is hol ich mir auch die Hardware.
Für Metal Gear Solid (wurd ja hier auch erwähnt) brauch ich bspw kein Remake oder Remaster, hab die Ps2 gekauft, n OSSC und trotz altbackener Grafik, die richtig guten Games sind unkaputtbar.
Interessanterweise spricht mich dann sogar die alte CoD Formel sogar besser an, mit kleinen Änderungen im Detail und da braucht es echt nicht viel um mich abzuholen und den Kauf zu tätigen.
Trotz alledem zock ich auch nur den alten Kram wenn der aktuelle Markt wieder mal es versäumt, ordentliche Spiele zu entwickeln, die erste Wahl ist das alles einfach nicht.
Death Stranding is son Game was ich jetzt schon unter die Klassiker Kategorie einordnen würde, nur seltenst holt mich Singleplayer auch mal ab, da muss der Unterhaltungswert enorm sein.
MGS, Max Payne2, Gothic1 .. meine Liste ist echt kurz. Was Singleplayer dann zu wenig Inhalt und Story hat ersetzt bei mir dann nur noch der Multiplayer, da bis zum heutigen Tag eine gute KI weitgehend fehlt die den Spaß und Wiederspielwert anhebt. Da war damals MGS meilenweit voraus mit so Kleinigkeiten wie einfach eine neue Patrouille oder anderen Verhaltensmustern bei anderer Schwierigkeit. Das hat man in den meisten heutigen Games nicht.
Schlimm sind immer die Zeiten wo dann sowas wie Battlefield 2042 kommt, man mit dem Geld wedelt "hier is meine Kohle lass mich kaufen!" und aber dann das Spiel nichtmal einen Vorgänger drinne hat und das Neue aber auch nicht ansatzweise gut ist.
Hockt man da und wirft alte Klassiker ein aus Gründen der Langeweile oder kauft auch schonmal in nem anderen Franchise.
Call of Duty MW2 hab ich auch vorbestellt, wird ausreichend sein um das Loch zu füllen welches im Shooter herrscht. Invasion und Groundwars darf das Versäumnis von DICE abermals richten, auch wenn ich lieber selbst n Heli fliegen würde und zwischen Gebäuden n ordentliches Manöver vollziehe, nur geht das ja nicht in 2042, ginge schon, nur macht es viel weniger Spaß als sogar in BF2, 3 oder gar 4 weil die Steuerung so räudig ist und alles kaputt generft sein darf damit man ja auch keinen Spaß hat wegen "OP".
 
Schön ein Spiel was ich noch nicht gespielt habe kommt als Remake.
Da bekommt die 7900XT/4090 was zu tun.
 
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Akkulaus schrieb:
Was Träumst du Nachts? Das alte Original Dead Space ja. Aber nicht das Remake.
Das mein Backlog nicht mehr so gigantisch ist 👍

Katzenjoghurt schrieb:
PC Gamer werden sich wohl nie ändern.

Tausende in den PC stecken, aber rumheulen, wenn ein Spiel 60€ kostet.
Das herablassende “für’n 5er“ war auch wieder dabei. Dolle Wurst.
Reicht ja auch ….
Wüsste nicht warum ich Vollpreis bezahlen sollte wenn ich durch mein Backlog und dem dazugehörigen Faktor Namens „Zeit“ ich höchstwahrscheinlich erst in 2 bis 3 Jahren dazu kommen werde

Kann ja auch einen 10er drücken …
Mir wuppe was bis dahin vom Key Seller oder einen Steam Sale verlangt wird

Manch einer denkt, man würde 24/7 vor der Kiste hocken und soviel Freizeit besitzen, dass man pro Woche 1 bis 3 Spiele schafft

Bin keine 16 mehr und schaffe Max. ein Spiel im Monat 💁🏽
 
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Geringverdiener schrieb:
keine 60 für ein remake
, bei 29 währe ich vorbeteller

Hast ne 3090Ti, aber dann meckern wegen Spiele-Preise 😂
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Alexikator schrieb:
Viel zu teuer, weil ich dieses Spiel schon habe, also 60 Euro für bessere Texturen nein

Bessere Texturen. 🙄

 
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"Auf allen Plattformen verkauft EA außerdem eine Deluxe Edition, die jeweils zehn Euro Aufpreis kostet. Sie enthält drei Anzüge für Held Issac sowie zwei Anzugstexturen."

Krank, 10 Euro extra zu den 70 Euro, nur um nichts zu erhalten. 💆
 
Das könnte genau das richtige Game für meinen Oled sein.
Alles dunkel, Kopfhörer an und HDR genießen :-)

Wenn sie es nicht komplett versauen (das Original war genial) dann kann ich wahrscheinlich nicht widerstehen. :-)
 
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