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News Dead Space Remake: Sci-Fi-Horror kommt mit Next-Gen-Grafik zurück

Sekorhex schrieb:
Mit Dead Space 3 haben sie ja das game ja gegen die Wand gefahren
Bin wohl einer der wenigen die den dritten Teil gut fanden ^^ ich fand das es ein würdiger Abschluss der Geschichte ist. Auch wenn das Gameplay etwas actionlastiger ist hat es, meiner Meinung nach, trotzdem seine ''Dead Space Glanzmomente''.
Ich hatte vorher auch keine Tests zu dem Spiel gelesen und bin direkt nach Dead Space 2 ganz unvoreingenommen an das Spiel heran. Habe mir dann nach dem durchspielen Tests angesehen und konnte die ganzen schlechten Wertungen nicht nachvollziehen.
Für mich waren die Änderung seit Teil 2 ein willkommener Schritt in die richtige Richtung, auch passte das meiner Meinung zum Szenario. Isaac war in Teil 2 schon abgebrühter inszeniert als in Teil 1. Das hat sich dann auch in Teil 3 wiedergespiegelt, Isaac kommt trotz der ganzen Umstände erfahrener daher und das äussert sich auch gut im Gameplay wieder. Für mich passte das perfekt.
 
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habla2k schrieb:
Die Frage ist, wann findet der Wechsel statt?
Wenn die alte Generation offiziell ausgelaufen ist, ist die neue Generation offiziell die aktuelle / current Generation.
Aber es wird gern oft und lange benutzt weil es eben etwas neues tolles aufregendes Symbolisiert.😅
 
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johnieboy schrieb:
Die Maus hatte nen dicken Inputlag als ich es damals gepielt habe, den habe ich auch nicht mit den damals geposteten Tipps und Tricks wegbekommen.
Und leider reicht das um ein gutes Spiel zu einer nicht so guten Erfahrung werden zu lassen.
Das Problem hatte ich nicht. Das Anvisieren der Gegner ect. war direkt und präzise bei mir.
 
DarkerThanBlack schrieb:
Und jetzt mal bitte wieder ontopic und weg von der Philosophie eines jeden einzelnen Individuums...
Wie unangenehm bist du denn drauf, mach dich mal locker, meine Güte.

Niemand hat bei der PS4 damals von NextGen gesprochen, erst recht nicht die ganze Zeit über und du wirst wohl kaum in 5 Jahren noch von NextGen schreiben. Es ist einfach jetzt für den Übergang, weil die neuen Konsolen eben die nächste Generation einläuten. Irgendwann ist die aber Standard und dann wird das niemand mehr so nennen.

Schönes Wochenende.
 
Gamefaq schrieb:
Das Problem hatte ich nicht. Das Anvisieren der Gegner ect. war direkt und präzise bei mir.
Ist wie gesagt lange her, hab es 2012 oder 2013 gespielt und da war es ein weit verbreitetes Problem.
 
owned139 schrieb:
Au ja! Und VR Support x)
So schauts aus.

4K + HDR + Maus + Tastatur

Alles kokolores, wenn man immer noch im Sessel vor nem Flat-Display sitzt. Denn den richtigen Immersionssprung gibts nur mit VR. Mittendrin statt nur dabei. ;)

Und wenn man mal sowas wie HL:Alyx in VR gespielt hat, dann hat man sich flat in der Regel direkt abgewöhnt. Das zieht dann nicht mehr.
 
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Ist schon lange her, habe ich aber geliebt. Werde ich mir definitiv zulegen. Wenn nicht nur die Grafik aufgehübscht wird sondern auch noch an der Mechanik gefeilt wird, dann wird es bestimmt richtig gut.
 
paccoderpster schrieb:
Dead Space für die 360 läuft per Abwärtskompatibilität auch auf der Series X. Wer mit der Playstation 4 oder 5 eingestiegen ist, hat für Spiele aus der PS3/360 Zeit auf das falsche Pferd gesetzt.

Die Abwärtskompatibilität war für die wenigsten ein Grund zur Xbox One zu greifen.
Du musst diese "kack Remakes" ja nicht kaufen. Kein Plan wieso viele damit ihre Probleme haben. Es gibt so viele andere Spiele. Kauf einfach die
Ergänzung ()

Spassmuskel schrieb:
Ist auf der neuen Xbox und auf dem PC doch spielbar (auf dem PC erst vor zwei Jahren mit Win10 gemacht)? Da Sony das nicht zulässt, erfordert es also ein Remake? Nach der Logik müsste man ja jedes Spiel, dass es nicht auf den neuen Konsolen gibt, neu auflegen. :confused_alt:

Aber nicht jeder hat eine Xbox oder ein PC. Wieso sollten diese Spieler nicht in den Genuss des Spieles kommen? Niemand kauft wegen Dead Space eine Xbox und erst Recht keinen PC.
Und EA macht das Remake nicht, damit Sony-Fans es auch spielen können, sondern um Geld zu verdienen. Das ist die Logik dahinter!
 
ein aufhübschen vom aller ersten Alien VS. Predator, von Rebellion das wäre super. Hui was habe ich mich damals erschrocken, als der facehugger an mein Bildschirm klebte……

Dead Space 2 hat, wie ich finde, das Spiel sehr viel Aufgewertet. DS 3 fande ich Persönlich auch sehr gut. Am Anfang war das Waffen bauen ein wenig aufwendig, aber wenn man einmal den dreh raus hatte, war es eine geniale Ide.

Wie dem auch sei: Ich freue mich auf Dead Space :)
 
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Die 3 teile habe ich oft durch gespielt und viel spass gehabt. Ich freue mich auf die remake 😉
 
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Blueline56 schrieb:
Ich hatte absolut keine Probleme mit der Steuerung, kann ich nicht nachvollziehen.

Das Spiel lebte aber vor allem vom Sound, an der Geräuschkulisse, an den oft unerwarteten, war super das Spiel.
Aber nur wegen der Grafikaufwertung werde ich es sicher nicht kaufen.

Die Steuerung ist Schrott, da billiger Konsolenport. Mehrere Funktionen wurden auf eine Taste gelegt, z.B. Aufheben, Waffe abwerfen und Waffe wechseln, im Kampf so mehrfach gestorben, weil die Waffe weggeschmissen wurde.
 
klink schrieb:
Die Steuerung ist Schrott, da billiger Konsolenport. Mehrere Funktionen wurden auf eine Taste gelegt, z.B. Aufheben, Waffe abwerfen und Waffe wechseln, im Kampf so mehrfach gestorben, weil die Waffe weggeschmissen wurde.
Kann ich mich nicht daran erinnern. Ein wenig schwammig war sie zu anfangs, aber ich hatte keinerlei Probleme gehabt, DS 1 durchzuspielen.
 
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Die Atmo bei dem Spiel war mehr als überragend. Ähnlich wie bei Resi. Allerdings ist auch der Schwierigkeitsgrad sehr knackig. Erst letztens wieder DS auf der PS3 angeschmissen und festgestellt, dass ich es immer noch nicht kann. :D DS2 wartet seit dem Kauf weiterhin ungespielt auf seine Entjungferung. Also, seit 9 Jahren. Upsi.
 
Lasst mich raten ... kommt vermutlich auf Steam so wie Teil 3, aber dann mit EA-Launcher? 😒
 
Y2KCertified! schrieb:
Ich war damals extrem gehyped, da dieses Setting genau meinen Geschmack trifft. Aber die Steuerung auf dem PC war das schlechteste was ich je erlebt habe. Letztlich habe ich es nicht gespielt.

Wenn beim Remake die Steuerung stimmen sollte, dann komme ich vllt. doch noch in den Genuss.
Ich hab das x mal mit Pad und Maus durchgespielt, war alles Tip Top. Wo hat's denn geklemmt bei dir?

Aja, das Original läuft in 4k relativ hübsch für sein Alter auf jedem 3-5 Jahre alten Mittelklasserechner. Gibt's hier und da für nen 5er. Für mich immer noch das beste Space Horror Survival FPS aller Zeiten. Nochmal ein gutes Stück grusliger als Resident Evil 7, falls jemand einen Maßstab braucht.
 
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johnieboy schrieb:
Die Maus hatte nen dicken Inputlag als ich es damals gepielt habe, den habe ich auch nicht mit den damals geposteten Tipps und Tricks wegbekommen.
Ja, Dead Space 1 war definitiv zu Beginn völlig unspielbar. Die Maus hatte einen sehr extremen Inputlag. Gefühlt hing sie eine ganze Sekunde hinterher. Was da stark geholfen hat ist Vsync auszuschalten. Zwar hatte man dann bei den im Spiel vielfach vorhandenen flackernden Lichtern das Tearing bei Kameradrehungen deutlich gesehen aber die Eingabeverzögerung war gut erträglich.

Gab noch zusätzliche ini-Tweaks (Oder war es ein mod in dem man Dateien ausgetauscht hat?), welche die Mausbeschleunigung, die sich wohl nicht ausschalten ließ durch eine direkte Maussteuerung ausgetauscht hat, dann war es wohl so wie man es in PC Spielen eigentlich gewohnt ist von der Maussteuerung.
 
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habla2k schrieb:
Schönes Wochenende.
Gott sei Dank. Dir auch. 😊

Ontopic:
Deadspace habe ich mit der Tastatur gespielt. Die Mouse war wirklich nicht zu gebrauchen. Erst später ging es dann etwas. War gar nicht so schlimm, weil Isaac sich sowieso wie ein Tank gesteuert hat und man sowieso manche Optionen über die Tastatur aktiveren musste, wie z.B. das Drehen der Waffe ect.

Hab mir damals trotzdem in die Hose gemacht und das Spiel ohne Trainer garnicht spielen können...Asche über mein Haupt... 🤭
 
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