• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dead Space Remake: Sci-Fi-Horror kommt mit Next-Gen-Grafik zurück

Cempeg schrieb:
Welche Gängelplattform?
Vermutlich Origin.
Nein Danke.
Muss man die Thematik mit den Launchern wirklich jedes mal aufs neue Durchkauen?
Sorry, mittlerweile oder eigentlich schon seit ein paar Jahren ist die Diskussion einfach nur noch lächerlich.
Es gibt kaum noch Games die ohne Launcher auskommen bzw. ein Account Voraussetzung ist.

Entweder kommt man klar damit oder lässt es bleiben.
Aber Hauptsache wieder was gefunden zum Meckern.

Zurück zum Thema.

DS1 (in meinen Augen das einzig wahre DS, die anderen Teile waren Games die zwar den Namen trugen aber das Spielkonzept aus dem Erste nicht verstanden oder umgesetzt haben) fiel damals meine Logitech MX 2000 zum Opfer, weil ich sie in einem Schreckmoment aus versehen gegen die Wand geworfen habe.

Ich habe DS zwar durchgespielt, aber der zweite Anlauf war dann doch nicht mehr so elektrisieren und spannungsgeladen als beim ersten Mal bzw. nicht mehr das Selbe und es schnell gelassen habe.
Wenn man nicht weiß, dass in den engen Gängen plötzlich ein Monster auftaucht oder nicht auftaucht (gerade das nicht auftauchen war schlimmer), geht einem ganz schön die Pumpe, dazu noch die miese Steuerung am PC.
Beim nochmaligen Spielen verliert das Konzept schnell die Wirkung.

Ich bin ehrlich gesagt noch unschlüssig ob ich ein Remake von DS spielen würde, auch wenn es sich nicht um ein Remaster mit nur hübscheren Texturen handeln soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alphatau
Nemsk schrieb:
[...]Dead Space 1 sollte jeder mehrfach bereits gespielt haben[...]
Ist dem so? Wirklich? Dann mach doch mal ne Umfrage bei den 18, 19 oder 20 jährigen Spielern, die Zum Zeitpunkt des Release so um die 5-7 Jahre alt waren. Frag die Leute, die mit dem Release der PS4/XBox One, also um 2014, ins Gaming eingestiegen sind.

Im Vergleich zu mir ist das eine völlig andere Generation, die viele der alten Spiele nie gespielt haben oder teils gar nicht kennen und das obwohl die Spiele damals wirklich gut waren und Genre geprägt haben.

Niemand von uns wird gezwungen, das Spiel zu kaufen, wenn wir der Meinung sind, es sei überflüssig, aber um die Marke wieder bekannt werden zu lassen und das Interesse auszutarieren, ist das doch ein legitimes Mittel, auf Remakes zurückzugreifen. Warum sollten wir uns daran stören, wenn es uns doch eh nicht interessiert und es gar nicht kaufen, weil wir es für überflüssig halten?
 
Obwohl ich so heftige Grusel Shocker eigentlich nicht gern Spiele hatte Deadspace damals doch so eine enorme Anziehung auf mich, dass ich es durchgespielt hab. Es war einfach so gut gemacht.
ich hol mir das Remake hier! Sieht super aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Die Steuerung zu fixen würde mir nicht ausreichen. Es war trotzdem ein Krampf wie man sich verrenken hat müssen, nur um sich umzudrehen oder festzustellen woher Attacken kamen. Meiner Meinung nach war diese beschissene, seitliche Perspektive schuld. Sowas will ich nicht mehr haben. Entweder 1st-Person-View oder ich verzichte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich mal gespannt, was sie daraus machen...
Hoffentlich werden sie nicht den klassischen EA machen und die Action-Schraube weiter hoch drehen, Anspruch runter und Service-Elemente einbauen.

Immerhin ist es hier ja, wie schon erwähnt, kein Remaster sondern ein "Remake" und wenn EA schon mal ordentlich Geld in die Hand nimmt, dann werden sie auch einen massiven Gewinn wollen, was via den vorher genannten Elementen viel einfacher möglich ist als via Qualität im Horror-Genre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konturenspiegel
Habe das Spiel erst letztens auf der Series x gespielt und es ging dank Upscaling und Co noch ganz passabel aus. Atmosphäre hatte es so oder so. Von daher nichts, was ich nochmal zum Vollpreis bräuchte.
 
Nemsk schrieb:
Da man die Story mehrere Male bereits durchgespielt hat, ändert auch nichts eine Generalüberholung der Grafik. Dead Space 1 sollte jeder mehrfach bereits gespielt haben.
Resident Evil 2 wurde sicherlich auch mehrmals durchgespielt und trotzdem ist das Remake der Hammer, da ein gutes Remake auch eine Neuinterpretation darstellt mit Ergänzungen, welche man vorher nicht in dem Umfang und der Spieltiefe erlebt hat.
 
Ich bin einfach nur begeistert und es wird nach langen Jahren wieder mal gezockt :)

DS2 war noch OK aber weit entfernt von DS1
DS3 war ein Reinfall aller erster Güte

DS2+DS3 mit einer Charakteristik von DS1 wäre auch nicht verkehrt (weniger Action und mehr Grusel)

Was ein cooler Ansatz für das Remake wäre...

Das erscheinen (oder auch nicht) von den Monstern leicht verändern, so dass auch Leute die es schon zum 100mal gespielt haben wieder volle Buchsen bekommen :-P
 
zeedy schrieb:
Ende 2022? :lol: Also ist das mehr als nur neue Grafik? Anderenfalls wäre das viel zu lange.
Man zeedy, hör auf mit diesen Fremdschäm-Kommentaren. 😓 Für Hochleistungsgamer wie dich ist das sowieso nix. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hax0r123, DarkerThanBlack, Kettensäge CH und eine weitere Person
Dead Space war und ist eines der besten Horrorspiele. Es ist sehr gut gealtert und wer noch jung ist und ein Spiel wegen der Grafik nicht spielen mag - selbst schuld.
Auf das Remake bin ich gespannt, werde es mir aber erst nach Rezensionen holen, wenn überhaupt.
@AbstaubBaer An der Stelle sei angemerkt, dass die DS Väter mit Callisto Protocol ein eigenes Spiel in dem Genre platzieren und EA evtl. Konkurrenz sein möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konturenspiegel und AbstaubBaer
-sheep- schrieb:
Dead Space 1 fand ich auch wirklich super. Hab es zweimal durchgespielt nur um in NG+ mit meinen aufgemotzten Waffen und Rüstung endlich mal ohne Angst durch die Gänge zu pflügen.

Atmosphärisch war es der Hammer. Ich hab teilweise 30 sek vor einem Raum gestanden, weil ich nicht rein wollte, obwohl ich musste. Die Steuerung war etwas hakelig bzw. schwerfällig. Allerdings fand ich das ganz passend, da man ja einen schweren Raumanzug anhatte, da man ja eigentlich an der Außenhülle was schweißen sollte. Mit nem schweren Taucheranzug samt Equipment hüpfst du halt nicht wie ein Einhorn durch die Gegend. ;)
Der erste Versuch war bei mir auch nur kurz, da ich mit Kamera und Steuerung nicht klar kam/klar kommen wollte.
Hab dann einen zweiten Versuch gemacht, ein paar Einstellungen an der ini geändert, die man so nicht im Menü einstellen konnte ( Maus-Steuerung glaub ich wars), und nicht nach 5 Minuten wieder aufgehört.
Nach einer Weile konnte ich nicht davon ablassen ;-)
Bei Dead Space 2 muss ich immer ins Bios und die Kerne auf 10 (Cores 0-9) oder weniger einstellen, sonst läuft das Game nicht. Kommt wohl nicht mit zweistelliger Coreanzahl zurecht. Drum hänge ich da irgendwo im Spiel, da ich immer keinen Bock habe, im UEFI rumzugruschen.

Ich fand DS1 ( und DS2) auf jeden Fall klasse. Und so mies sieht es für sein Alter gar nicht aus.

Nur einmal war ich echt gefrustet bei DS1. man musste was in einem Raum erledigen und sich einen nicht killbaren Gegner durch verlangsamen vom Leib halten. hatte das geschafft und wollte am Terminal speichern,
was wegen einem Fehler nicht klappte. Ich musste einen Sicherungspunkt vorher wieder laden und nochmal durch.
Beim zweiten Mal brauchte ich natürlich deutlich mehr Versuche als beim ersten Mal.

Cunhell
 
Sehr gut, zu nem Remake sag ich nicht nein :)
Habe vor Kurzem den ersten Teil durchgespielt, gerade am zweiten dran und der dritte Teil steht hier auch schon in den Startlöchern. Top Games, selbst 2021 noch sehr gut spielbar und hübsch anzusehen.
 
remake wird gezockt. ein remastered hätte ich mir nicht geholt, da ich das spiel schon kenne.

warte aber ehrlich gesagt nicht auf ein dead space remake..., sondern auf das gothic remake. gothic wäre für mich ein highlight als remake :bussi: dead space ist zwar geil, brauche ich jetzt aber nicht unbedingt nochmal zocken.

grüße
 
DS1 war genial, DS2 ok und DS3 grottig.
Tatsächlich eines der wenigen Spiele bei denen ich mir das Remake anschauen könnte, wenn es gut gemacht ist.
 
Da es sich um ein Remake handelt und ich noch kein Dead Space gespielt habe, bin ich sehr gespannt und freue mich drauf... obwohl ich nicht wirklich der Horrospiel-Zocker bin. Doom ist in Ordnung, aber das zähle ich mal nicht als Horrospiel ;)
 
Zum Thema Remakes:
Wenn sie gut gemacht sind, halte ich sie für eine gute Sache. Das gibt älteren Spieler, die das Original gemocht haben, eine Gelegenheit das Spiel nochmal mit modernen Verbesserungen zu erleben und vor allem jungen Spieler die Chance, das Spiel erst ganz neu zu entdecken. Die wissen ja gar nicht, was sie verpasst haben. 🙂

Ich höre z.B. auch schon immer gerne alte Musik aus den 60er/70er/80ern. Dabei denke ich manchmal an die jungen Leute, die die meisten dieser alten Hits nicht kennen und gar nicht auf die Idee kommen das nachzuholen. Klar ist auch bei den aktuellen Songs immer wieder sehr gutes dabei, aber über die letzten Jahrzehnte gab es halt insgesamt eine Menge geniale Songs, die heute viele gar nicht auf dem Schirm haben.
Und dann kommen Filme wie Guardians of the Galaxy oder Bohemian Rhapsody und den "Kids" klappt die Kinnlade runter. :lol:

Kurz: Ich finde es grundsätzlich gut, wenn alte Schätze wieder ans Tageslicht gebracht werden. Sollte aber natürlich gut gemacht sein und nicht nur faules Geldabgreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und Tagesmenu
franzerich schrieb:
Die Steuerung zu fixen würde mir nicht ausreichen. Es war trotzdem ein Krampf wie man sich verrenken hat müssen, nur um sich umzudrehen oder festzustellen woher Attacken kamen. Meiner Meinung nach war diese beschissene, seitliche Perspektive schuld. Sowas will ich nicht mehr haben. Entweder 1st-Person-View oder ich verzichte.
Das der Typ mit seiner gefühlt 80kg Rüstung behäbig ist war so gewollt und das er nicht der schnellste war fand ich auch nicht störend man muss sich halt Gedanken machen wie man läuft und sich positioniert die Kamera fand ich auch in Ordnung.

Wenn der beim Remake so agil ist wie Sonic können sie das Spiel behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deftract, mental.dIseASe, Do Berek und 2 andere
Hab das Original noch rumliegen für die PS3 aus der Zeit hier, habs nie am PC gezockt; darum keine Ahnung wie übel die Steuerung dort war, aber mit dem PS3 Gamepad wars in Ordnung. Teil 2 war m.E. noch schwächer als Teil 3, vom wirren Leveldesign mal ganz abgesehen (war das nicht da wo irgendwie ein Bahntunnel direkt in ein Schulzimmer führte?)
 
Ich hätte gerne ein "The Void" Remake mit aktueller Grafik ...
 
Zurück
Oben