Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDead Space Remake: Sci-Fi-Horror kommt mit Next-Gen-Grafik zurück
Dead Space mit mehr Horror und weniger Jump Scares und ich würde es nochmal durchspielen. Mittlerweile finde ich Jump Scares eher peinlich als Horror Stilmittel. Erschrecken kann halt jeder der laut genug ist und plötzlich jmmdie Ecke kommt, aber jemanden wirkliche Angst ein jagen sind zwei paar Schuhe. Ich denke aber das wird hier nicht passieren.
Ich würde gerne mal wieder in Dead Space reinschauen. Nur leider meint das Spiel nicht bei mir starten zu müssen. Keine Ahnung ob es ein Problem mit zu vielen Kernen/Threads hat oder es an was anderem liegt. Hab schon viel versucht und nichts half
Was das Remake angeht so bin ich äußerst skeptisch. Einfach weil Electronic Arts, derselbe Konzern der PC Spieler bei Titeln wie FIFA für dumm verkauft ...
stääääändig dieser remake scheiss! wenn es wirklich n gutes remake wird, gutes beispiel Resident Evil serie... dann nehm ich das doch gern an. aber in summe nervt es schon fast den selben kram neu vorgeworfen zu bekommen!
lieber das remake als gar nichts neues! außerdem... dead space ist definitiv schon sehr in die jahre gekommen grafisch. die optik und technik war damals schon ziemlich hinten. ordentliches anti-aliasing ging auch nur über 17 umwege, wenn überhaupt. die maussteuerung war äußerst schwamming. da gibts definitiv sehr viel verbesserungspotential. ich hoffe nur, dass sie das game nicht verhunzen mit diversen "verbesserungen" am gameplay.
Dead Space ist nun 13 Jahre alt.
Wer zum Gaming erst mit der PS4 eingestiegen ist, hat keine Möglichkeit DS zu spielen.
Gönnst du denen das Spiel nicht?
Dead Space für die 360 läuft per Abwärtskompatibilität auch auf der Series X. Wer mit der Playstation 4 oder 5 eingestiegen ist, hat für Spiele aus der PS3/360 Zeit auf das falsche Pferd gesetzt.
@Topic: Was sollen denn diese Kack Remakes, die wahrscheinlich noch mit Mikrotransaktionen daherkommen. Für ein Spiel von 2008 sieht Dead Space heute noch gut aus, was daran liegt, dass das Spiel viele dunkle Stellen hat. Unter Windows 10 läuft das Spiel auch problemlos. Warum kriegen wir nicht endlich ein Dead Space 4 oder gar einen kompletten Reboot der Reihe? Naja, immerhin ein Remake und kein nutzloser Remaster.
Endlich! Zwar kein neues DS aber dafür ein Remake! Immerhin! Der erste Teil war damals extrem gut und wirklich Surrvival lastig! Ich hoffe auch das mit dem Callisto Protocol die Serie fortgesetzt wird. Jetzt noch Remake von DS 2!
Alle 3 bei mir auf der Platte. Spielzeit 8 Minuten. Warum? Grauenhafte Steuerung resp. Belegung. Wenn das im Remake besser ist spiele ich die Dinger....
Hatte letzten Monat die ersten beiden Teile nochmal durchgespielt. Die ganze Reihe ist wirklich sehr gut gealtert und sieht immer noch top aus.
Wenn ich mir ein Remake (also ein richtiges Remake wie bei RE2) wünschen könnte, wäre es definitiv Bioshock.
Und dann bitte mit Ultra Raytracing für die salzigen Jungs hier im Forum
Ich hatte absolut keine Probleme mit der Steuerung, kann ich nicht nachvollziehen.
Das Spiel lebte aber vor allem vom Sound, an der Geräuschkulisse, an den oft unerwarteten, war super das Spiel.
Aber nur wegen der Grafikaufwertung werde ich es sicher nicht kaufen.
Mit aktivem V-Sync war die Steuerung extrem schwammig. Ohne hatte ich auch keine Probleme.
Wenn ich mich richtig erinnere sah das ganze auch sehr gut aus und man sollte das Geld mMn lieber in neue Projekte fließen lassen als ständig altes aufzupolieren.
Hab das Game damals vom Krabbeltisch gekauft. Hatte keine Ahnung gehabt was mich da eigentlich erwartet....
Für 20€ habe ich alles richtig gemacht. Konnte ja nicht ahnen, daß ich ein Wochenendtrip feinster Güte erlebe.
Ich für meinen Teil, fand DS mit eines der besten Horrorspiele zu der Zeit.
Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen hatte ich als ich er zum ersten Mal gespielt habe VSync an... Damit war es unspielbar. Hab mich so geärgert, das es läuft wie ein Sack Nüsse, weil ich das Setting extrem geil fand. Aber zum Glück hab ich das Problem dann recht schnell ausfindig machen können und habe es quasi durchgesuchtet. Schade das es heute, in Zeiten von Multiplayer, Crosspaltform etc. kaum noch gute Singleplayer Spiele gibt. Von RE mal abgesehen. Möglich, das ich auch einfach keine große Zeit mehr habe nach den Spielen zu suchen. Aber ich schweife ab...
BTT: Finde ich gar nicht schlecht das es ein Remake gibt. Gerade für die, die es noch nicht kennen. Evtl.gibt es das Spiel ja gratis, für die die das Original in der Bibliothek habe Sollte ich noch die Sarkasmusflags setzen?
Ich habe es nie mit Controller gespielt. Habe gedacht das wäre Absicht damit man nicht so überstark ist und man wirklich Angst vor jedem Gegner hat. Ich finde das hat dann sogar zur Atmosphäre beigetragen.
Vielleicht ist die Definition von „Remake“ nicht allen so bekannt aber ein „Remake“ ist in seiner Ausrichtung nicht daran gebunden das es 1:1 das selbe ist, bitte nicht mit dem Remaster verwechseln. Heißt das Remake kann durchaus auch ein Reboot bzw. eine Neuinterpretation werden.
Lass das Spiel doch erstmal rauskommen und dann kann man immer noch Kritik üben, denn bis auf einen kurzen teaser, ist bisher wenig bis gar nichts bekannt.
Remakes gab es noch nie gratis. Bestenfalls remaster bzw. leichte Verbesserungen die eigentlich nur für Konsolen gebraucht werden, damit die alten Spiele auf den neuen Konsolen verkauft werden können. Da es am PC für die Spieler eh wenig Unterschied macht, haut man Remaster deshalb gerne mal als Gratis Update raus.
Ein Remake ist aber ein komplett neue erstelltes Spiel. Eine neuinterpretation, wenn man so will.
Siehe z.B. Demon‘s Souls Remake im Vergleich zu Dark Souls Remastered.
Für ein Remaster braucht es nur ein sehr kleines Entwicklerteam.
Für ein Remake braucht man aber das komplette Team, da alle Grafiken, Sounds, Assets, Level und Spielmechaniken neu erstellt werden.
Das Dead Space Remake wird für jeden Spieler Vollpreis kosten. Selbst für das Mass Effect Remaster (kein Remake) haben sie schon Vollpreis verlangt.
Dead Space 1 fand ich auch wirklich super. Hab es zweimal durchgespielt nur um in NG+ mit meinen aufgemotzten Waffen und Rüstung endlich mal ohne Angst durch die Gänge zu pflügen.
Atmosphärisch war es der Hammer. Ich hab teilweise 30 sek vor einem Raum gestanden, weil ich nicht rein wollte, obwohl ich musste. Die Steuerung war etwas hakelig bzw. schwerfällig. Allerdings fand ich das ganz passend, da man ja einen schweren Raumanzug anhatte, da man ja eigentlich an der Außenhülle was schweißen sollte. Mit nem schweren Taucheranzug samt Equipment hüpfst du halt nicht wie ein Einhorn durch die Gegend.