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News Dead Space Remake: Sci-Fi-Horror kommt mit Next-Gen-Grafik zurĂŒck

Allein das Intro ist in der Videospielgeschichte bis Heute, das creepygste aller Zeiten!


Total abgedreht! Genau so wie ich es mag...Mach uns wieder ganz! 😁
 
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Wann wird NextGen eigentlich zu ThisGen und ThisGen zu LastGen?
 
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Axxid schrieb:
Irgendwie ja. Ich hatte das im Spiel wie auf Autopilot gemacht und musste danach kurz pausieren und darueber nachdenken, was ich da gerade getan habe. Ist davor und danach nie passiert.

Ist das nicht in irgendeiner Art auch ein Kompliment an das Spiel, wenn man anschließend reflektierten muss, was gerade passiert ist?

Auf dieses Remake freue ich mich ausnahmsweise dann auch mal.

Wenn nicht zu viel verĂ€ndert wird, hat man es in ~15 Stunden durch, was fĂŒr mich persönlich die perfekte LĂ€nge fĂŒr ein Spiel ist.
 
Danke fĂŒr die gut geschriebene News :)

Das Spiel ist seinerzeit an mir vorbei gegangen. Mal schauen, wie die Neuauflage sich gestaltet.
Falls es nur im Epic-Store zu haben sein wird, verzichte ich jedoch dankend darauf.
 
DrFreaK666 schrieb:
Dead Space ist nun 13 Jahre alt.
Wer zum Gaming erst mit der PS4 eingestiegen ist, hat keine Möglichkeit DS zu spielen.
Gönnst du denen das Spiel nicht?
Ist auf der neuen Xbox und auf dem PC doch spielbar (auf dem PC erst vor zwei Jahren mit Win10 gemacht)? Da Sony das nicht zulĂ€sst, erfordert es also ein Remake? Nach der Logik mĂŒsste man ja jedes Spiel, dass es nicht auf den neuen Konsolen gibt, neu auflegen. :confused_alt:

Mir wĂŒrde ehrlich gesagt fĂŒr Dead Space ein Update fĂŒr eine gute M+T Steuerung reichen. Grafik fand ich noch absolut ausreichend. Die Steuerung war so schwammig, dass ich dann mit X360 Controller gespielt habe. Was ich vor allem an Dead Space schĂ€tze ist, dass es als Triple A Titel so gut wie keine Zwischensequenzen gibt und alles Ingame passiert. Das nervt mich vor allem bei neueren Titeln sehr. Deshalb schĂ€tze ich u.a. auch Half Life und Prey so.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Danke fĂŒr die gut geschriebene News :)

Das Spiel ist seinerzeit an mir vorbei gegangen. Mal schauen, wie die Neuauflage sich gestaltet.
Falls es nur im Epic-Store zu haben sein wird, verzichte ich jedoch dankend darauf.
Mir geht es auch so, nur das ich PC und PS5 hab. Mal sehen wie es wird. :)
 
@DarkerThanBlack
Darum gehts mir doch gar nicht.

Ich frage mich nur, wann wird man NextGen nicht mehr so nennen, weil es einfach die aktuelle GEN ist?
 
DS1 war wirklich top, die AtmosphÀre und der Sound.

Die Level waren auch so passend gestaltet, die Toiletten oder SpĂ€ter mit den GrĂŒnpflanzen da..
Habe es auch durchgespielt glaube zwei mal.
Teil 2 und 3 fand ich kaka, den 2ten als LP geschaut und beim 3ten nach ein/zwei Folgen ausgemacht:lol:
 
DS3 mit einem Freund im Koop gespielt.
War sehr spaßig und fĂŒr ihn ne neue Erfahrung da er mit Horrorgames ĂŒberhaupt nicht klar kommt.
Da war es gut das man sich gegenseitig den RĂŒcken frei halten kann.

DS1 hÀtte er vermutlich direkt wieder aus gemacht.
 
habla2k schrieb:
@DarkerThanBlack
Darum gehts mir doch gar nicht.

Ich frage mich nur, wann wird man NextGen nicht mehr so nennen, weil es einfach die aktuelle GEN ist?
Man bezeichnet Titel nie als Aktuelle-Gen...Schonmal davon gehört? Next-Gen wird bezeichnet, wenn Titel nur noch fĂŒr die PS5 oder XBOX SX erscheinen, so wie es bei Ratchet & Clank: Rift Apart der Fall ist, aber nicht mehr die PS4 oder die XBOX X unterstĂŒtzen(Last-Gen).
Es gibt ja auch keine PS4/PS4 Aktuell-Gen/PS5 oder? đŸ€”
Und jetzt mal bitte wieder ontopic und weg von der Philosophie eines jeden einzelnen Individuums...
 
johnieboy schrieb:
Ist jetzt schon ne Weile her, aber was mir vom Original in (schlechter) Erinnerung geblieben ist war die beschissene M/T Steuerung am PC.

Die muss im Remake definitv auf den heutigen Standard gehoben werden. Ansonsten muss gar nicht viel geÀndert werden mMn

Da hier nun schon zum 2ten mal die Steuerung angesprochen wird. Ich hab das Original als Box hier liegen bzw. es spĂ€ter nochmal durch einen HumbleBundle EA/Origin Sale Paket im Bundle als Key fĂŒr Origin & Steam mit bekommen.

Wo war die Steuerung denn da ein Problem?

Es hatte gegenĂŒber anderen Spielen eine voll angepasste (und konfigurierbare) WSAD Steuerung mit dem im Spiel benötigten Keys drum herum. wie zb. beim Schneider (alle Waffen sind mehrfach upgradebar) der Umschaltung zwischen vertikalem oder waagerechten Schnitt. Was enorm wichtig war/ist um den Gegnern ihre zusĂ€tzlichen Körperteile abzutrennen anstatt stupide drauf zu halten (was auch im Teaser durch den Text an der Tafel nochmals erwĂ€hnt wird und im Spiel so am Anfang des Spiels in einer Werkstatt an der Wand zu finden ist). Da gabs nix zu meckern?! Vielmehr ist die Steuerung ABSICHTLICH vergleichsweise trĂ€ge. Denn Isac Clarke ist kein Krieger/Söldner. Er ist Techniker und er nutzt "Werkzeuge" die fĂŒr die Wartung/Instandhaltung der Raumschiffe bzw. da es ein Bergbauschiff ist das an Asteroiden Edelmetalle abbaut , diese GerĂ€te modifiziert als Waffen. Das machte auch den Reiz an dem Spiel aus weil man sich bei den Upgrades der einzelnen Waffen entscheiden musste was man zuerst bzw. welche der jeweils möglichen Ausbauten (jede Waffe hat 2 Arten benutzt zu werden). Die erste Waffe beispielweise ist auch wenn es nur ein einhĂ€ndiger Plasma Cutter ist (der an ein einfache Pistole erinnert) ausgebaut EXTREM mĂ€chtig.

WĂ€hrend ich das hier tippe bekomm ich glatt lust bei Steam oder Origin mal den Install Button anzuklicken...^^
Das Spiel ist Top und jeder sollte es entweder in 5.1 Ton am PC oder mit hochwertigen Kopfhörern Spielen!

Im ĂŒbrigen war es das erste Spiel , das komplett auf Bildschirm MenĂŒs verzichte. Alles war nahtlos in bzw. an seinem Anzug integriert. Leben = der Balken auf seinem RĂŒcken. Interaktionen mit der Umgebung oder Kommunikation ist als holografisch transparente Einblendung projiziert von seinem Anzug dargestellt. Das sieht nicht nur gut aus , es passt zu dem Scifi Setting.
 
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Gamefaq schrieb:
Wo war die Steuerung denn da ein Problem?
Die Maus hatte nen dicken Inputlag als ich es damals gepielt habe, den habe ich auch nicht mit den damals geposteten Tipps und Tricks wegbekommen.
Und leider reicht das um ein gutes Spiel zu einer nicht so guten Erfahrung werden zu lassen.
 
Ich habe generell nichts gegen Remakes sofern sie gut gemacht sind und damit ihre Anerkennung zeigen.
Visceral games war ein Ausnahme studio zumindest was dead space betrifft, dante’s inferno war ja auch ganz ok und man sah dem studio den dĂŒsteren stil in ihren spielen an.

Ein Remake muss ja auch nicht 1:1 das Original ĂŒbernehmen, Resident evil 2 zum Beispiel hat nicht komplett alles ĂŒbernommen und es sind einige Areale hinzu gekommen.

Ich finde Remakes haben durchaus ihre daseinsberechtigung und wĂŒrde mir silent hill 1-3 sehr als Remake wĂŒnschen, das Konami P.T fallen gelassen hat ist natĂŒrlich sehr schade, allerdings könnte konami silent hill an externe studios geben.
Shadow man, the suffering, condemned wÀren als remake schon sehr nyce.
 
Mit Dead Space 3 haben sie ja das game ja gegen die Wand gefahren Dead Space 1 und 2 fand ich hingegen ganz solide. Schade das es nicht mehr so ein richtiges Horror game wurde :c

Umso mehr freue ich mich auf das Remake auch wenn ich mich langsam satt sehe, dass jeder Publisher nur Remakes ballert.
 
Ich freue mich, dass ein Remake entsteht. Es war ein tolles Spiel, das auf diese Weise aktuell und Relevant gehalten wird. Gerade entstehen viele Remakes von wichtigen Spielen der letzten 20 Jahre. Ich glaube es ist entweder eine Modeerscheinung die in KĂŒrze aufhört und dann um 2040 wieder aufflammt, oder wir gewöhnen uns einfach daran, dass es parallel zur Neuentwicklung einen stĂ€ndigen Nachlauf an Remakes gibt. Finde ich absolut nicht schlimm.

Ein gutes Remake von einem Meilenstein-Spiel ist mir lieber als jedes Jahr ein "neues" COD, Fifa, AC oder FC aufgebrĂŒht zu bekommen.
 
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