@News bzw. den anonymen MS-Mitarbeiter
Da fühlt sich wohl jemand aufs Füßchen getreten bzw. nicht genug gestreichelt.
"Man wird kaum gelobt", "Eigene Vorschläge werden nicht freudig begrüßt", "Keiner sagt mir, dass ich supertoll bin und alles besser kann"
An einem selbst liegts natürlich nie
Dass Konzerne dieser Art andere Ziele haben als ein Kellerkind, das 24/7 nichts anderes macht, als Daten zu kompilieren und Fehler bei anderen zu suchen (hat da jemand zuviel Zeit?
), ist nun auch nicht neu. Android (was auch auf Linux basiert) ist zB grauenhaft gecodet - so grauenhaft, dass man mittlerweile Quadcore-ARMs braucht, damits halbwegs flüssig läuft - und das interessiert keinen dieser Profis.
Klar, ist ja auch innerhalb der Linux-Familie und man schiesst nicht gegen die eigene Sippe, egal wie mies die Software ist.
Der Consumer merkt nichts von den fehlenden Leistungsoptimierungen bei Windows. Und Leute, die das merken, nutzen in aller Regel andere Software, sofern es wirklich stört.
Aber mit solchen Meldungen kann man immer mal in die News kommen und vielleicht fällt der breiten Masse auch nicht auf, dass immer mit zweierlei Maß gemessen wird. Merkt man auch sehr gut jedesmal wenn Leute WIndows und Linux vergleichen, was völliger Schwachsinn ist. Man vergleicht ja auch nicht Motorräder und Autos miteinander, einfach weil die Einsatzzwecke völlig verschieden sind. Wer aus einem Linux ein Windows machen will, muss viel basteln und/oder Kompromisse eingehen - und umgekehrt genauso.
Man kann sogar beide OS nutzen - jeweils für "ihre" Gebiete. Das setzt allerdings voraus, dass man aus seinem Erdloch rauskommt und mal über den Rand desselben schaut, ob ein Linux nicht doch eine gute bzw. bessere Lösung für XY wäre oder ob man nicht doch lieber Windows für YZ nutzt.
Scheinbar macht es aber mehr Spaß, sich auf ein einziges System zu beschränken und über das jeweils andere herzuziehen. Also quasi bei nem Auto mit angezogener Handbremse fahren oder an sein Motorrad Stützräder und Dach zu montieren -.-
Sowas kann ich nicht ernstnehmen, solche Leute sind maximal ne Meldung auf lachson.de wert